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Geschrieben

Hy Leute!

Ich hab in meine V50 einen PK motor eigebaut und jetzt hab folgende Probleme:

- Zweiter und dritter Gang springen raus beim gas geben

- man hat auch kein gefühl am Schaltrohr fühlt sich so an als wären die züge nicht richtig gespannt aber das

ist es nicht.

Ich muss Kotzen wenn ich weiterhin so fahren muss :puke:

Bitte schreibt so schnell wie möglich danke Chybob

Geschrieben

bei mir sprang der dritte gang auch

mit gegenhalten am schaltgriff gings bis sich die primär bei 90 sachen beim schalten zerlegt hat und die ruckdämpferfedern mir das gehäuse sprengten

schau mal nach, ich hatte das rep kit liegen und war zu faul das einzubauen nu bin ich bei gangspringen immer seehr vorsichtig

Geschrieben
Oder der Fehler liegt in der Schaltklaue :

- falsche Klaue (Unterschied 50N/PK)

- Zubehördreck : Distanzen/Radien stimmen nicht

hatte ich auch. es gibt insgesamt drei klauen.

-PK

-V50 4Gang

-V50 3Gang

Ich habe noch ne V50 Schaltklaue liegen. 10km gefahren. Bei bedarf -->PM

/r

Geschrieben

da der motor vorher sicherlich ohne gangspringen lief (oder?!) wird es die unterschidliche schaltseil aufnahme sein.

wenn du nen eckigen lenkerkopf hast, dann kannst du die runde schaltrolle von der pk da rein fummeln und du wirst sicher ruhe haben, aber großartig damit weiter fahren würd ich nicht weil es echt wie der steak schon sagte dir das geraffel um die ohren haut.

Geschrieben (bearbeitet)
da der motor vorher sicherlich ohne gangspringen lief (oder?!) wird es die unterschidliche schaltseil aufnahme sein.
das seh ich mal genauso, hatte das selbe Problem bei mir auch.
wenn du nen eckigen lenkerkopf hast, dann kannst du die runde schaltrolle von der pk da rein fummeln und du wirst sicher ruhe haben

Geht auch mit nem Rundlenker, da muss man halt ein bissl feilen....

edith: so guckst du hier:Schaltteil

Bearbeitet von pisa

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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