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zurückverlegte bremse und fußraste


steak

Empfohlene Beiträge

moin, ich überlege ob ich mir sowas anbaue

bin damit aber noch nie gefahren oder so

könnt ihr mir was über nachteile und vorteile wenns welche gibt sagen

und wie sich das fährt

mit draufsitzen und platz und so

(bin 1,95cm)

haube muß ich glaub ich auch ausschneiden oder?

mfg frank

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Haben mit dem Robert gemeinsam sehr lange gesucht . Für diese Position war eine Hilfskonstruktion notwendig , aber da gibts kein Verdrehn oä. und hat sich bewährt .

Wenns richtig gehn soll ist am Ende meist alles andere im Weg ( wennst mit Seitendeckel fahrst sowieso ) Die meisten Pufferl natürlich auch und dann hast die Knie dort wo sie nicht hin gehören ( unserer isn Up-no-ver ) :-D left drum gings ganz gut . Bei Fullframe würds ich sowieso lassen ..........

Edith hat noch eine etwas unscharfe Segasche - Schräglage gefordert

Bearbeitet von sliders013
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Ich selbst bin sowas auch noch nie gefahren, spreche aber aus ein paar Jahren Motorrad-Erfahrung. Bin übrigens 1,87 m mit 107 cm Schrittlänge (-> ähnliche Problematik :-D ). Ich habe übrigens gerade die Bilder von der Simpson-Lammy vor Augen...

Selbst die übelsten Sportsemmeln, die sich irgendwelche laufwarzigen japanischen Ingenieure jemals ausgedacht haben kommen nicht auf den zu erwartenden Kniewinkel. Das dürfte für längere Strecken nicht zu gebrauchen sein, und selbst Stunden-Ausflüge dürften dabei nicht so der Spaß werden. :puke: Um einen fahrbaren Kniewinkel hinzubekommen, musst Du wohl quasi jegliche Schräglagenfreiheit opfern.

Willst Du das fahren oder damit rumposen?

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hi,

bin eine zeitlang mit fussrasten (aber ohne zrückverlegte bremse gefahren).

Auf die gefahr hin, dass ich jetzt von einigen HERREN gaysteinigt werde:

ich fand die sitzposition sehr gut (pm type höcker) ohne versetzte bremse macht es allerdings keinen sinn.

auf langen strecken war das auch kein nachteil und der gewichtsverteilung kommt es auch positiv zu gute.

ist halt auch eine stylefrage (sieht schon ganz schön rüdiger aus so eine kiste)

naja und anstatt die fussrasten tieferzusetzen könntest du ja auch die bank etwas höher setzten (oder ein entsprechendes modell wählen) um dem kniewinkel entegen zu kommen...

gruss

Bearbeitet von poppa
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Poppa, du hattest doch die Poser Version mit den Fussrasten an den Floorboardbügeln, finde die viel zu kippelig, die Sitzposition wirkt sich echt scheisse auf den Schwerpunkt und auf die Stabilität beim fahren aus... Hansi hat das auch und ich wär da fast von der Mopete gefallen, kein Vergleich mit vernünftig austarierten Rasten wie die an den Racern dranne sind.

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Moin, fahre seit einigen Jahren Rearsets auf meinem Tourer. Meine sind eine Kombination aus einem Taffspeed-Satz mit selbstgebauter Grundplatte. Die Sitzposition (Kniewinkel) ist für mich ok, allerdings nur mit einer Fastback-Sitzbank - mit einer richtig flachen Sitzbank ist's zu unbequem auf lange Strecken. Und allzu groß bin ich auch nicht - 1,78m. Was darüber liegt, wird wahrscheinlich immer kritisch.

In dieser Kombination und genau auf mich abgestimmt ist das für mich die bequemste Position auf einer Lambretta, aber es war ein elendes Gefrickel, das so hinzukriegen, dass alles passt. Und die eingeschränkte Bewegungsfreiheit ist noch immer ein Problem auf langen Strecken. Dabei rede ich allerdings von *richtig* langen Strecken - München-HIH zum Beispiel.

Fazit: Ausprobieren, aber bei Deiner Größe denk' ich wird das auf alle Fälle schwierig.

