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px drossel


Pancake

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Hallo,

hab ne p125x bj96, die is auf 80kmh gedrosselt.

Und jetz wollt ich mal wissen wie die genau gedrosselt ist, wenn sie nicht den Drosselauspuff mit dem Blindrohr hat.

Is da vielleicht was am Vergaser oder was weiß ich nich wo und wie kann man das böse gemeine ding eventuell wegmachen :wasntme: .

gruß Christian

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...das ist also mein schein...

unten bei bemerkungen steht auch was von vergaser und schalldämpfer...

ich werd daraus aber nich so wirklich schlau, vielleicht weiß ja jemand von euch was das zu bedeuten hat und ob es überhaupt was mit der Drossel zu tun hat.

ach ja, son bild von der schraubeoder oder ne genauere beschriebung wo die is und wie man da dran kommt wär wirklich nich schlecht

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Hab leider kein Bild mehr von meinem damaligen Vergaser, aber vielleicht erklärt es sich auch so:

http://www.bitpage.de/content/images/3077_si.jpg

War einfach ne Schraube reingedreht die verhindert hat das der Gasschieber ganz aufgeht.

In meinem Fahrzeugschein stand:

Geschw.REd.D.Gasschieberanschlag Höhe 13,5mm u. Abreisschraube gesichert.

Gruß Phil

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also gut...

war grad mal draußen und hab mir das ganze angeguckt...

da ich aber bis vor ner woche nur ne smallframe bzw. eine pk80 hatte hab ich den Vergaser vergeblich gesucht :plemplem:

Desswegen muss ich nochmal fragen wo das verflixte ding denn nu steckt???

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also gut...

war grad mal draußen und hab mir das ganze angeguckt...

da ich aber bis vor ner woche nur ne smallframe bzw. eine pk80 hatte hab ich den Vergaser vergeblich gesucht :plemplem:

Desswegen muss ich nochmal fragen wo das verflixte ding denn nu steckt???

du suchst den kompletten Vergaser ? wie kann man den nur übersehen ?

ma schauen ob ich passende Bilder finde...

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ach ne...is nich wahr...so weit war ich auch schon.

aber wie komm ich dann an die besagte "drosselschraube" oder den Vergaser an sich. Mit dem Kästchen kann ich nich wirklich viel anfangen. Hatte schon die zwei schrauben vom Deckel raus, aber irgendwie ging der nich ab. Wollte jetz auch nix gewaltsam abreißen un hab desswegen nochma gefragt.

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na das "klebt" schonmal etwas fester (hat ich bei meinem 80 er der etwas lange stand auch)

einfach mal etwas behertzter ziehen und dabei hin und her kippen

oder man versucht an der dichtung vorbei unter den deckel und aufhebel

solange du da nicht den motor abreißt :grins: gummi dichtungen halt :-D

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hab jetz endlich den deckel ab und musste aber feststellen,dass da keine schraube ist, wo phil sie in sein bild gezeichnet hat

dazu mal zwei bilder von meinem gaser:

...also wie gesagt bei mir is da nix, vielleicht is es ja auch eine von den schrauben auf dem Luftfilter (wie geht der eigentlich ab und welche schrauben sind bei nem px-vergaser die einstellschrauben???) oder gibts vielleicht noch nen anderen Drosselauspuff ohne blindrohr???

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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