Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mit welchen Behältern mischt ihr den Sprit?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Jungs.......

Mich würde mal interessieren was für Mischbehälter ihr benutzt ums Öl in den Tank zu geben????

Ich nehm nen Messbecher für Waschpulver! Aber genau ist auch was Anderes!!!! :-D

Möchte Diesen deswegen ersetzen! Nur weiss ich nicht durch was! :-D

Mischt ihr nur so ungefähr oder schon ziemlich genau????

Oder geht ihr zur 1:50 Zapfsäule????

Geschrieben

Den hab ich auch schon ins Auge gefasst!

Habe nur die Messleisten auf dem Becher nicht kapiert wenn ich ehrlich bin :-D

Hab da keine logische Mischung gefunden! kann mir das mal einer erklären????

Wäre nett :-D

Geschrieben
Habe nur die Messleisten auf dem Becher nicht kapiert wenn ich ehrlich bin :-D

:-D( *lacht* die Skala gibt dir an, für wieviel Liter Benzin das Öl reicht. du guckst also auf die 1:50 skala, siehst

9L ... du möchtest aber nur 2 Tanken, also 9-2= 7! also kippst du soviel rein, dass das Öl auf 7L steht... Benzin drauf und gut!

Mittlerweile den Polini Messbecher, davor hatte ich von nem billigen Kettensägenöl einen 100ml behälter

Geschrieben

Füllst Du Öl in 100 ml-Fläschchen und tankst immer 5 l Sprit drauf. :-D Dann paßt das Gaymisch und Du brauchst an der Tanke nicht immer rumzupritscheln. :wasntme:

Geschrieben

37Cents so eine kleine dunkelbraune Glasflasche von der örtlichen Apotheke, die ursprünglich für diverse selfmade Arzneimittel verwendet wird, ist ein Strich dran, genau 100ml, dann hat sich das, wunderbar ist das!

Habs sonst auch immer direkt aus den Plastikkannen (1L) dosiert, anhand der Skala aber weisste ja auch....

BIn so ganz best zu frieden !

Geschrieben
:-D( *lacht* die Skala gibt dir an, für wieviel Liter Benzin das Öl reicht. du guckst also auf die 1:50 skala, siehst

9L ... du möchtest aber nur 2 Tanken, also 9-2= 7! also kippst du soviel rein, dass das Öl auf 7L steht... Benzin drauf und gut!

Wenn man weis wie es geht ists ganz einfach :-D DANKE

Füllst Du Öl in 100 ml-Fläschchen und tankst immer 5 l Sprit drauf. :-D Dann paßt das Gaymisch und Du brauchst an der Tanke nicht immer rumzupritscheln. :wasntme:

Auch keine schlehte Idee....

Denke aber, dass ich den Polini Messbecher nehm!!!!

Geschrieben

ich verwend seit 15 jahren den messbecher von piaggio.da ist die scala für die 1:50 mischung in litern angegeben.tankst du 4 liter sprit,füllst den becher bis zur 4 liter markierung und kippst das in den tank.

wenn du mit dem roller durch amerika fährst is das kein problem,auf der rückseite ist die scala in galonen angegeben :-D

Geschrieben

Fertiggemisch an der Tanke, scheinbar mischen´s die relativ genau, ist nie zu fett od. zu mager u. ich hatte noch nie ein Problem. Aber die Tankstelle bei mir ums Eck ist eine der letzten bei uns in der Gegend, die diese 2Taktermischsäulen überhaupt noch anbietet.

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

ich hab so ne tolle ipone ölflasche mit integriertem messbecher, die benutz ich immer wieder. passt auch ideal ins px handschuhfach, mischen ohne ölfinger.

Geschrieben

messbecher von polini

oder

mit der einwegspritze: skala mit klebeband markieren (der druck geht mit der zeit ab) und immer für einen liter benzin aufziehen ... ist rech müssig, aber am genausten ... erst tanken was reingeht, dann öl nachgeben, spritze nochmal mit benzin vollziehen (aus'm tank) und damit ist selbige auch sauber ... wegpacken --> kleiner als der messbecher und evtl. suaberer ... man braucht hald ölflaschen mit großer öffnung und immer genug öl in selbiger sonst muss man schräg halten und sauliert evtl. wieder rum ...

aber benutz mal die suche ... da gibt's schon 2,3412 Mio. topics ...

b

Geschrieben (bearbeitet)
So Jungs.......

Mich würde mal interessieren was für Mischbehälter ihr benutzt ums Öl in den Tank zu geben????

