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Geschrieben
hab den kürzlich mit cvf ähnlichen fenstern für nen polini 177 gayfräst. das teil hat ja pervers dicke wandstärken. aber die verarbeitung ist sehr fein. nachher hab ich nur noch mit großen bohrern gearbeitet. ging viel schneller als dremel & co.

Jepp... Hatte, bevor ich den Malle weggegeben hatte, auf der einen Seite schon angefangen... Ich hab zum bearbeiten ne Papierscheibe genommen, ging gut... Man muß im Bereich um den Kolbenbolzen jedoch aufpassen, sonst fräst man schnell durch...

  • 1 Monat später...
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Geschrieben

Naja. Fürlocker 90Teuros mehr, könnte ich fast auf Malossi 210ccm Umsteigen.

Un dwenn ich so weg dieses Forum durchlese, ist es auch nicht sooo einfach, IHN zu laufen zu bekommen. Egal ob eigenverschulden oder nicht. Warten wir trotzdem mal Leistungsdiagramme ab. Popometer ist mehr die Sache von den Össis?Bin ja leider auch ein Halber :-D

Geschrieben

Viel interessanter wäre zu wissen mit welcher Bearbeitung die beste Leistung herauskommt!!!

Gibt es da schon jemanden der es dokumentieren kann?

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts hier mal konkrete hinweise, das der GS-Kolben Leistungsmässig was bringt?

Net immer nur mit Kombo mit großem Auslass und Gravi-Kopp usw

Ein besser Kolben (Material/ Ringe etc.) bringt leistungsmäßig nichts, er bietet Dir aber die bessere Basis für Leistungssteigerungen, das ist der entscheidende Punkt.

Die Anpassung vom Kopfvolumen, Quetschspalt und Fläche sollte eigentlich bei jeden Zylinder gemacht werden, der Graviekopf ist da die perfekte Basis.

Naja. Fürlocker 90Teuros mehr, könnte ich fast auf Malossi 210ccm Umsteigen.

Un dwenn ich so weg dieses Forum durchlese, ist es auch nicht sooo einfach, IHN zu laufen zu bekommen. Egal ob eigenverschulden oder nicht. Warten wir trotzdem mal Leistungsdiagramme ab. Popometer ist mehr die Sache von den Össis?Bin ja leider auch ein Halber :-D

Ein besserer Kolben hat sich nach dem ersten vermiedenen Kolbenschaden schon rentiert, Geiz ist zwar geil aber nicht immer sinnvoll.

Leider ist es auch meist so das der User oder die Zylindergrundbasis (falsch gehont/ falsches Kolbenspiel/ fehlerhafte Zylinderbearbeitung/ falsche Abdüsung/ defekte SirRi etc.) der Grund für einen Zylinderschaden ist, der Kolben ist fast nie das Problem.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

wenn du auf die "grand sport" homepage gingest, dort den gs177 suchen wuerdest, dann sähest du, dass dort das empfohlene ks 11-13/100 wäre.

Geschrieben

weiß nicht mehr

neue original zylinder, kolben raus, gs kolben rein, passt.

hab das damals ausgemessen...

aber lässt sich somit eh nachvollziehen, wenn wer nachmisst

waren 3 verschiedene motoren

Geschrieben

habe meinen gebraucht gekauft, hat aber auch schon gerieben, ob das am kobenspiel, der fahrweise oder der beduesung lag, weiss ich nicht, ich werde jedoch zur sicherheit mal nachmessen und bei gelegenheit auf 12/100 honen lassen.

Geschrieben
neue original zylinder, kolben raus, gs kolben rein, passt.

mmmhh....bin auch kurz davor den gs kolben zu implantieren.

eigentlich sind sich ja alle hier soweit einig das kolbenspiel auf 14/100 erhöhen zu lassen.

jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wie hoch das bei ori-177er mit gs. ist? (bin zu blöd das zu messen :-D )

wenn das wirklich funzt...könnt ich mir die kohle sparen :-D

bin mal gespannt was die anderen dazu sagen...

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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