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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein tolles Rätselraten ist das hier mal wieder. Wenn ich auch mal meine Meinung in die Runde streuen darf, würde ich drauf tippen, dass die da so Lenker haben, weil das ja ganz unten am Globus ist, die stehen sozusagen auf dem Kopf und da hat's den plattgedrückt!

Wie dem auch sei, der Lenker ist jedenfalls von einer Indonesischen Vespa. Kann man heute noch kaufen als Vespa Exclusive. Piaggio Indonesien

Geschrieben

Also ich finde "komische Lenker" hatten wir ja schon in Europa, die Motovespa P150CL ne PX mit dem Sprint-Kopf.

Ich persoehnlich finde die Blinker hinten an der PX in Asien schoener (am weissen roller) ... von der Gepackfachseitenhaube ganz zu schweigen (am gruenen roller).

habe leider keinen Speicherplatz mehr fuer Bilder ??

http://www.vespa.com.tw/image/121904%C2%F9...F7/IMG_0097.JPG

(links im bild)

Irgendwo in der Scootering war auch mal ne Cosa mit T5 Kopf - hatte auch was! (hat da jemand das Bild?)

Gruss

H

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt - die blinker sind sehr schnittig

wo gibts die dinger :-D

sip draufansetzen der verkauft ja eh jeden...

Bearbeitet von freakmoped
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ab nach oben damit!

wie siehts aus? wirds was mitm gsf-lenker???

wenns einen geben sollte: muss haben! mit halterung für "scheibenbremsdingsbums" -> eh kloa!

hat sich was getan oder wird dieses topic in den ewigen schreibgründen des gsf verschwinden? :-D(

:-D

Geschrieben
ab nach oben damit!

wie siehts aus? wirds was mitm gsf-lenker???

wenns einen geben sollte: muss haben! mit halterung für "scheibenbremsdingsbums" -> eh kloa!

hat sich was getan oder wird dieses topic in den ewigen schreibgründen des gsf verschwinden? :-D(

:-D

So`n Lenker gab es mal vor 10 Jahren beim Center zu kaufen. Waren oft auf amerikanischen un indischen Px èn verbaut.

Geschrieben
dieser lenker stammt von der rollerschmiede aus landshut und ist ein indischer px lenker

Die Rollerschmiede gibt's seit längerer Zeit nimmer (Jahre?) die ist (leider?) abgebrannt!

Geschrieben

VP302955_1.jpg

Ami Vespe von '88.

Ich hab da ganz gute Verbindungen zu ein paar Ami Scooterists, die mal sehen, was sich in Sachen Lenker tun lässt... ist ja dort schließlich ein original Ersatzteil... :grins:

Geschrieben
Ich hab da ganz gute Verbindungen zu ein paar Ami Scooterists, die mal sehen, was sich in Sachen Lenker tun lässt... ist ja dort schließlich ein original Ersatzteil... :grins:

:grins:

:-D

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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