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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, muss meinen PX 200 Motor überholen lassen, abdichten und neu lagern. Zylinder und so sind bestens.

Hab auch schon ne Firma die das macht, ich will nur nicht übers Ohr gehauen werden. Deswegen bräucht ich nen groben Anhalt wieviel das Kosten darf.

Danke im vorraus, Gruß Olds

Geschrieben
Servus, muss meinen PX 200 Motor überholen lassen, abdichten und neu lagern. Zylinder und so sind bestens.

Hab auch schon ne Firma die das macht, ich will nur nicht übers Ohr gehauen werden. Deswegen bräucht ich nen groben Anhalt wieviel das Kosten darf.

Danke im vorraus, Gruß Olds

sag den preis den die verlangen, dann sag ich dir ob's ok ist. mit garantie? oder schwarz? schonmal vorweg

Geschrieben

also materialkosten:

dichtsatz: 5€

Lagersatz: 71,54€

wedi satz: 11,75€

Kupplungsbeläge: 8,33€

evtl. Schaltkreuz: 17,64€

Summe: knapp 114€

dann kommt die arbeitszeit von einer werkstatt dazu. ich denke mal, daß die sicher 3stunden brauchen werden. á 60€, dann bist du ungefähr mi 300€dabei.

/r

Geschrieben

...... also gerade diese Arbeit ist eine feine , so ohne Tuningstress . Warum machst es nicht selbst und lernst Dein Gerät :-D etwas besser kennen . Zu der Firma und Preis - also , mit Rechnung , Ein -Ausbau , Verschleißteile usw. , werdens sicher so an die 5 - 700 werden :wasntme: Je nach Region und Händler- Versiertheit .

Könnte mir vorstellen, dass sicher der eine oder andere hier , es um die Hälfte macht und Du lernst gleich was dazu . Ausser Kohle spielt keine Rolle und Du magst keine öligen Finger

Geschrieben
Jo, die wolln so um die 200-240 Euro Arbeitszeit plus Teile, Schwarz

Gruß Olds

mit rechnung und garantie wär's ok, aber so find ich's übertrieben. wie schon gesagt, such dir einen ausm forum. bist besser dran, lernst was und bist billiger dran. woher kommst denn?

Geschrieben

Der Preis ist für eine Fremdleistung ganz in Ordnung inkl. Teile.

Ne normale Motorrevision mit Tausch von Lagern und Simmerringen braucht inkl. Aus- und Einbau vom Motor, kurzem Testlauf ob alles dicht ist, ca. 5-6 Stunden, so zumindest die Kalkulationen die ich kenne.

In ner normalen Werkstatt in der du zwischen 50 und 60 Euro für die Stunde zahlst, kostet dich allein mit Rechnung die Arbeitszeit schon mal 250-360 Euro plus Teile.

Mein Tipp: Lernen und selber machen! :-D

Geschrieben
Mein Tipp: Lernen und selber machen! :-D

Seitdem ich bei meinem Vespa Händler für das festdrehen einer einzigen schraube und das ersetzen 2-3 kleiner Gummiteilchen über 100? (hat aber auch mehrere Tage dafür gebraucht) gelöhnt hab, mach ich auch nur noch alles selber und das mehr oder weniger erfolgreich :-D

Geschrieben

Würde es auch selbst machen (nicht mir :-D ),ein guter Zeitpunkt um damit anzufangen.Denk bei den E-teilen auch an den Kleinkram wie Sicherungskorb,Splint ect.Wie siehts mit (Spezial-)Werkzeug aus?Alles vorhanden???

Mfg arno

Geschrieben
Jo, dann mach ich mich mal selber ran. Wenn ich net weiter komm meld ich mich wieder. Ist scho viel Geld. Na dann mal los !

Gruß Olds :-D

Na dann :-D

und keine Hektik ! immer etwas Zeit dafür nehmen ;) sonst passieren noch böse folge schäden !

ich kenn mich da aus :-D

Geschrieben

Jepp... Zeit lassen, Reparaturanleitung oder Vespabibel daneben legen! Die erste Komplettrevision inklusive Lagerwechsel wirst sehr wahrscheinlich nicht in der Zeit schaffen. Aber nur nicht rumhudeln oder rumschlampen, lieber etwas Zeit lassen und mit Geduld arbeiten. Mit jedem mal geht's etwas einfacher und schneller! :-D

Geschrieben

Das erste Gebot

Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.

Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel,

noch des das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.

Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.

soviel zur bibel.. :-D

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