Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CSR am HOCKENHEIMRING


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
bitte ich auch mit draufnehmen. vorraussetzung ist dass das reglement immer noch eine leichte frisur zulässt. wovon ich ausgehe.

dem streckenanmieter und veranstalter wurde versichert, daß historische blechmotoroller an den start gehen. also zählt erst einmal entsprechende schicke historische optik, optik und nochmals optik. ein px-rahmen könnte ggf. komisch auffallen: in den vespa-laienaugen des veranstalters wirkt dieses modell zu "modern". denke das sprint/rally/pv/ss/lambretta/zündapp usw. bis bj. 77 die "optische grenze" sein sollte, aber ob 400ps smallargewideframe mit px-heinkelbellahondamagina ist erstma egal, hauptsache es macht richtig rabatz! :-D

die csr wird dort beim ersten auftritt beäugt werden. wenn wir einen guten und interessanten eindruck hinterlassen, gibz ne zukunft. ganz einfache milchmädchenrechnung. :-D

Update Status Teilnehmerliste 2007. Weitere ernsthafte Nennungen bitte anfügen

tom

stefan

katharina

ercole

marc

skawoogie

blueaxel

minikin222

vespadirk

primavera133

claus

grete

borky

amazombi

.

.

.

:-D

Bearbeitet von Claus_
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

erste fahreindrücke zum heisss werden gibts heute im DSF um 9.15 Uhr:

motobikebericht zum grand prix rennen am HK Ring - check it out :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wann gibt's denn mal was von Deiner Kiste zu sehen?

:-D gratulation zum schönsten hitsorischen racer ertmal! ich hab die letzten 7wochen im kkh verbracht, deshalb bin nicht nur ich noch "in teilen" sondern der historic racer ist auch noch nicht weiter...leider:-( dabei hat zum ring nur noch der lack gefehlt...sobald ich wieder schrauben "darf" gehts weiter...ob ich damit dann allerdings fahre weiss ich noch nicht, kommt drauf an ob der motor hält :-D smallframe aber auf jeden fall...gruss!

Geschrieben
Ist der Hockenheimring bei Heidelberg???

Wäre 2007 dabei, mit Sprint oder ET3... :-D

Nein, der Hockenheimring ist bei Hockenheim ...

Geschrieben
Nein, der Hockenheimring ist bei Hockenheim ...

:-D

Wenn der am NBR gemachte Deal in Sachen Sprint klargeht, dann steht dem ganzen nichts im Wege...

Geschrieben
Update Status Teilnehmerliste 2007. Weitere ernsthafte Nennungen bitte anfügen

tom

stefan

katharina

ercole

marc

skawoogie

blueaxel

minikin222

vespadirk

primavera133

claus

grete

borky

amazombi

Erik

.

.

:-D

Und ich auch dabei!

Gruss,

Erik

Geschrieben

@MH eigentlich nicht aber der schon :-D :

aber klar wenn er garnet rennt gibts eben nen anderen nur ob ich dann die nerven noch hab oder einfach nen anderen roller fahr der läuft iss die frage :-D

gruss momo

Geschrieben
:-D

Wenn der am NBR gemachte Deal in Sachen Sprint klargeht, dann steht dem ganzen nichts im Wege...

Hey Chris, das MUSS klappen! :-D

Hallo CSR-Buh-Man-Group ? ich glaube hier kommt ein neuer Pokalanwärter! :-D

:sabber:

Egal, an dieser Stelkle trotzdem mal höchsten Respekt an deine Kiste und vor allem an Dich!

Verdienter gehts kaum!!! ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Update Status Teilnehmerliste 07/2007.

tom

stefan

katharina

ercole

marc

skawoogie

blueaxel

minikin222

vespadirk

primavera133

claus

grete

borky

amazombi

momo

gravedigger

lenki

chris69 ?

erik

motorhuhn?

.

.

.

Geschrieben

Was ist denn das für eine Teilnehmerliste? Nennen konnte man sich doch noch nicht wirklich, oder?

Also ich würde da schon starten wollen.

Geschrieben

Keine Teilnehmerliste.

Nenn es eher eine erste Zusammenstellung interessierter Rollerfahrer. Dient wohl eher, um den Veranstalter eine genauere Zahl potenzieller Rennteilnehmenr zu nennen.

Gruß Dirk

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so freunde, dann bitte nochmal in euch gehen. wenn die veranstaltung am ring im oktober gut geht, wird es wohl auch im nächsten jahr klappen. das wären dann 2x pro jahr nbr. ich wollte schon lange mit dem oldtimerfestival im juni auf dem ring in kontakt treten, leider antworten die auf keine form der komunikation (anruf, mail, fax, brief). sonst hätten wir den `herrn der ringe` fahren können...

aber der hockenheimring scheint mir auch sehr interessant, vorallem wäre dann auch eine veranstaltung dabei, die für die süddeutschen, öschis etc. besser zu erreichen ist.

also geht mal in euch, die chance, dort zu starten scheint sehr gut zu sein.

Geschrieben
Update Status Teilnehmerliste 07/2007.

tom

stefan

katharina

ercole

marc

skawoogie

blueaxel

minikin222

vespadirk

primavera133

claus

grete

borky

amazombi

momo

gravedigger

lenki

chris69

erik

motorhuhn

Wortwahl

Martin W

Wegen der güstigeren Lage für uns Süddeutsche, geh ich mal davon aus, dass noch ein paar Buben aus meinem Heimatdorf mitstarten werden.

@Claus: Wieviel Teilnehmer fordert der Veranstalter?

Geschrieben (bearbeitet)

Update Status Teilnehmerliste 08/2007.

tom

stefan

katharina

ercole

marc

skawoogie

blueaxel

minikin222

vespadirk

primavera133

claus

grete

borky

amazombi

momo

gravedigger

lenki

chris69

erik

motorhuhn

wortwahl

martin w

job

.

.

.

DEFINITIVE Starteranzahl min. 30; einfach mal das topic zurück toggeln;

Gruß aus Tübingen;

Bearbeitet von Claus_
Geschrieben
Update Status Teilnehmerliste 08/2007.

tom

stefan

katharina

ercole

marc

skawoogie

blueaxel

minikin222

vespadirk

primavera133

claus

grete

borky

amazombi

momo

gravedigger

lenki

chris69

erik

motorhuhn

wortwahl

martin w

job

24

25

26

27

28

29

30

na, da fehlen doch nicht mehr viele!

Geschrieben

Update Status Teilnehmerliste 09/2007.

tom

stefan

katharina

ercole

marc

skawoogie

blueaxel

minikin222

vespadirk

primavera133

claus

grete

borky

amazombi

momo

gravedigger

lenki

chris69

erik

motorhuhn

wortwahl

martin w

job

albert

gerhard

...sind ja wirklich fast schon 30 Starter...-;); aber bis es ernst wird, sagen bestimmt wieder 30% kurz vorher ab. Somit würde ich gerne ungefähr 50 "Real-Starter" listen können...; und nochmal: Nicht mal einfach so listen lassen, sondern man rechnet dann mit einer definitiven (ausg. höhere Gewalt) Startzusage von euch beim zukünftigen Veranstalter!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Update Status Teilnehmerliste 09/2007.

tom

stefan

katharina

ercole

marc

skawoogie

blueaxel

minikin222

vespadirk

primavera133

claus

grete

borky

amazombi

momo

gravedigger

lenki

chris69

erik

motorhuhn

wortwahl

martin w

job

albert

gerhard

schmied

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung