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Geschrieben

@Haan

Nach Vollgas bei völliger Gaswegnahme (Gasschieber geschlossen) hört sich für mich ziemlich nach zu kleiner Nebendüse an!

Welche Bedüsung fährst Du denn jetzt auf dem 34 Koso?

Gruß

Jens

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Geschrieben
@pxler

ja hatte ich,bin aber gestern mit 100% dichtem motor zum arbeiten und beim heimfahren die gleiche scheisse wieder!!!

kurz geklemmt nachdem ichn auto überholt habe!!!

es ist immer wenn ich vollgas geb beispielsweise überhol und dann vom gas gehe!!!

nee zylinder hat gepasst hab ich gemessen,kolben wurde auch an der richtigen stelle gemessen!!!

was mich wundert ist,das marc im 177er und ich im 166er genau an den selebn stellen klemmspuren haben!!!!

nicht das es jemand hier falsch versteht,möchte nichts schlechtes über den kolben sagen,ich such jetzt erstmal den fehler bei mir!!!!!

bye jochen

Ich hatte auch schon 2 Klemmer mit dem GS Kolben. Beim ersten, wie von dir beschrieben, Boostport und Auslaß gerieben, unterer Ring fest. Habe den Kolben und Zylinder nachbearbeitet, lief wieder astrein, dann bei Vollgas wieder abgeklemmt, diesmal an allen 4 Stehbolzen gerieben, Kolben war richtig im Zylinder fest. Sieht aber nach vorsichtiger Nachhilfe mit nem Holzkeil absolut top aus, kein Ring fest.

Bei dem ersten Klemmer habe ich ein undichtes Vergasergummi im Verdacht, beim zweiten war es gnadenlos bei Vollgas abgemagert. Mein Hauptverdächtiger ist der 34er Koso, bei Vollgas hab ich keinerlei Vertrauen mehr zur für 28mm dimensionierten Schwimmerkammer. Deswegen bin ich momentan auch auf Vergasersuche...

Bedüsung war ND 52/HD 162 ! , Nadel HLJ auf 2ter Raste. Hatte nach 2 km Vollgas schön braune Kerze, hat dann nach 5 km Vollgas aber geklemmt.

Geschrieben (bearbeitet)

ND 52/HD 162 :-D:-D:-D

Was färst Du denn für einen Auspuff? Der muß ja saugen wie Hulle!!!

Fahr mit ND42/HD 153 mit JJl Nadel!!!

Bin zwar kein vollgas Junkie aber ist ja ein irrer Unterschied!!!

Gruß

Jens

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
ND 52/HD 162 :-D:-D:-D

Was färst Du denn für einen Auspuff? Der muß ja saugen wie Hulle!!!

Fahr mit ND42/HD 153 mit JJl Nadel!!!

Bin zwar kein vollgas Junkie aber ist ja ein irrer Unterschied!!!

Gruß

Jens

RZ right

Geschrieben

Genau wie ich!!!

Mit der Rehbraunen wär ich ziemlich vorsichtig!!!

Kommt noch aus der Zeit der nicht so guten Mineralöle!!!

Fahre Vollsynt. Öl und das verhält sich wohl anders und die Zündkerzenfarbe ist nicht wirklich repräsentativ!!

Geschrieben

@ raph: Das hört sich ja fiese an mit dem Abmagern. Fährst Du Spritpumpe? Arschbrand hatte bei seiner Karre wohl reichlich Klingelprobleme (ist 210er und anderer Gaser, macht aber nix) und hat die mit der Montage einer Pumpe mit mehr Förderleistung und Dampf behoben gekriegt. Macht vielleicht Sinn...

