Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

berufe im raum berlin

steak

Empfohlene Beiträge

moin ziehe bald für 3 jahre nach berlin

bin gelernter groß und außenhandelskaufmann mit 6 jähriger berufserfahrung im speditionsgewerbe

wie siehts da so aufn arbeitsmarkt überhaupt aus

oder muß ich zu sido in sein block???

Bearbeitet von steak

Beschissen wäre geprahlt... :-D Nee, ma im Ernst: Eventuell inner Spedition, wo die aber sicher ganz gerne mal russische oder polnische oder türkische Sprachkenntnisse verlangen... Seit dem Ende der Berlin-Förderung siehts hier relativ mau aus... Mein Tip: www.arbeitsagentur.de, da findet man schon mal was, jedoch meistens besch... bezahlt.... Bei Zeitarbeitsfirmen wirst Du wohl am ehesten Glück haben...

Im Gegensatz sind die Lebenshaltungskosten wie Miete, Kneipe, Döner hier recht niedrig (meine Frau und ich zahlen für knapp 90m² Altbau, also typische Berliner 3-Raumwohnung, inkl. Gas 585 Euros)

Und: Willkommen im dicken B! Geile Stadt, geile Menschen, massig Kneipen und Clubs, viel zu sehen und schönes Umland...

n halbes jahr wirds nioch dauern schätze ich

meine freundin macht da ihren doktor am max planck institut

und ich will wohl ma 2 oder drei jahre weg ausm kaff hier

naja verdiene ja ganz gut so daß ich ja alg" bekommen würde

aber n nebenjob findet sich doch sicher, bin mir ja für nix zu schade eigentlich

Klar, irgendeinen Job findest Du immer hier, zur Not beim Schotten als Burger-Brater... Oder im Elektronikfachmarkt, die suchen ab und an mal jemanden... Nur im erlernten Beruf wirds meistens schwer, leider, wir sind ja hier nich im Westen...