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Geschrieben
hab den kürzlich mit cvf ähnlichen fenstern für nen polini 177 gayfräst. das teil hat ja pervers dicke wandstärken. aber die verarbeitung ist sehr fein. nachher hab ich nur noch mit großen bohrern gearbeitet. ging viel schneller als dremel & co.

Jepp... Hatte, bevor ich den Malle weggegeben hatte, auf der einen Seite schon angefangen... Ich hab zum bearbeiten ne Papierscheibe genommen, ging gut... Man muß im Bereich um den Kolbenbolzen jedoch aufpassen, sonst fräst man schnell durch...

  • 1 Monat später...
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Geschrieben

Naja. Fürlocker 90Teuros mehr, könnte ich fast auf Malossi 210ccm Umsteigen.

Un dwenn ich so weg dieses Forum durchlese, ist es auch nicht sooo einfach, IHN zu laufen zu bekommen. Egal ob eigenverschulden oder nicht. Warten wir trotzdem mal Leistungsdiagramme ab. Popometer ist mehr die Sache von den Össis?Bin ja leider auch ein Halber :-D

Geschrieben

Viel interessanter wäre zu wissen mit welcher Bearbeitung die beste Leistung herauskommt!!!

Gibt es da schon jemanden der es dokumentieren kann?

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts hier mal konkrete hinweise, das der GS-Kolben Leistungsmässig was bringt?

Net immer nur mit Kombo mit großem Auslass und Gravi-Kopp usw

Ein besser Kolben (Material/ Ringe etc.) bringt leistungsmäßig nichts, er bietet Dir aber die bessere Basis für Leistungssteigerungen, das ist der entscheidende Punkt.

Die Anpassung vom Kopfvolumen, Quetschspalt und Fläche sollte eigentlich bei jeden Zylinder gemacht werden, der Graviekopf ist da die perfekte Basis.

Naja. Fürlocker 90Teuros mehr, könnte ich fast auf Malossi 210ccm Umsteigen.

Un dwenn ich so weg dieses Forum durchlese, ist es auch nicht sooo einfach, IHN zu laufen zu bekommen. Egal ob eigenverschulden oder nicht. Warten wir trotzdem mal Leistungsdiagramme ab. Popometer ist mehr die Sache von den Össis?Bin ja leider auch ein Halber :-D

Ein besserer Kolben hat sich nach dem ersten vermiedenen Kolbenschaden schon rentiert, Geiz ist zwar geil aber nicht immer sinnvoll.

Leider ist es auch meist so das der User oder die Zylindergrundbasis (falsch gehont/ falsches Kolbenspiel/ fehlerhafte Zylinderbearbeitung/ falsche Abdüsung/ defekte SirRi etc.) der Grund für einen Zylinderschaden ist, der Kolben ist fast nie das Problem.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

wenn du auf die "grand sport" homepage gingest, dort den gs177 suchen wuerdest, dann sähest du, dass dort das empfohlene ks 11-13/100 wäre.

Geschrieben

weiß nicht mehr

neue original zylinder, kolben raus, gs kolben rein, passt.

hab das damals ausgemessen...

aber lässt sich somit eh nachvollziehen, wenn wer nachmisst

waren 3 verschiedene motoren

Geschrieben

habe meinen gebraucht gekauft, hat aber auch schon gerieben, ob das am kobenspiel, der fahrweise oder der beduesung lag, weiss ich nicht, ich werde jedoch zur sicherheit mal nachmessen und bei gelegenheit auf 12/100 honen lassen.

Geschrieben
neue original zylinder, kolben raus, gs kolben rein, passt.

mmmhh....bin auch kurz davor den gs kolben zu implantieren.

eigentlich sind sich ja alle hier soweit einig das kolbenspiel auf 14/100 erhöhen zu lassen.

jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wie hoch das bei ori-177er mit gs. ist? (bin zu blöd das zu messen :-D )

wenn das wirklich funzt...könnt ich mir die kohle sparen :-D

bin mal gespannt was die anderen dazu sagen...

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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