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Lambretta in England kaufen...


discostew

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 200er GP/DL Lambretta zu kaufen.

Das ist schon mal das erste Problem.

Wo kann man überhaupt noch welche bekommen????

Zustand sollte schon recht gut sein (Tüv, fahrbereit, kein Rost)

Habe bis jetzt nix gescheites gefunden und darum kam mir der Gedanke vielleicht in England zu kaufen.

Macht soetwas Sinn??? Ich meine, wenn man hier keine bekommt, ist es der (einzige) Ausweg.

Italienisch spreche ich leider nicht und Beziehungen in dieses Land habe ich auch nicht.

Und die Roller dort sind meist in einem schlechten Zustand.

Wie liegen die Preise in GB, eigentlich ist ja alles teurer als hier, aber betrifft das auch die Roller???

Wie wickelt man soetwas am besten ab???

Meine Schwester zieht im April nach London und somit habe ich einen Anlaufpunkt und könnte während eines Urlaubes auf Suche bzw. Einkauf gehen.

Wie sieht das mit dem Transport nach Deutschland aus?

Zoll???

Bekomme ich die hier ohne Probleme angemeldet???

Vielleicht hat jemand ja schonmal soetwas durchgemacht und kann mir weiterhelfen.

Wenn jemand hier in Deutschland ein geeignetes Modell verkaufen will umso besser.......

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Hab meine SIL GP 200 im November in England bei einem Händler gekauft. Hab sie aber bisher noch nicht angemeldet. Kann dir ja nochmal berichten wenn ich meine Plakette bekomme. Zoll hatte ich nicht bezahlt. Keine Ahnung warum? Versand kostete ca. 200 Euro. Wenn Du sie mit dem Auto holst dann hast Du natürlich den Vorteil das Du dir den Bock nochmal genauer anschauen kannst. Würde ich bei Kauf von privat immer machen.

Lammy1.JPG

Lammy2.JPG

o gott o gott, in england wirst du wohl kaum ne gp 200 finden, es sei denn du hast mal eben 13000 pfund über oder so... ich würds auf jeden fall irgentwo in deutschland versuchen, viel erfolg

Wie kommst Du auf 13000 Pfund? :plemplem:

Mit 3000,- Euro bist Du dabei.

Bearbeitet von Tentoxa
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Gegenstände die im Ausland gekauft wurden und einen Wert von über 175,- haben, müssen bei der Einreise nach D verzollt werden.

Wenn man es angibt, kannste natürlich auch schmuggeln....

Ich pers. würde auch lieber in GB ne GP kaufen, da weisste wenigstens was du für dein Geld bekommst.

Und die Preise sind relativ, alles eine Frage was einem so eine Lambretta halt wert ist. Und da wir uns selbst bei den ausgefallensten Kisten immer nur deutlich unter 10.000 Euro befinden, is das doch im Grunde Peanuts. Jedes 2te Auto kostet da mehr und sowas fährste nicht dein Leben lang, pflegst und hegst es - überleg mal was andere für Motorräder ausgeben...

:-D

Bearbeitet von Schmied
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also zoll gibts natuerlich innerhalb der EU NICHT! ich habe in england 2 reusen gekauft und nach .de geholt - ohne zoll etc. papiere waren natuerlich auch dabei, ist in england kein problem auch ganz ohne originalpapiere wieder nen neues V5 zu bekommen (so hei3t das da). hier anmelden ging dann problemlos. beim tuev kann es sein dass der beamte merkt dass der scheinwerfer in vergaserrichtung (also rechts) ausleuchtet, musste dann abkleben.

cheers

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Dann is gut - es gibt aber auch in einigen EU Ländern Zoll bzw. Einfuhrsteuern, alles kompliziert und unnötig.. Aber für D isses da wohl einfacher.

Das einzige was ich kenne is die sog. Oanlogn Einfuhrgenehmigung für Tschechische V2ABürzel- d.h. wenn einer in die frischen Oanlogn reinfahren will, muss er das erst vom Herrn genehmigen lassen...

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also fragen und thesen habts es, des is ma nimma wurscht!

zoll innerhalb der EU? war da nicht irgendwas mit warenfreihandelszone? nur zur info GB gehört zur EU, auch wenn sie keinen euro haben. :-D

es gibt allerdings noch teil zusätzliche abgaben in den jeweiligen ländern so wie zb die nova (normverbrauchsabgabe) die in österreich für alle fahrzeuge die noch nie bei uns angemeldet waren einmal gezahlt werden muss.

zurück zum topic: die einzige frage die es wert ist zu beantworten ist ja ob es sich lohnt so eine 200er aus england zu importieren. denke das ist eine geldfrage. schöne italienische sind nicht zu bezahlen, die indischen meist in dementsprechendem zustand. ich persönlich würde mir eine beim stoffi bestellen. der baut die auf auftrag zusammen (oder auch nicht). sind aber natürlich auch indische. hab schon mal eine begutachtet bei ihm; sind top.

da fällt mir nochwas ein: ob bayern oder hamburg könnte natürlich auch einen unterschied in deiner entscheidung machen

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edith sacht : 2x ocker um die 500 pfund ..ca. 7500 euro

Meinst du nicht 5000 pfund, 500 pfund wären grob gerechnet 725?