Geschrieben (bearbeitet)

sind die klemm spuren nicht immer an den selben stellen? ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem kolben was nicht stimmt. es sind ja die gleichen gussformen wie sie fuer den original polini kolben benutzt wurden. Vergaser und zuendabstimmung ist immer etwas aufwendig. so ein extrem heisser motor muss penibel eingestellt werden. Meine motoren moegens immer recht fett. HD zwischen 155 und 165 brauche ich im 34er koso (fahre mit benzin mikuni pumpe). wenn man frueher 7000rpm drehte und nun 9000 dreht und zudem noch ein viel breiteren auslass faehrt, dann kann man von der alten beduesung nichts uebernehmen. rehbraun hin oder her, wenns klingelt dann passt was nicht. wenns klemmt ohne zu klingeln dann kann nur noch die zuendung auf viel zu spaet stehen oder mit der zuendung (incl. zuendkerze und zuendkerzenstecker) stimmt irgend was nicht. soweit jedenfalls meine sicher auch unvollstaendigen erfahrungen.

arschbrand scheint sein klingelproblem damit in griff zu bekommen dass er eine staerkere pumpe faehrt, ihm waren die 14l/stunde wohl nicht genug, und ist wohl fuer den spritverbrauch vieler motoren hier eindeutig zu wenig!

Edith: Ha, Niko war schneller :-D

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

Da kann ich Dir komplett bepflichten. Ich musste meinen Koso auch komplett neu bedüsen und die Vorzündung von 19° auf 15° (vorsichtshalber) zurücknehmen. Dann lief er (bis zum Getriebeschaden) völlig problemlos!

Geschrieben (bearbeitet)
@ raph: Das hört sich ja fiese an mit dem Abmagern. Fährst Du Spritpumpe? Arschbrand hatte bei seiner Karre wohl reichlich Klingelprobleme (ist 210er und anderer Gaser, macht aber nix) und hat die mit der Montage einer Pumpe mit mehr Förderleistung und Dampf behoben gekriegt. Macht vielleicht Sinn...
Vergaser und zuendabstimmung ist immer etwas aufwendig. so ein extrem heisser motor muss penibel eingestellt werden. Meine motoren moegens immer recht fett. HD zwischen 155 und 165 brauche ich im 34er koso (fahre mit benzin mikuni pumpe). wenn man frueher 7000rpm drehte und nun 9000 dreht und zudem noch ein viel breiteren auslass faehrt, dann kann man von der alten beduesung nichts uebernehmen. rehbraun hin oder her, wenns klingelt dann passt was nicht. wenns klemmt ohne zu klingeln dann kann nur noch die zuendung auf viel zu spaet stehen oder mit der zuendung (incl. zuendkerze und zuendkerzenstecker) stimmt irgend was nicht. soweit jedenfalls meine sicher auch unvollstaendigen erfahrungen.

Ja ich fahre Spritpumpe, elektrische Hardi, die sollte ziemlich locker die benötigte Menge schaffen.

Geklingelt hat der Motor garnicht, sonst wär ich ja nicht fröhlich mit Vollgas weiter. Zündung 17° geblitzt.

Das mit der Kerze war halt so: Motor warm gefahren, dann 2km Vollgas - Kupplung ziehen - Motor aus - Kerze checken. Da war sie schön braun. Ist vielleicht nicht der ultimative Indikator, aber ich hab mich halt auf der sicheren Seite gewähnt.

Danach dann ~5 km Vollgas, keinerlei! Klingeln, kein Leistungsfading, nix. Plötzlich ausgegangen, ich hab diesmal (beim letzten Klemmer hats mich nen neuen Hinterreifen gekostet..) rechtzeitig die Kupplung gezogen, ausgerollt, Motor fest, 7 km schieben :-D

Ich dachte eigentlich: Scheisse, nu kannst den GS Kolben in die Tonne treten, alles im Arsch. Ließ sich garnichts mehr bewegen. Zuhause dann Kopf ab, mit einem Kantholz leicht nachgeholfen und der Kolben ging problemlos aus dem Zylinder. Wider meiner Befürchtung ist der Kolben topfit, sicher einige Klemmspuren, aber kein Ring fest und wird nach kurzem nachbearbeiten wieder gefahren. Den Zylinder werd ich diesmal allerdings durchhonen lassen. Die Kerze war nach dem Klemmer komplett "sauber", keinerlei "Farbe", die Elektrode nur in leichten Anlassfarben gefärbt...