Ich nehm nen Messbecher für Waschpulver! Aber genau ist auch was Anderes!!!! :-D

Möchte Diesen deswegen ersetzen! Nur weiss ich nicht durch was! :-D

Mischt ihr nur so ungefähr oder schon ziemlich genau????

Oder geht ihr zur 1:50 Zapfsäule????

damit:

benzinflasche.jpg

nachgefüllt wirds im keller ausn 10l kanister mit diesen ketchup-rausdrück-aufsatz.

keine patzerei, bin echt zufrieden:

635890.jpg

flasche kriegt man beim modellbauer, metallrohr hab ich gekürzt, biegung bringt ja nix...

mische genau 1:50 wie es fast jeder machen soll.....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
so eine kleine dunkelbraune Glasflasche von der örtlichen Apotheke

hab ich auch

ist so gross das die grade nicht in den px tank passt - die öffnung bei der rally ist aber nen bissen grösser

nein ist nicht mir passiert ( aber fast )

also vorsicht :-D

Geschrieben

Ich hab den hier:

353.500.jpg

is vom Rollershop :-D und hält schon ewig.

Wie ich gerade feststellen musste war der früher aber günstiger.

Hat nen Deckel (sifft also nicht so rum) und 3 Skalen, einmal 1:50, dann 1:25 und noch ne Milliliter Einteilung.

- gonzo

Geschrieben

Ich habe den gleichen wie Gonzo, also den Messbecher :-D

Vorher hatte ich den von Polini, bis mir in Italien beim Tanken ein LKW drüber gefahren ist, als er mir weg gefallen war und vom Wind auf die Strasse wehte- shit happens....

Den hat jetzt mein Bruder, den hat er sich ausgebeult :plemplem:

Aber das mit dem Mischen ist eigentlich ganz einfach. Du fährst ein Gemisch von von 1:50. Das heißt 1 Teil Öl auf 50 Teile Benzin. Das ist ein prozentualer Anteil von 2%. Das heißt, du teilst die getankte Menge Sprit durch 50. Wenn du also zB 5 Liter tankst, also 5000ml teilst du durch 50 und erhältst 100ml (Öl)

Vereinfachen kann man es sich allerdings ernorm, wenn man einen Messbecher fährt, auf dem die entsprechenden Literangaben schon umgerechnet sind.

Von den improvisierten Lösungen halte ich nicht viel, denn es sollte schon 1:50 sein und nicht 1: 40- 60!

Man bedenke mal die Folgen von zuviel bzw zuwenig Öl...

So, genug gelabert: 3- 4? für einen Messbecher sind gut angelegt, hast du nach der ersten "Schätzflasche" wieder raus!!!

Geschrieben

Unsere Fahrer der unsere Maultaschen ausfährt kommt jede Woche nach Österreich, da macht er mir immer meine 25 Liter Kanister voll und bringt mir die dann, dann hau ich dann halt immer mit so nem 1:50 Messbecher das Öl rein!! Das reicht mir dann so 1-3 Wochen je nach Witterung!!

Geschrieben

Ich nutze von SIP die Ölfläschen. Passen in jede Jackentasche und es gehen genau 100 ml rein. Gibt es bei jder Bestellung gratis dazu. :-D

Geschrieben
Ich nutze von SIP die Ölfläschen. Passen in jede Jackentasche und es gehen genau 100 ml rein. Gibt es bei jder Bestellung gratis dazu. :-D

Die Dinger sind echt gut :love: Habe nur nich nicht den Dreh raus, sie ohne Sauerei zu befüllen :-D

Muss man eben immer 5 L tanken, aber datt klappt ganz gut.

:-D

Geschrieben
Die Dinger sind echt gut :love: Habe nur nich nicht den Dreh raus, sie ohne Sauerei zu befüllen :-D

Muss man eben immer 5 L tanken, aber datt klappt ganz gut.

:-D

Ich füll das immer von dem Castrol RS2T ab, da ist son kleiner Pimmel dran womit das optimal funktioniert. :-D

Wenn ich tanken fahre, tank ich meistens 6-6,5 Liter. da ich den selten leer fahre und schütt dann immer das randvoll gefüllte Fläschen rein. Ist zwar im Prinzip etwas zu wenig Öl,aber die letzten drei Jahre bin ich immer ohne Probleme unterwegs gewesen.

Geschrieben

Bin ehrlich erstaunt daß hier alle Meßbecher benutzen. Ich schütt das Öl direkt aus der Pulle in Tank, auf der Ölflasche ist schließlich auch ne Skala druff.