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an sich war sowas für Racer gedacht, um auf den Geraden schön windschnittig hinten sitzen zu können aber zum bremsen nicht nach vorn rutschen zu müssen.

Auf Fullbody finde ich das auf der Straße sehr grenzwertig (Seitenhaube und rechtes Trittbrett müssen ausgeschnitten werden) denke da biste mit normaler Anordnung besser dran und flexibler mit der Sitzposition da kannst auch mal von vorn nach hinten rutschen udn zurrück.

Bei 'nem Cutdown ging's vielicht noch aber bei deiner Körpergröße wirste da auch 'n ganz schrecklichen Kniewinkel zu haben.

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Bzgl. Kniewinkel, so sieht das bei 1,98m aus:

20031103140957.jpg

Der Besitzer, Rene, ist auch um die 1,95 und schwört drauf, er hat jetzt sogar noch einen Drop dazu montiert. Ich fand es bei höheren Geschwindigkeiten fast sicherer als mit Füßen vorne, allerdings spürst du den Windwiderstand an den Knien schon deutlich.

Der Brit' an sich hat in den 90ern doch auch gerne eine rückversetzte Bremse ohne Fußrasten verbaut, die Füße ruhen dabei auf den hinteren Floorboards.

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Der Brit' an sich hat in den 90ern doch auch gerne eine rückversetzte Bremse ohne Fußrasten verbaut, die Füße ruhen dabei auf den hinteren Floorboards.

ja sowas meinet ich in meinem Beitrag, im Rennbetrieb ist das sicher vorteilhaft, zumidest auf nicht zu engen Strecken

3313.jpg

klar bei Gruppe 6 ist das leichter da gibt's ja kein Bodywork

@Spice: sieht echt scheiße aus :-D , sorry

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Poppa, du hattest doch die Poser Version mit den Fussrasten an den Floorboardbügeln, finde die viel zu kippelig, die Sitzposition wirkt sich echt scheisse auf den Schwerpunkt und auf die Stabilität beim fahren aus... Hansi hat das auch und ich wär da fast von der Mopete gefallen, kein Vergleich mit vernünftig austarierten Rasten wie die an den Racern dranne sind.

jau genau hatte die poser version, mir hats aber gayfallen und wie gesagt war auch langstrecken tauglich.

was hansi und deine liebesspiel anne fussrasten auffer fahrenden mopete (drauf) angayhet...da kann ich leider nix zu sagen, hört sich aber auf jeden fall kipelig an

:-D

@ steak, hol dir doch einfach mal fussrasten aus dem zubayhör nimm die hauben ab, schraub sie an die floorboardbügel und guck wie du darauf sitzt, dass kostet nur ein paar euronen und kann ganz ordentlich einsicht geben

@bb bin schwer in liebe mit dem bild :love:

gruss

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ja hallo, soll schon "gefährlich" :-D:-D aussehen

hintere flooboards hab ich schon gegen kürzere ausgetauscht

hab gestern mal probesitzen gemacht mit der ancilotti und es geht finde ich

will das ding ma haben und denn selber testen ob ich damit zurecht komme

wo gibts die denn hier in d zu kaufen? wrobel oder LTH?

oder hat einer welche die er nich mehr braucht?

und wo werden die befestigt? da wo auch das blech der auspuffhalterung pm like fest ist??

mfg frank

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ich bin mitte der 90er eine zurückverlegte fussbremse gefahren. das war optimal fürs rennenfahren. man konnte die kurven sehr schon mit der fussbremse anbremsen, bevor man in die handbremse gegriffen hat. dadurch wurde die gesamte anbremsphase sehr viel ruhiger. die füsse waren dabei wie gehabt einfach auf den hinteren trittbrettern (orginal ungekürzt). viele der englischen gruppe 4 rennroller sind so gebaut.

ich fahre sowohl rennen als auch touren immer in obig belachter rennposition, da meines errachtens eine lammi sehr viel gewicht auf dem vorderrad braucht und ausserdem die arsch-hinten-füsse-vorne-haltung weder gut fürs kurvenfahren, für hohe geschwindigkeiten (seitenwindanfällig und pendeln), für den rücken noch für die style-polizei ist (sieht ja aus wie auf nem kippelmobed ganz hinten sitzen im marcellostyle).

mangels zurückverlegter bremse benutze ich z.zt. beim rennen nur die vorderbremse, nur bei den ganz heftigen anbremsern am ring nehme ich das rechte bein nach vorne zum bremsen. der umbau ist aber schon lange geplant. nur die zeit fehlt...

