Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
eigentlich sind sich ja alle hier soweit einig das kolbenspiel auf 14/100 erhöhen zu lassen.

ähm... wer is sich einig?? :-D also zusammenfassend kamen bei meiner vormittaglichen befragung 11-13/100´tel zutage... und nicht 14/100

ja was denn nun??????????????

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Man kann kein allumfassendes Kolbenspiel für alle Kombinationsmöglichkeiten von Bearbeitung, Auspuff, Zylinder etc. angeben.

Wiseco drückt dies so aus:

NOTE: Additional bore clearance may be necessary for modified engines. (May include head

or cylinder work, aftermarket pipe, or ignition modifications).

Daher die 11- 13/ 100mm Angabe, manche brauchen mehr, manche weniger.

Selbst mit 14/ 100mm wird das problemlos laufen, keine Sorge.

Wichtig ist immer das der Zylinder und Kolben vor Montage vermessen wird, nur so kann man das Kolbenistspiel feststellen und mit dem Kolbensollspiel vergleichen.

Wo, wie und womit man Kolben und Zylinder misst, habe ich hier schon mehrfach ausgeführt.

Polini Zylinder haben z.B. sehr schwankendes Kolbenspiel und dies werkseitig, eine grobe Richtlinie konnte ich da noch nocht erkennen.

Falls ein Zylinder mal klemmt, Fehlerursache finden und beseitigen, Kolben nacharbeiten und gut.

Die Kolben/ Zylinderkombination sind meist nur die Leidtragenden von anderen Fehler, wie zu geringes Kolbenspiel, Nebenluft, falsche Vergaserabdüsung, usw.

Wer Schmierbohrungen setzten möchte, soll dies machen, nur bitte drauf achten das diese nicht im Auslasskanal landen.

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

oder schmierANbohrungen

dh nicht durch sondern mit dem kugelfräßer eine vertiefung schaffen

das entlang aller stehbolzenbereiche am kolben

alter 207er trick - schaut halt :-D aus

wenn rap gefahren wird mach ich das sowieso immer bei den polini häfn

vorhin neuen kit vermessen

62,8 unter den ringen

62,9 - 90° versetzt kolbenhemd unten

war aber nur die normale schublehre

angabe daher ohne pistole...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Für mich ist klar! Der Gs Kolben ist eine gute Investition. Er verzeiht so einiges mehr als der Originale von Polini. Sogar nach einem leichten reiber sieht man ihm es fast nicht an. Und läuft nach einer sanften Reinigung richtig gut. Fehlerquelle natürlich beseitigt.

Auch spürt man das der Motor höher ausdreht.

Geschrieben (bearbeitet)

der kolben ist gut und eine verbesserung - keine frage!

aber auf si setups ist der originale kolben absolut in ordnung und problemlos

verzeiht genauso klemmer, reiber - die aber eh nicht passieren wenn alles passt

Bearbeitet von freakmoped
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sollte man die nicht vorhanden Fenster, die im Polini kolben drin sind, reinfräsen?

Kanten an den Strömungsverlauf anpassen und Schmiebohrungen sind eh eingeplant.

Geschrieben
Sollte man die nicht vorhanden Fenster, die im Polini kolben drin sind, reinfräsen?

Kanten an den Strömungsverlauf anpassen und Schmiebohrungen sind eh eingeplant.

Die Fenster sind laut den Informationen von GS nicht zwingend notwendig!

Ciao

Geschrieben

die kleinen fenster im polini klolben sind fehlplaziert. wenn du den kolben in den zylinder steckst, dann siehst du dass: die fenster passen nicht zu den ueberstroemern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gitter für Rücklicht und Blinker für PX Lusso in Chrom. Optimal für nen Pornohobel. Teile sind neuwertig.  Preis: 20€  Düsseldorf      Super Corsa Sitzbank weiß. Hab ich direkt aus Vietnam vom Saigon Scooter Center. Einmal montiert gewesen.  Verarbeitung konnte besser sein.  Preis: 90€ Düsseldorf    Beides meines, ist auch nirgends anders inseriert. Versand möglich   
    • Suche für eine super corsa einen Schlosseinsatz inkl. Schlüssel. Version siehe Bilder     
    • Absurd war, dass die Ermittler während der (freiwilligen) Einvernahme  wiederholt weg sind, um andernorts zu ermitteln. Inklusive Schachtuntersuchung. Und die Delinquenten freiwillig über Stunden (Tage?) im Präsidium verweilten…    Ansonsten gar nicht soo schlecht das Thema. Unsere Generation, die sich damals selbst sehr cool und besonders fand und jetzt halt irgendwie ist, wie sie ist.
    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung