BFC Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 hab den kürzlich mit cvf ähnlichen fenstern für nen polini 177 gayfräst. das teil hat ja pervers dicke wandstärken. aber die verarbeitung ist sehr fein. nachher hab ich nur noch mit großen bohrern gearbeitet. ging viel schneller als dremel & co.Jepp... Hatte, bevor ich den Malle weggegeben hatte, auf der einen Seite schon angefangen... Ich hab zum bearbeiten ne Papierscheibe genommen, ging gut... Man muß im Bereich um den Kolbenbolzen jedoch aufpassen, sonst fräst man schnell durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Gibts hier mal konkrete hinweise, das der GS-Kolben Leistungsmässig was bringt?Net immer nur mit Kombo mit großem Auslass und Gravi-Kopp usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 reichts dir nicht längere Strecken am Stück mit einem Kolben(auch am Stück) fahren zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Naja. Fürlocker 90Teuros mehr, könnte ich fast auf Malossi 210ccm Umsteigen.Un dwenn ich so weg dieses Forum durchlese, ist es auch nicht sooo einfach, IHN zu laufen zu bekommen. Egal ob eigenverschulden oder nicht. Warten wir trotzdem mal Leistungsdiagramme ab. Popometer ist mehr die Sache von den Össis?Bin ja leider auch ein Halber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Viel interessanter wäre zu wissen mit welcher Bearbeitung die beste Leistung herauskommt!!!Gibt es da schon jemanden der es dokumentieren kann?GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 (bearbeitet) Gibts hier mal konkrete hinweise, das der GS-Kolben Leistungsmässig was bringt?Net immer nur mit Kombo mit großem Auslass und Gravi-Kopp uswEin besser Kolben (Material/ Ringe etc.) bringt leistungsmäßig nichts, er bietet Dir aber die bessere Basis für Leistungssteigerungen, das ist der entscheidende Punkt.Die Anpassung vom Kopfvolumen, Quetschspalt und Fläche sollte eigentlich bei jeden Zylinder gemacht werden, der Graviekopf ist da die perfekte Basis.Naja. Fürlocker 90Teuros mehr, könnte ich fast auf Malossi 210ccm Umsteigen.Un dwenn ich so weg dieses Forum durchlese, ist es auch nicht sooo einfach, IHN zu laufen zu bekommen. Egal ob eigenverschulden oder nicht. Warten wir trotzdem mal Leistungsdiagramme ab. Popometer ist mehr die Sache von den Össis?Bin ja leider auch ein Halber Ein besserer Kolben hat sich nach dem ersten vermiedenen Kolbenschaden schon rentiert, Geiz ist zwar geil aber nicht immer sinnvoll.Leider ist es auch meist so das der User oder die Zylindergrundbasis (falsch gehont/ falsches Kolbenspiel/ fehlerhafte Zylinderbearbeitung/ falsche Abdüsung/ defekte SirRi etc.) der Grund für einen Zylinderschaden ist, der Kolben ist fast nie das Problem.Gruß Olli Bearbeitet 9. Januar 2007 von Olli ETS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Olli wirst eh bald meinen Zylinder bekommen? Muss nur noch bisserl SPAREN?Die 19Prozent drücken,grins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet 17. Januar 2007 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nordspeeee Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 moinsen...welches kolbenspiel hat sich denn nun bewährt? das von grand sport angegebene 10/100 ?? grüße aus kieltimo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Nach anfrage direkt bei Grand Sport bekam ich diese Antwort."Das Honespiel sollte so zwischen 11- 13/ 100mm betragen"Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulldog65 Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 wenn du auf die "grand sport" homepage gingest, dort den gs177 suchen wuerdest, dann sähest du, dass dort das empfohlene ks 11-13/100 wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nordspeeee Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 hmmm.... im toppic zum 177´er polini war z.b. auch die rede von 14/100 *grübel* ob das nicht ein bischen viel ist??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 meiner ist auf 14/100 in 2 wochen weiß ich obs zuviel war. laut gefühl beimn rein und raus drücken ist es nicht zuviel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Meiner läuft!! Und hat sogar damit schonmal leicht angerieben. Was aber auch andere gründe gehabt haben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) Bearbeitet 19. Mai 2008 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) Bearbeitet 19. Mai 2008 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 hab 3 verbaut mittlerweile --> keinerlei problemedrehen ein wenig leichter höher kommt mir voraber kann das nicht belegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nordspeeee Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 hab 3 verbaut mittlerweile --> keinerlei problemedrehen ein wenig leichter höher kommt mir voraber kann das nicht belegenwelches kolbenspiel hast du denn?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 weiß nicht mehrneue original zylinder, kolben raus, gs kolben rein, passt.hab das damals ausgemessen...aber lässt sich somit eh nachvollziehen, wenn wer nachmisstwaren 3 verschiedene motoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulldog65 Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 habe meinen gebraucht gekauft, hat aber auch schon gerieben, ob das am kobenspiel, der fahrweise oder der beduesung lag, weiss ich nicht, ich werde jedoch zur sicherheit mal nachmessen und bei gelegenheit auf 12/100 honen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 neue original zylinder, kolben raus, gs kolben rein, passt.mmmhh....bin auch kurz davor den gs kolben zu implantieren.eigentlich sind sich ja alle hier soweit einig das kolbenspiel auf 14/100 erhöhen zu lassen.jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wie hoch das bei ori-177er mit gs. ist? (bin zu blöd das zu messen )wenn das wirklich funzt...könnt ich mir die kohle sparen bin mal gespannt was die anderen dazu sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulldog65 Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 hatte mir eingebildet das sei 1/10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 ich hab das auch probiert und es war ne blöde Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulldog65 Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 was war die blöde idee, den einfach zu ersetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Richtichmit der Klemmernummer hätte ich gut mein Geld im Zirkus verdienen können, aber was probiert man nicht alles mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 dann soll halt einer mal schnell messenbzw bin ich heute eh in der wkstwie wollts gemessen haben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulldog65 Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 hab das ganze zwar vor mir liegen, aber nichts zum messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 bled Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) ich hab das auch probiert und es war ne blöde Idee bei mir lief die nummer auch nicht so gut. Bearbeitet 19. Mai 2008 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 seltsam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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