-latest of the late brakers

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Taffspeed hat das Kit für 39 Pfund, Beedspeed und MB haben auch was

...kann man aber auch selber bauen, mit 'ner Aluplatte zwi langen M8 Muttern (wie z.B. die für die Zylinderhaube) und so einem Bolzen wo die Hinteren Bremsbeläge drauf geführt sind. Weil du ja kein Trittbrett hinten hast halt noch 'ne Fußraste.

Für links müstteste dir dann aber noch was überlegen...oder du baust wieder Tritbretter an.

Trotzdem absolutes NO von der Stylepolzei vorallem für die Fußabstreifer :-D Willkommen in den 90ern

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hab mich noch nie nach der polizei gerichtet, und mir gefällt hier einiges auch nich

ich bau das ding so um wie ich datt will

watt da andere sagen is mir eigentlich ziemlich egal

bestellt mal einer von euch in GB?

und könnte ich da mitbestellen evt??

welche rastenanlage is denn am ausgereiftesten?

ich hab in bremen eine von MB gesehen die hat mir nicht soo gefallen

bzw sah etwas komisch aus

für die linke seite schraub ich da einfach ne raste dran

und meine seitenhaube ist auch schon etwas beschnitten

aber jeder hat ja nen anderen geschmack ....zum glück

mfg

Bearbeitet von steak
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bei allen fussrasten-anlagen, die an den silent-blöcken befestigt werden, sollte man bedenken, daß man dann mit den füßen die bewegungen des motors und nicht mehr des rahmens/trittbretter mitmacht. in wie weit das einfluss auf das fahrverhalten hat, weiss ich nicht zu sagen.

alternativ gibt es bestimmt die möglichkeit, die rasten am rahmen zu befestigen. bastler vor.

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bei allen fussrasten-anlagen, die an den silent-blöcken befestigt werden, sollte man bedenken, daß man dann mit den füßen die bewegungen des motors und nicht mehr des rahmens/trittbretter mitmacht. in wie weit das einfluss auf das fahrverhalten hat, weiss ich nicht zu sagen.

alternativ gibt es bestimmt die möglichkeit, die rasten am rahmen zu befestigen. bastler vor.

umschrieben diese Version ist meist Scheisse ..... Rest konstruktiv am Rahmen usw....... :-D ja es ist Fasching :-D

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Das Problem mit den zurückverlegten Bremsanlagen ist dass die Lamy keinen Tank zu aufliegen hat, das heisst macht man sie weiter nach hinten damit der Kniewinkel passt, dann hängt der ganze Körper auf den Handgelenken, macht man sie weiter vor ist das zwar besser aber man bekommt einen Krampf im Knie, einzige Lösung ist dann sie tiefer zu hängen als wie die MB und Konsorten, das ist für eine Strassenlamy sicherlich die beste Lösung, für eine Rennlamy aber wiederum nicht da die Rasten dann in der Kurve schleifen.

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Das Problem mit den zurückverlegten Bremsanlagen ist dass die Lamy keinen Tank zu aufliegen hat, das heisst macht man sie weiter nach hinten damit der Kniewinkel passt, dann hängt der ganze Körper auf den Handgelenken, macht man sie weiter vor ist das zwar besser aber man bekommt einen Krampf im Knie, einzige Lösung ist dann sie tiefer zu hängen als wie die MB und Konsorten, das ist für eine Strassenlamy sicherlich die beste Lösung, für eine Rennlamy aber wiederum nicht da die Rasten dann in der Kurve schleifen.

alternativ für strassenlammi `normal` hohe sitzbank. das verändert den kniewinkel ganz erheblich. mit der ori-sitzbank bekomme ich bei der rennhaltung trotz langer haksen keine probleme auf langen strecken.

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