Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe vor etwa zwei Jahren bei eBay eine V50 Special ersteigert und dafür auch Papiere bekommen. Leider nur die Zweitpapiere. Diese sind mir dann aber relativ bald zusammen mit meinem Portmonnaie geklaut worden (weiß ich selbst, dass das nicht der beste Aufbewahrungsort ist). Ich habe in anderen Postings gelesen, dass man über den Piaggio-Händler Papiere anfordern kann. Geht das auch, wenn die Zweitpapiere schon verloren sind? Woher bekommt man die Unbedenklichkeitserklärung?

Würde mich freuen, wenn da jemand was zu sagen könnte.

Gruß,

Eric

Geschrieben

Danke! Die Postings hatte ich auch schon so quergelesen. Die Sache die mich halt noch beunruhigt ist, dass ich die Zweitschrift ja schon verbummelt habe und ich mich frage, ob man quasi nach Belieben weitere ABEs anfordern kann. :-D

Geschrieben
Die Sache die mich halt noch beunruhigt ist, dass ich die Zweitschrift ja schon verbummelt habe und ich mich frage, ob man quasi nach Belieben weitere ABEs anfordern kann. :-D

Auch wenn du deine Zweitschrift verloren hast, kannst du trotzdem eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen, mit der du dann deine neuen Papiere bekommst!

• 1 Monat später...
Geschrieben
Auch wenn du deine Zweitschrift verloren hast, kannst du trotzdem eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen, mit der du dann deine neuen Papiere bekommst!

Habe das gleiche Problem, Papiere weg...

Bei Piaggio angerufen, die haben gesagt ich muss das über den Händler machen. Händler angerufen, der hat gesagt, ich muss zur Zulassungsstellle (Herkulesstr/Köln) und dort einen Antrag auf Erteilung einer neuen BE (vom Hersteller(!)) besorgen.

2 Stunden bei der Zul Stelle gewartet(Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei habe ich), und dann sagte die angestellete dort , daß sie dafür eine Bescheinigung vom TÜV braucht, daß die Karre auch verkehrssicher ist. TOLL. Händler angerufen, der wusste auch nicht mehr weiter und meinte , ich sollte es bei nem anderen Schalter nochmal probieren...(die sind dort bestimmt alle gleich geeicht, in so ner Behörde, oder nicht??). Ich habe dann nochmal mit Piaggio(Kerpen gesprochen, die meinten , ich müsste garnicht zur Zulassungsstelle, diese Anträge hätte der Händler!!!

Watt denn jetzt?!?! Blickt danoch jemand durch, oder ist es sinnvoller direkt nach GL oder Leverkusen zu fahren, oder gleich Rheinlandpfalz, allerdings könnten die dann wieder bemängeln, dass meine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Köln ist. Ich weiss nicht mehr weiter.

DANKE

Geschrieben (bearbeitet)

*kopfkratz*

Ich denke mal da hat sich die Dame beim Amt geirrt (kommt ja so gut wie gar nicht vor :D ). Wofür Tüv wenn du ne allgemeine Betriebserlaubnis haben willst ? So nen Roller karrt man ja nu gar nicht zum Tüv... ausser man will was anderes draus machen. Ich hab vor ner halben Ewigkeit mal neue Papiere für ne 50n bestellt, da ging das noch locker und unbürokratisch beim Vespa- Händler, gegen Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Da wird wohl dein Händler keinen Plan haben. Sach ihm doch mal er soll mal seine Vespamappe durchsehen, vielleicht findet er die Anträge :)

Bearbeitet von Flying Dutch
Geschrieben

*kopfkratz*

Ich denke mal da hat sich die Dame beim Amt geirrt (kommt ja so gut wie gar nicht vor :D ). Wofür Tüv wenn du ne allgemeine Betriebserlaubnis haben willst ?

Sie meinte um sicherzustellen, daß die Kiste verkehrssicher ist!!

War heute bei nem anderen Vespa Händler, die Verkäuferinmacht die schublade auf und zieht den Antrag raus, dabei stellt sich heraus, daß die Unbedenklichbesch. , die ich hatte zu alt ist(29.5.2005): hat gestren noch keiner bemängelt. Daraufhin zur Schmier, neue Unbed.besch. geholt und wieder zum Händler. Der hat noch mal mit Piaggio telefoniert, und die meinten, daß das reicht, also keine Zulassungsstelle mehr. Bin mal gespannt und berichte wenn was neues gibt!

Geschrieben

DAS :puke: Kann ich sehr gut nachvollziehen. Das gleiche ist mir hier in Köln an gleicher Stelle (vermutlich bei gleicher Person) auch passiert. Daraufhin nach Wuppertal und nach 5 Minuten (musste noch nicht mal warten!) hatte ich den Wisch.

So gehts, Snoopy

• 2 Wochen später...
Geschrieben
DAS :puke: Kann ich sehr gut nachvollziehen. Das gleiche ist mir hier in Köln an gleicher Stelle (vermutlich bei gleicher Person) auch passiert. Daraufhin nach Wuppertal und nach 5 Minuten (musste noch nicht mal warten!) hatte ich den Wisch.

So gehts, Snoopy

Sach mal, wie lange ist das her, mit Wuppertal? . Ich war heute in LEVerkusen, und die haben einfach mal behauptet, die UNbedbesch von der Polizei darf nur eine Woche alt sein!!! Meine ist zwei Wochen alt, also tschüß.

Ich dreh bald durch. Der Weg zum TÜV scheint unausweichlich....