Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute. erstmal bin ich froh, dass meine karre überhaupt wieder läuft (hatte den motor wegen siri nochmal komplett auseinander) aber jetzt bin ich wieder da, wo vorher...

ich komm mit dem vergaser echt nich mehr klar. finde das ding ist total schwer abzustimmen. hab zwar schon einige male bei setup smallframe reingeschaut, aber mit dem setup läuft meine mühle eher schlecht.

hab nen 130er plini mit 24er membranansauger, 24er phb gaser und polini lefthand, überströmer am gehäuse sind angepasst.

hab so einiges rumprobiert und hab das gefühl, dass sie mit ner 95er oder auch 100er HD obenrum am besten läuft. momentan 100er, zweite raste nadel von oben, nebendüse 40er.

springt total schlecht an, wenn se dann läuft, untenrum zieht sie gar nicht, ab halbgas schiesst sie los, dass das vorderrad abhebt. hatte auch schon 52 ND und vorher sogar 60er, war aber anscheinend wieder zu fett?

was habt ihr für tipps? ich weiss nich mehr weiter, schönen gruss , der ölbrenner

Geschrieben

Die 100er Hauptdüse müsste passen. Als Nebendüse probier mal eine in Rchtung 48.

Mit der Nadel musst du probieren und auch mal die Kerze rauszumachen und schauen ob die Karre übersäuft(Farbe:schwarz), zu wenig Benzin bekommt (Farbe:weißlich) oder ob sie Rehbraun ist dann bist du auf gutem Weg.

Probier auch mal mit verschiedenen Luftfiltern oder auch ohne :-D

Geschrieben

Stimmt das Sprit-Niveau in der Schwimmerkammer? Wenn das Niveau falsch (zu hoch / zu niedrig) steht, sind alle anderen Versuche (Düsen, Nadel...) zum Scheitern verurteilt.

Geschrieben
Zündung bei 0° v.OT ?!

Leerlaufgemischschraube komplett drin?!

zündung hab ich auf die markierung gestellt...is ne 12 volt kontaktlos. is fürn anfang nicht schlecht oder?

leerlaufgemischschraube 1,5 umdrehungen raus.

Geschrieben
am gehäuse is rechts unten ne gussmarke und an der grundplatte auch.

Ich würde mal die Zündung abblitzen, den Markierungen zutrauen ist mutig. Falls mal ZGP umgebaut wurde, passen die Markierungen nicht mehr.

rennen wird sie immer, nur wie lange ?

Geschrieben
blitz mal

ich hab aufn 133er 17 grad gehabt

Hab eigentlich das selbe setup. 133 mono, 24 Polini MBR, 24 Dellorto, Polini Airbox, 12V ele, PK Lüra, Überströmer und einlass gefäst , Polini left und fahre mit 100 HD 40 ND 2 Clip 40 Schieber problemlos, allerdings 17 ° abgeblitzt. :wasntme:

Geschrieben
Hab eigentlich das selbe setup. 133 mono, 24 Polini MBR, 24 Dellorto, Polini Airbox, 12V ele, PK Lüra, Überströmer und einlass gefäst , Polini left und fahre mit 100 HD 40 ND 2 Clip 40 Schieber problemlos, allerdings 17 ° abgeblitzt. :wasntme:

...Ich hab den verdammten fehler gefunden. der gummistutzen vom k&n luftfilter hat die eine bohrung zur hälfte verdeckt. bisschen was vom gummi weggeschnitten und siehe da...zieht wunderbar aus dem drehzahlkeller(allerdings jetzt mit 50er ND) der rest is jetzt echt feinabvstimmung, werd morgen auch mal was blitzen,, :-D

ach der motor läuft jetzt so schön....danke für die tipps

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information