Nach langem hin-und her überlegen hab ich den Vergaser als Schuldigen für mich auserkoren, kann ich wenigstens die Anschaffung vom PWK 33 rechtfertigen :-D

Edith hat gerade gelesen, daß ein Südtiroler Maschinist ähnliche Probleme hat(te), der hat dann einfach mal den Bohrer in den Vergaser gehalten. So verwegen bin ich dann aber doch nicht *g

Bearbeitet von raph
Geschrieben

servus an alle

also ich kann mir auch nicht vorstellen das es an dem kolben liegt,mein verdächtiger nr 1 ist such der :-D koso(hätte ich ihn nur nie gekauft) bedüsung bei mir auch sehr fett

hd 160 nd um die 50 nadel auf mittlerer raste

benzinpump hab ich natürlich auch!!!!!

wenn ich im stand auf höchste drehzahl hochdrehen lass,kommt ganz leicht srit im überlauf,also kann ja nicht zu wenig sprit da sein!!!!

aber viel abgekriegt hat der kolben nicht,ringe sind ganz und klemmspuren sehr dünn,werd jetzt noch die restlichen spuren im zylinder beseitigen.

und dann alles nochmal penibel überprüfen,hoffe das passiert nicht dauernd!!!

bye jochen

Geschrieben

Hab meinen auch altschülermässig einklemmen müssen. Mit ohne Meßwerkzeug. War übler als mit nem Polinikolben. Zum Glück ist das Teil so stabil. Hatt seither aber gute 3tkm runter und macht alles mit.

Jochen, trotz Überlauf bei Leerlast würde ich mich auf eine ausreichende Spritversorgung bei Last nicht verlassen. Will mehr so meinen da stimmt wohl was nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

So, UMAP hier im dicken B hat mich gerade vor zwee Stunden anjerufen, dass mein umgearbeiteter 166er mit GS-Kolben und 44er Auslaß feddich is, aber der Preis, den die am Teffelon aufriefen, ließ mir den Kamm schwillen: SATTE 430 TACKEN!!! Jawohl, richtich gelesen, in Worten Vierhundertdreißich! Das sind 850,-Emmchen!!! Eigentlich war die Rede von 140-180 zzgl. Auslaß (65,- aufbohren, und ca. n Hunni für oben und unten um insgesamt 6,5mm/unten 5 und oben 1,5 abdrehen).... Laut deren Aussage haben die ein Rohr mit den Abmessungen 30mm lang und Außendurchmesser 44mm/innen 40mm angefertigt, den vorhandenen Auslaß plangefräst und das Rohr eingepaßt. Soll auch ´n richtich feiner Zylinder geworden sein dafür und ich hoffe, dass dafür auch die Leistung mit eingebaut wurde, sonstr laufe ich Amok, wenn die Schrott gemacht haben...

Sind knapp 300 Oi-Mark realistisch nur für den Auslaß, bei einem Stundensatz von 40-50 Oi? Ich glaube, die Schlomos haben ´nen Sockenschuß und sind ihre Harley-Kunden zu sehr gewohnt... Ich meine, die spannen kurz n Rohrstücken ein, drehen das kuchz auf 44mm und pressen das dann ein und für die Chose haben die jetze 4 Monate gebraucht, da krisch Plack... :-D :puke: :uargh: :puke: :-D

Also, 250,- hätte ich eingesehen, das ist meines Erachtens gerechtfertigt, aber über 400,-? Nee, oder?!? Sach ma einer von den Maschbauern wat dazu...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

Hätteste mal bei mir bestellt :-D ! Nee, im Ernst, das halte ich für etwas überzogen...

Ist da Zylinderbohrung auf GS und Honen mit drin? Selbst dann noch derbe teuer. Bei mir gabs Auslass komplett für 75? inkl. Flansch fürn Auspuff. Abdrehen oben sollte für max. nen Zwanni drin sein, denke ich. Unten macht dann auch nicht fett den Unterschied, ist ja nur mehr Materialabnahme... Ich denke, für 200-220 inkl. Porto hätte ich das hingekriegt...

Mein Beileid...

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben (bearbeitet)
Hätteste mal bei mir bestellt :-D ! Nee, im Ernst, das halte ich für etwas überzogen...

