Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

16´er Sprocket auf 200´er Inder? Sinn?

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich suche ein 16´er Sprocket. Dieses soll für meinen Indischen Stage 4 (etwas geportet) mit 28´er VHSA, Li 150 Getriebe und Kegra oder PM Motor sein. Da der Motor bis jetzt noch original übersetzt ist und im 4. Gang schon etwas heftig dreht sollte das ja reichen(16´er),oder??! Zudem der Motor ein echt bulliges Drehmoment hat => absoluter Tourendampfer.... Würdet Ihr auch zu nem 16´er raten oder gleich anders übersetzten??

Wenn jemand eins verkauft, dann bitte PM!!

MfG M

Mit 200er Stage 4 Erfahrung kann ich nicht dienen. LI 150 mit 16/46 = Overall ratio 4,9 sollte der m.E. schon ziehen. Hängt wohl stark vom Auspuff ab. :-D

Als Anhaltspunk: Ich hab nen 190er. Fährt mit JL-Road, 16/47 und LI 150 Gaytriebe (5,0) ganz gut.

Bearbeitet von T5Rainer

16/46 sollte mit einem PM und dem Getriebe durchaus funktionieren, bei mir fuhr das prima, nur ne ausgeleierte Kette is nicht gleich ne ausgeleierte Kette!

Ansonsten gilt hier wie wo anders auch, probieren geht über studieren!

Ritzel gibts z.B. hier von 15-19 fürn fairen Kurs, für weniger tät ich meine auch nicht weg geben.

- gonzo