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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, wer kann mir einen Tip geben??

Ich kann keinen Gang bei meiner PX 200 mehr einlegen. :-D(

Ohne Kuppeln kann ich den den Griff beinahe einmal rum drehen.

Was kann da kaputt sein??????? :-D

Für einen heissen Tipp bin ich dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Minicl
Geschrieben (bearbeitet)

schau mal in der sufu nach ;) und eventuell parallel dazu einfach mal unter die rechte "backe" deiner vespa...

...sind evtl. die züge nicht mehr fest?

...was genau meinst du mit "keinen gang mehr einlegen" kannst du den griff ohne kupplung nicht drehen, oder kommt einfach nur kein gang rein?

edith heisst dich im GSF herzlich willkommen!

Bearbeitet von Lussonaut
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich kann die schaltraste drehen, mit und Ohne gezogener Kupplung. Irgendwann gibt es einen knall und irgendein gang ist drinn - ich kann nicht kontrollieren welcher es ist. Die Vespe(vielmehr das Getriebe der Vespe) entscheidet für sich......

Was ist den die Sufu- meine Vespa hat wahrscheinlich keine Suchfunktion :-D))

schau mal in der sufu nach ;) und eventuell parallel dazu einfach mal unter die rechte "backe" deiner vespa...

...sind evtl. die züge nicht mehr fest?

...was genau meinst du mit "keinen gang mehr einlegen" kannst du den griff ohne kupplung nicht drehen, oder kommt einfach nur kein gang rein?

edith heisst dich im GSF herzlich willkommen!

Bearbeitet von Minicl
Geschrieben
Also, ich kann die schaltraste drehen, mit und Ohne gezogener Kupplung. Irgendwann gibt es einen knall und irgendein gang ist drinn - ich kann nicht kontrollieren welcher es ist. Die Vespe(vielmehr das Getriebe der Vespe) entscheidet für sich......

Was ist den die Sufu- meine Vespa hat wahrscheinlich keine Suchfunktion :-D))

meinst du mit schaltraste den schaltgriff am lenker? dann würde ich nämlich auch am ehesten auf die züge tippen. mach mal die schaltrastenabdeckung (am Motor) ab und schau nach ob die schraubnippel auf den zügen noch fest sind

Geschrieben (bearbeitet)
splint im schaltarm rausgeflogen

rimg08359us.jpg

nehm ich auch mal stark an Pic is aus dem Topic

Edith fragt noch wie das Problem aufgetreten ist schleichend oder schlagartig?

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem kam schlagartig.....

Ich werde mir den Splint am Schaltarm mal ansehen und melde mich wieder.

Bis dahin schon mal - Danke...

Bearbeitet von Minicl
Geschrieben (bearbeitet)

Ich freue mich dass Ihr so heiss diskutiert!

Nun kommt die Ernüchterung - wie finde ich den kon(m)ischen Splint?

Was muss ich abbauen?

Sorry, aber mein Schrauber-Talent war bis jetzt nicht gefragt! :-D

Alles zurück!!!!!!!!!!!

Habe mir das Bild im alte Topic nochmal angesehen und weis nun was zu tun ist.

Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden wie es wird!

Dank und bis Bald

Minicl

Ach ja, das ist Sie übrigends............. die Süsse

Vespa_Seitenansicht.bmp

Bearbeitet von Minicl
Geschrieben (bearbeitet)

Vorher die beiden seitlichen M7-Muttern / SW 11 Muttern weg und dann die Schaltraste abziehen. Schaltzüge kannst Du dran lassen. Ich dachte das Bild sagt´s Dir. :-D

Edit ergänzt noch ein diesbezügl. Topic. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Vorher die beiden seitlichen M7-Muttern / SW 11 Muttern weg und dann die Schaltraste abziehen. Schaltzüge kannst Du dran lassen. Ich dachte das Bild sagt´s Dir. :-D

Sorry, das Bild war so ein tolles Detail, das ich nicht wusste wo es ist.

Wie gesagt ich kenne die Vespa schon seit 5 Jahren - aber "nur" von aussen und nicht von innen :-D

Geschrieben
Wie gesagt ich kenne die Vespa schon seit 5 Jahren - aber "nur" von aussen und nicht von innen :-D

Dann wird´s aber Zeit. :-D s.o. ltzt. Edit. :-D

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    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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