Ist da Zylinderbohrung auf GS und Honen mit drin? Selbst dann noch derbe teuer. Bei mir gabs Auslass komplett für 75€ inkl. Flansch fürn Auspuff. Abdrehen oben sollte für max. nen Zwanni drin sein, denke ich. Unten macht dann auch nicht fett den Unterschied, ist ja nur mehr Materialabnahme... Ich denke, für 200-220 inkl. Porto hätte ich das hingekriegt...

Mein Beileid...

Jepp, den näxten Zylinder schicke ich auf jeden zu Dir... Aufbohren für den GS-Kolben ist da natürlich drinne und Deinen Auslaß habe ich noch liegen... Der Auslaß, den die mir draufgebaut haben, ist innen und außen größer, eben für 200er Auspüffe (daher die 44mm...) und mit 40er Innenmaß...

Aber die Penner haben eben Harley-Preise und der zugekokste Ticker-Loddel zahlt 500 Tacken eben mit nem Lächeln, für den ist das Schmutz, ich bin ja nur Toiletten-fahrender Malocher.... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Aussenmaß ist wie bei mir. Nur innen nicht. Aber bei ner 44er Bohrung dürften da ja nur noch Kühlrippen stehen... Rockerläden sind eh Schmutz :-D !

Geschrieben
Aussenmaß ist wie bei mir. Nur innen nicht. Aber bei ner 44er Bohrung dürften da ja nur noch Kühlrippen stehen... Rockerläden sind eh Schmutz :-D !

Hab mich da an einem von Gravedigger geposteten 166er mit diggem Auslaß orientiert und das so in Auftrag gegeben, aber das die mir dafür finanziell die Eier abreißen, hätte ich nicht erwartet... :puke:

Geschrieben

Naja, wenn mir angegeben wird das etwas mindestens 350? wahrscheinlich aber eher 380? und vielleicht auch mehr (ausrechnen kann sich das jeder bitte selber) kosten wird und ich stell mich dann auf ne Rechnung von 250? ein, nenn ich das mal Dummheit und ihr dürft dazu 13% Abzocke sagen.

Persönlich wär mir 200? noch zuviel, Kolben will ja auch bezahlt werden. Trotzdem bzw. deshalb wünsch ich BFC mal das sich der Aufriss gelohnt hat.

Gruß Alex

Geschrieben

jo jo mann, daber der gravedigger hat nie einen auslass mit aussen 44 und innen 40 gemacht.

das geht sich ja nie aus..

innen 36-37 und aussen 41-42, wie ich das im kopf hab.

Geschrieben (bearbeitet)
Nix für ungut, aber bei dem Kostenvoranschlag mussest du doch incl. Mwst. mit 350-400€ rechnen.

Hähä, die Rede war ursprünglich von "ca. 140-180,-, mehr dürfte das nich werden..." (O-Ton Cheffe von UMAP...)

Die 430,- sind der Preis, den die jetze von mir haben wollen, denn der Zylinder liegt feddich in Reinickendorf zur Abholung bereit...

Bei den Kosten spielt der Preis für ein funkelnagelneues LML-Membrangehäuse dann ooch keene Rolle mehr, is ja ´n Langzeitprojekt und der Motor soll ja auch länger halten, als einmal durch Balin und Rennen gegen Neuköllner Kampf-Osmanen im C36AMG... :-D

@Johnny13: Was wolltest Du für das Einsetzen Deines Auslasses in einen GG-Zylinder haben? Den Stutzen habe ich ja noch jungfräulich liegen und mein 139er könnte den vertragen, den fahre ich seit heute morgen um vier und die Sau dreht ma richtich, aber erst ab ca. 7.000 U/min...

Gesamtkosten so hoch wie ein guter Motor :shit:

Wünscht Dir das er lange hält und das bringt was Du Dir erhoffst!!!! :-D

Joar, jetze will ich auch mit den großen Jungs im Club Ü30 spielen, villeicht aber eher lang übersetzt für lange AB-Heizerei und mit zweiter kuchz übersetzter Kulu im Gepäck für die Meile, Jesko hat mich auf dem Ritt durche Stadt natürlich heute alt aussehen lassen (190er T5 auf DS)... :-):-D

Wenn kapott, dann Pech und allemal gesünder, als ´n kolumbinaisches Wochenende... :-( :wasntme:

jo jo mann, daber der gravedigger hat nie einen auslass mit aussen 44 und innen 40 gemacht.

das geht sich ja nie aus..

innen 36-37 und aussen 41-42, wie ich das im kopf hab.