Ich habe zwar keine komplette Lambretta aus GB geholt, dafür aber ein SX Rahmen und ein Mini Cooper, Zoll nicht fällig, Ausführ kennzeichen wären aber nötig, (ich habe der Mini zuruck gefahren), anmeldung in DE war relativ einfach.

Falls das ich heute abend ein bissle zeit habe, grabe ich der "leitzettel für import eines Old timers aus EU länder" raus und poste alle relativ infos hier.

Es ist nicht so schwer wie man denkt, ich rate jeder dazu aber die gewünschte Lambretta selber an zu schauen bevor man das Geld Überweisst.

Wenn es definitiv eine Inno sein muss, frag nach ein LCGB dating certificate und check alle numbers zuerst, "Ringing" lohnt sich immer noch in GB und ist leider nicht aus zu schliessen.

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also fragen und thesen habts es, des is ma nimma wurscht!

zoll innerhalb der EU? war da nicht irgendwas mit warenfreihandelszone? nur zur info GB gehört zur EU, auch wenn sie keinen euro haben. :-D

es gibt allerdings noch teil zusätzliche abgaben in den jeweiligen ländern so wie zb die nova (normverbrauchsabgabe) die in österreich für alle fahrzeuge die noch nie bei uns angemeldet waren einmal gezahlt werden muss.

also ich hab keine kiste die irgendwann mal zuvor in Österreich angemeldet war und hab dennoch nie nova bezahlt, die dinger waren aber auch kein echtes novum mehr :-D

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da hast scho recht, die nova betrifft uns ned wirklich. sollte ja auch nur ein beispiel sein.

obwohl ich hatte mal ein frühlings-kippelmoped da haben sie beim anmelden (nach erfolgreichem typisieren) mords rumgezickt und mich zum finanzamt geschickt. dort hab ich mich dann mit einer netten dame unterhalten diesbezüglich. zuerst hat sie noch gemeint dass muss ich zahlen. als sie jedoch nachgerechnet hat was das ausmachen würde: "waas sooo wenig, a des kemma vagessn" ist sie aufgstandn, schnell zum chef hineingehuscht für einen stempel und unterschrift und der kas war gessn. nix gezahlt. :-D

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hab hier (london) neulich eine schöne inderin (gp 150) für 800 pfund gesehen... preise sind also nicht immer verdorben.

bei meiner uk kiste (restored by allstyle scooters southampton) ist allerdings die lackqualität sehr schlecht (sieht toll aus hällt aber nicht lange)

wenn du fragen wegen papieren etc hast, kannst dich gerne per pm melden.

gruss

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Ich hab mir ja mal ne schöne Russin kommen lassen, kostete gute 2000,- allerdings auch ungesehen - die konnte ich dann zum Glück ebenfalls wieder kostenlos zurück geben weil die Oberflächenqualität nicht ausreichend war...

:wasntme:

Bearbeitet von Schmied
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Hat von euch jemand erfahrungen mit den indern, die bei ebay fuer 1600Euronen angeboten werden... tranport nach D kostet 300euronen... somit fuer knapp unter 2000 eine indische 200er mit ind. neulack etc....

ich spreche von dieser hier: http://cgi.ebay.fr/LAMBRETTA-GP-200-Rouge-...2QQcmdZViewItem

Keine Erfahrung mit kompletten Indianerinnen, die restored wurden. Doch käme ein Indien-Import für 2000,- niemals in Frage. Ist meine persönliche Meinung. Zwar kostet der neue indianische 200er Motor allein schon knappe 1000,- doch wollte ich sicher keine Lami, die zu 100% aus dem indischen Ersatzteil-Regal stammt. Bin da mittlerweile stark gebranntmarkt. Dann lieber weitersuchen innerhalb D oder in GB persönlich daanch schauen. Für mich ist ein Blindkauf indiskutabel, ganz gleich, woher. :-D

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Lieber Inder statt Kinder :-D

Ich habe eine SIL GP150, Bj. 78 die war aber ein frühes Exportmodell retour nach Italien (also niemals in Indien gefahren) und bin 100 % zufrieden. Mein Tip in Italien nach indischen Modellen suchen - ernsthaft!

:-D

P.S. ein Freund von mir verkauft einen nagelneue Serveta 200 (Lynx) aus Restbestand! Einfach melden.

Wäre sofort zu haben, und ist sogar mit österr. Papieren, eine "bauchwehfreie" Sache, also zuschlagen!

Bearbeitet von WhoDaFunk
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    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
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