Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also hab mir vor im sommer für meine v50 nen neues setup zuzulegen !mein jetziges is en 75er polini normal ,19er gaser,3,72er übersetzung und ne et3 banane !im moment schaff ich es etwa auf knappe 70 mit nem recht guten an-durchzug !jetzt hab ich mir überlegt im sommer nen polini 75er alu hp einzubauen ,weil ich warscheinlich sehr günstig von nem freund drankommen werde ?was kann ich für ne leistung erwarten ,wenn ich mein setup sonst so lass aber die vespa halt gut sonst abstimme ?km/h wie ps zahl ?also nächstes würde ich noch gerne wissen ob mir die banane reicht ,oder ob ich lieber nen polini left nehmen sollte !die meisten leute raten die banane weiter zu behalten ,was sagt ihr ?...ein anderer auspuff käme für mich eher nicht in frage ...nur schonmal vorweg !....achja und noch eine letzte frage ...brauch ich ne neue kurbelwelle ?

danke schonmal !

Geschrieben
is doch aber nur (unnötiger) mehraufwand.... und nötig ist sie nicht!

das ist ansichtssache.

ich würde sagen, der unterschied zwischen polini75 und hp75 ist mit dem beschriebenen setup genau nullkommanix.

r

Geschrieben
was könnte ich denn so leistungsmäßiges erwarten ?
ich würde sagen, der unterschied zwischen polini75 und hp75 ist mit dem beschriebenen setup genau nullkommanix.

Frage beantwortet? :-D

Mit einer Banane kannst du nicht viel erwarten, da kommt mein Polini Racing nichtmal an seine Grenzen, und der ist unter dem HP anzusiedeln.

Schau doch mal bei setup.smallframe rein und schau was die anderen verbaut haben und wie schnell der Roller mit dem jeweiligen Setup ungefähr fährt siehst du auch gleich.

Geschrieben

nja ich weiß nicht ,aber ich dachte die aussage von ihm hätte sich auf ne rennwelle bezogen ,wenn ich mir die quote darüber anschaue ?! naja ,also ich kenn leute ,die sagen dass die banane sogar recht gut mit ihrem 130er polini zurechtkommen !und ein leistungszuwachs ,so denke ich zumindest, gibbet da schon ,denn sonst wäre er im rollershopexpress nicht mit 19er gaser auf 90 km/h gekommen und der normale polini auf 65-70 ?!!also könnte ich vll noch andere meinungen hören um mir ein etwas klareres bild zu veschaffen ???

Geschrieben

..dann wundere ich mich aber das mein Polini nur knappe 70 und keine 90km/h läuft :plemplem:

Auf Katalogwissen kannst du nicht viel geben, und rein garnichts wenn es sich um den Rollershop handelt.

Im gegensatz zum 130er ist der Hp ein hochdrehender Zylinder. Du kannst einen Traktor nicht mit einem Ferrari vergleichen. Genau so wenig wie Äpfel mit Birnen.

Geschrieben

Ja genau! Katalogwissen kannst de Knicken weil ich letzte saison folgendes setup gefahren hab:

110ccm Polini, Rennwelle, 19er vergaser, polini Links und hab echte 90 erreicht also glaub ich kaum das man nen 75er Zylinder ohne großartiges fräsen auf 90 bringt

Geschrieben

naja wissen tus zwar nicht ,geb ich zweifelsohne zu ,aber 70 erscheint mir schon ein bischen wenig für den alu hp !ich schaff mit meinem setup ja schon echte 66 und der 75er alu wird mitm 24er gaser sogar oft für rennen usw verwendet !und auch dr preis von 170 euro neu wird nicht one grund sein oder ?!

Geschrieben

Ich hab den mal mit nem Zirri gefahren und der ging ziehmlich ab!

Vergaser war ein 20er und ne 18er Primär(3.72??)

Könnte man auch Revese fahren, denke ich, oder?

Geschrieben
Ja genau! Katalogwissen kannst de Knicken weil ich letzte saison folgendes setup gefahren hab:

110ccm Polini, Rennwelle, 19er vergaser, polini Links und hab echte 90 erreicht also glaub ich kaum das man nen 75er Zylinder ohne großartiges fräsen auf 90 bringt

Doch, der HP hat (mit 3,72er Primär) durchaus das Potential auch ohne großartiges Fräsen 90km/h zu laufen. Passende Peripherie jedoch vorausgesetzt ? eine ET3-Banane ist dafür (km/h>70) definitiv NICHT passend. Eher 24er Vergaser (nicht die Größe sondern die Abstimmbarkeit zählt in dem Fall ? man könnte sicher auch einen 21er Vergaser nehmen) und Zirri Silent ? das rockt dann. Mit 19er und Polini Banane kommt man den 90 (echten) schon recht nahe.