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Motorklingeln


Heller

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Zu meiner Frage: Sieht (beim Bild weiter oben) die Kanalkante ausgebrochen aus??? Geradeschleifen oder so lassen?

wenn man mit diesen schleifroellchen die kannten bricht sieht das genauso aus. man versucht in die ecke zu kommen und muss deswegen dort mehr wegschleifen, was dann diese wellenform verursacht. meiner meinung nach ist das nicht abgebrochen, dass wuerdest du sicher auch besser erkennen. denn waere was weggeplatzt, dann haettest du scharfe zackige kannten.

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Habe heute nen SIP Performance bekommen und werde jetzt alles (nach gründlicher Reinigung, damit ja keine späne etc im Zylinder u Kurbelgehäuse verbleiben) wieder zusammenbauen - mit dem neuen Auspuff versteht sich!

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, welche Vergasergrundeinstellung/bedüsung ich verwenden soll. Vorallem sollte während der Einfahrzeit das Gemisch ja etwas fetter sein...

Folgendes Setup:

Malossi210 mit angepasstem Kopf

original 24 SI Vergaser

18° Vorzündung

SIP Performance

Welche Vergasergrundbedüsung würdet ihr mir hierfür empfehlen?

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hallo beisammen, hatte mal ein ähnliches problem mit nem 177er, neuen kolben gekauft, eingebaut, angekickt, 3 min gelaufen, abgestorben, angekickt, kurz gefahren, keine kompression mehr, zylinder ausgebaut, kolbenringbruch und kolben im arsch, :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

ursache des kolbenringbruches war das das kolbenbolzenlager nicht zum bolzen passte und somit kein spiel hatte, somit hatte der kolben keine seitliche bewegungsfreiheit und hat deswegen an einer seite so stark gerieben das dann der kolbenring gebrochen ist. passendes lager gekauft, neuen kolben und die sache war gegessen. danach bin ich 3500km damit gefahren. :grins:

bei einbauen merkt man es kaum wenn man den bolzen reindrückt, ich prüfe jetzt immer ob sich der kolben seitlich leichtgängig (nicht zu leicht versteht sich) bewegen lässt.

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Ich will ja jetzt nich irgendwie überheblich sein, aber kanns nicht einfach sein, dass die mitgelieferte Düse für angepasstre ÜS und nen höher verdichtenden Kopf nicht reichen und eure Probleme nix miteinander zu tun haben? :-D

Also ich fahre die gleiche Kombi wir der Topiceröffner und habe ne HD 122 drin. UNd der läuft wie ne eins. Das muß irgendwas anderes sein....

/r

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    • Moin zusammen, bräuchte mal schnell das Schwarmwissen hier: Hab da gerade 'n Patienten auf'm Prüfstand, PX alt ohne Batterie, mit Blinker, originale Zündanlage. Offensichtlich zeigt mein Prüfstand die doppelte Drehzahl an. Bis zum Tausch der neueren BGM (blau) CDI gegen Altbestand Ducati auch unregelmässiger Zündfunken. Zündung ist abgeblitzt, da iss nix ungewöhnliches aufgefallen. Prüfstand  sollte i.O. sein, hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Jemand 'ne Idee?  
    • Nach meiner Meinung solltest du das komplette SI Gaser Voodoo durchführen.  
    • Hallo Forum, ich brauche hier mal eure geballte Expertise.    Ich habe hier einen 139er Malossi alt auf 80er Lusso Block, alles schön gefräst und angepasst. Dazu SI24 mit 55/160, 160 BE3 118, original Pott, Zündung auf 19 Grad. Läuft soweit echt fein und springt auch super an, allerdings bekomme ich den Leerlauf nicht in den Griff, besser gesagt die Gasannahme aus dem Leerlauf heraus. Der Motor stottert kurz und dreht dann aber sauber aus. Ziehe ich den Choke ein kleines bisschen raus, ist das Verhalten weg und der Motor dreht aus dem Keller heraus ohne zu stottern hoch. Ins Standgas fällt er nach Vollast auch sehr gut, daher denke ich nicht an Falschluft.    Die Leerlaufgemischschraube habe ich schon bis sechs Umdrehungen raus gedreht. Damit wird’s besser, geht aber nicht gänzlich weg. Grundsätzlich scheint der Leerlauf ja zu mager zu sein, oder habe ich da einen Denkfehler? Mit Choke, also fetter, bockt er ja nicht?
    • Klingt nicht unmöglich mit dem Luftfilter. Werde das nochmal prüfen. 
    • Ja, danke fürs öffnen des Topics. Habe vor einem Jahr wieder meine 1970er Smallframe aktiviert, war mein erste motorisiertes Gefährt 1995  und hat mich immer treu begleitet. Seit dem hatte ich alles wieder fertig gemacht und sauber als Motorrad eingetragen. Dank an diese Forum konnte ich so einiges Neues lernen, große Lob an die Mannschaft hier.  Nun hat es leider meinen 20 Jahre alten Polini 130GG (von worb5: oben 3,2mm, unter 1,8mm, 5mm FuDi, aber keinen GS Kolben, den normalen Polinikopf, und normale Kolbenringe -ein Fehler-) am Wochenende zerlegt. Kann den Zylinder ggf. noch retten aber mich würde auch neue der hier interessieren. Da ich auch irgendwie Fan von Graugußklumpen bin und gerade erst den Polini habe eintragen lassen, wäre es das bequemste. Soll eher ein Tourensetup werden auf eine 51/97 Welle, Malossi Membran (noch nicht auf 2 Klappen umgebaut) und nem 25er PHBL. Als Auspuff habe ich eine BGM Pro Touring Banane oder die Egig Superbanana Touring, der erst 5km gesehen hatte, bevor sich der Kolbenring im Brennraum ausgetobt hat und in den Auslass abgehauen ist.    D.h. für den Evo 135GG hier, nicht nur das Halbmondsegment von dem Polradstaubschutz am Gehäuse entfernen, sondern auch komplette Aufnahme planen? Nun, etwas mehr Aufwand, allerdings. Von den Steuerzeiten mit 124/179 klingt das ganz fein. Weis jemand was für einen VA der P&P hätte? Danke schonmal!
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