Hmmm... Muss mir den Auslaß noch ma ansehen, wenn der Hefn vor mir liegt... Aber mir war bei der Bestellung so, als wenn der 200er 44mm Auslaß hat... Aber laut meinen Berechnungen brauche ich ´nen 40er Innendurchmesser, um ausreichend Fläche zu haben (hatte ma vor einiger Zeit herumgerechnet mit iregendeinem hier geposteten Programm, wegen Peak bei achteinhalb bis neun und so weiter...)

Da muß ich jetze aber jede Menge Roller reparieren, damit Team Eastspeed auf der Meile Zuwachs kricht und ne Chance gegen den Rest in der 190er Klasse hat (geht das dann noch mit 198 oder 206cm³?)... :-D Dann fällt wohl auch ne 62,5er oder 65er Welle von den Kosten her nicht mehr ins Gewicht, meine Klakulation ohne Fahrwerk und Tüv liegt jetze nur für den Motor schon bei knapp zwo-null-null-null... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Nen Auslass mit 200er Abmessungen bekommt man schon dran an den 166er...

166er_auslass.JPG

Für maximale Leistung sicher nicht die schlechteste Idee, in dem Zusammenhang finde ich im Übrigen die Idee, Nägel mit Köpfen beim Motoraufbau zu machen, echt gut...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, dieses Bild meinte ich, so haben die den Auslaß wohl gemacht... Und letzten Endes vermutlich für die viele Kohle mehr Fahrspaß, als mit ´nem turbo-geladenen Wolfsburger Bürgerkäfich für die drei- bis vierfache Kohle die Meile zu fahren...

Man wird sehen, was dabei rauskümmt...

Wie sieht das eigentlich aus: kann man das Kurbelghäuse des 125er Blocks so umarbeiten, dass ne 65er Welle paßt? Ich meine, wegen Exenterzapfen und Rinne dafür fräsen und so...

Bei der Vergaserdimesionierung stellt sich mir jetze noch die Frage: TM34SS, TMX35 oder TMX38? Welchen nehmen? Der 34er liegt für mich bereit, die beeden anderen müßte ich mir besorjen....

Bearbeitet von BFCDynamo
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab hoite meinen GS-Kolben-Malle das erste Mal inner Hand gehabt, sehr pornöse Arbeit haben die bei UMAP geleistet... :-D Der Auslaß hat noch so richtich Fleisch zum fräsen und die Kanäle können noch so richtich erweitert werden... Und vom Preis sind die mir noch ordentlich entgegen gekommen, soll "nur noch" 300 Steine kosten... :-D Im Dezember kann ich den endlich abholen, dann hab ich jenuch Kohle zusammen...

...Ick froi mir dumm und dusselich, der wird juuuut.... :-D:shit:

Wollte nur mal mein Mitteilungsbedürfnis befriedigen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hab hoite meinen GS-Kolben-Malle das erste Mal inner Hand gehabt, sehr pornöse Arbeit haben die bei UMAP geleistet... :-D Der Auslaß hat noch so richtich Fleisch zum fräsen und die Kanäle können noch so richtich erweitert werden... Und vom Preis sind die mir noch ordentlich entgegen gekommen, soll "nur noch" 300 Steine kosten... :-D Im Dezember kann ich den endlich abholen, dann hab ich jenuch Kohle zusammen...

...Ick froi mir dumm und dusselich, der wird juuuut.... :-D:shit:

Wollte nur mal mein Mitteilungsbedürfnis befriedigen... :-D

hab den kürzlich mit cvf ähnlichen fenstern für nen polini 177 gayfräst. das teil hat ja pervers dicke wandstärken. aber die verarbeitung ist sehr fein. nachher hab ich nur noch mit großen bohrern gearbeitet. ging viel schneller als dremel & co.

Bearbeitet von marc74

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