Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, wer kann mir einen Tip geben??

Ich kann keinen Gang bei meiner PX 200 mehr einlegen. :-D(

Ohne Kuppeln kann ich den den Griff beinahe einmal rum drehen.

Was kann da kaputt sein??????? :-D

Für einen heissen Tipp bin ich dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Minicl
Geschrieben (bearbeitet)

schau mal in der sufu nach ;) und eventuell parallel dazu einfach mal unter die rechte "backe" deiner vespa...

...sind evtl. die züge nicht mehr fest?

...was genau meinst du mit "keinen gang mehr einlegen" kannst du den griff ohne kupplung nicht drehen, oder kommt einfach nur kein gang rein?

edith heisst dich im GSF herzlich willkommen!

Bearbeitet von Lussonaut
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich kann die schaltraste drehen, mit und Ohne gezogener Kupplung. Irgendwann gibt es einen knall und irgendein gang ist drinn - ich kann nicht kontrollieren welcher es ist. Die Vespe(vielmehr das Getriebe der Vespe) entscheidet für sich......

Was ist den die Sufu- meine Vespa hat wahrscheinlich keine Suchfunktion :-D))

schau mal in der sufu nach ;) und eventuell parallel dazu einfach mal unter die rechte "backe" deiner vespa...

...sind evtl. die züge nicht mehr fest?

...was genau meinst du mit "keinen gang mehr einlegen" kannst du den griff ohne kupplung nicht drehen, oder kommt einfach nur kein gang rein?

edith heisst dich im GSF herzlich willkommen!

Bearbeitet von Minicl
Geschrieben
Also, ich kann die schaltraste drehen, mit und Ohne gezogener Kupplung. Irgendwann gibt es einen knall und irgendein gang ist drinn - ich kann nicht kontrollieren welcher es ist. Die Vespe(vielmehr das Getriebe der Vespe) entscheidet für sich......

Was ist den die Sufu- meine Vespa hat wahrscheinlich keine Suchfunktion :-D))

meinst du mit schaltraste den schaltgriff am lenker? dann würde ich nämlich auch am ehesten auf die züge tippen. mach mal die schaltrastenabdeckung (am Motor) ab und schau nach ob die schraubnippel auf den zügen noch fest sind

Geschrieben (bearbeitet)
splint im schaltarm rausgeflogen

rimg08359us.jpg

nehm ich auch mal stark an Pic is aus dem Topic

Edith fragt noch wie das Problem aufgetreten ist schleichend oder schlagartig?

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem kam schlagartig.....

Ich werde mir den Splint am Schaltarm mal ansehen und melde mich wieder.

Bis dahin schon mal - Danke...

Bearbeitet von Minicl
Geschrieben (bearbeitet)

Ich freue mich dass Ihr so heiss diskutiert!

Nun kommt die Ernüchterung - wie finde ich den kon(m)ischen Splint?

Was muss ich abbauen?

Sorry, aber mein Schrauber-Talent war bis jetzt nicht gefragt! :-D

Alles zurück!!!!!!!!!!!

Habe mir das Bild im alte Topic nochmal angesehen und weis nun was zu tun ist.

Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden wie es wird!

Dank und bis Bald

Minicl

Ach ja, das ist Sie übrigends............. die Süsse

Vespa_Seitenansicht.bmp

Bearbeitet von Minicl
Geschrieben (bearbeitet)

Vorher die beiden seitlichen M7-Muttern / SW 11 Muttern weg und dann die Schaltraste abziehen. Schaltzüge kannst Du dran lassen. Ich dachte das Bild sagt´s Dir. :-D

Edit ergänzt noch ein diesbezügl. Topic. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Vorher die beiden seitlichen M7-Muttern / SW 11 Muttern weg und dann die Schaltraste abziehen. Schaltzüge kannst Du dran lassen. Ich dachte das Bild sagt´s Dir. :-D

Sorry, das Bild war so ein tolles Detail, das ich nicht wusste wo es ist.

Wie gesagt ich kenne die Vespa schon seit 5 Jahren - aber "nur" von aussen und nicht von innen :-D

Geschrieben
Wie gesagt ich kenne die Vespa schon seit 5 Jahren - aber "nur" von aussen und nicht von innen :-D

Dann wird´s aber Zeit. :-D s.o. ltzt. Edit. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information