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skinhead scooter (skellys / skeletons)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Glaube eher das war mal ne DL, da halt mit SX Kopf.

Aber selbst für n DL Rahmen ist die ganz schön niedrig.

Der 4.00er !

- :-D

Stimmt. War mir auch nicht sicher, ob der DL/GP-Rahmen derartig viel niederer ist, als die anderen. Mir gefällt die Möf richtig (!!) gut, ehrlich.

Um es mit Paulchens Worten zu sagen, die hat echt mal Verkehr. :-D

Geschrieben
Jetzt muss ich mal ne Lanze brechen: Ich finde dass die Dinge durch die Bank weg Scheisse aussehen. Fahren einige von denen in Deutschland rum, laufen die Fahrer Gefahr verlacht zu werden.

Aber jeder wie er will ... bin schließlich (u.a.) PX-Fahrer

:-D

endlich mal einer der sagt was er denkt! :-D

was sieht an den dingen gut aus, das würd mich interessieren?

sieht aus wie eine mischung clownfahrzeug und umgebautes kinderfahrrad! pervers man...

Geschrieben
Um es mit Paulchens Worten zu sagen, die hat echt mal Verkehr. :-D

Den hat die bestimmt, glaube aber kaum das die Kiste in D in Betrieb genommen werden könnte. :-D

Da müsste man schon 07er Zauberkünstler sein.

Gut das der Hansi nicht mehr so oft ins Netzt kommt, sonst würde MME wohl zerleget . . . . :-D

-

Geschrieben

diverse stages meines rollers im jahre 1991, oben rechts beinahe ein skelly :-D

kinder, ruhe im gebälk, kann man nicht einfach andere geschmäcker akzeptieren, streiten sich ja auch nicht alle um die selbe maid!

post-4591-1207723316_thumb.jpg

Geschrieben

Obwohl ich ja sonst ein sehr selbstbewusster Typ bin würde ich es mir nie anmaßen, als PX-Fahrer der ein Garellblech vor sich hin kutschiert,

bei Lamychauffeuren in Sachen Skelly-Stylefragen meinen Senf beizugeben. Gell Christine ? :-D

Darum von meiner Seite ein Bildlein, gefällt mir echt der Cut.

post-21844-1207725933_thumb.jpg

Geschrieben

@Crisu

Naja, das Du eher herkömmlicher Natur bist, hast Du in diversen Topics ja schon bewiesen, aber zurück zum Thema : Skellys und Cutdowns gerade im Lambretta Bereich sind nun mal die Wiege des Scooterboy-Daseins. Gerade dieser krasse Stil hat die meisten Leute, inkl. mir, in diesen in Ihrer Jugend beeinflusst. Ich hab 1986 meine erste Scootering in den Händen gehalten und war sofort Feuer und Flamme, endlich mal ein Kontrast zu den Standard Vespa-Poppern und Sturzbügelmods. Mir war klar Cutdown=Scooterboy.

Und das ist es heute noch was mich fasziniert an diesen Kisten, sie sind nun mal die Wiege des Umbautentrends in dieser mittlerweise sehr alten Szene.

Deshalb hier noch ein paar Schätzchen mit Stil : Friss oder halt den Rand... :-D

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Geschrieben

Feinste Cutdowns, vor allem Tangerine Dream war einer meiner Favoriten - ist aber heute wieder eien Fullbody tv200.

Zurrück zum Thema, denn wenn ich hier anfange Cutdowns zu posten sind erstmal die nächsten 3 Seiten voll :-D

Geschrieben

hmmm...baue ja gerade einen Altschülercut für die EL in Schweden, bin jetzt echt im Wanken ob mit oder ohne Beinschild...

Hat eventuell irgendwer nen Link für nen richtig kleinen Tropfentank?

aja, hier mein alter Cut von 86, Foto aber schon mit langer Gabel

post-3845-1207741492.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Was heißt denn eigentlich Tangerine Dream? Das einen die Karre nicht mal im Schlaf tangiert? :-D Den Arbeitstitel kann ich nachvollziehen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

wenn, dann sollte er so in etwa wie bei der Hütte im letzten Post der vorigen Seite sitzen, also recht steil für so nen Tank.

Danke für den Quickly Tip, den Tank kannte ich, der wäre die Notlösung. So ein richtiger Tropfentank wäre prima, ich hab aber nur welche gefunden die mir zu gross sind.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube, ich brauche einen Inderrahmen.

post-3932-1207663352.jpg

:-D

Dafür wäre der ideal

tank3.jpg

Denke sogar, dass das im oberen Bild so einer ist ...

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben
Was heißt denn eigentlich Tangerine Dream? Das einen die Karre nicht mal im Schlaf tangiert? :-D Den Arbeitstitel kann ich nachvollziehen.

das war mal ne krautrock band

Geschrieben

also ein cut down ist eine richtige Maschine, etwas hartes und brutales. :-D

aber die Skelet Dinger, vor allem mit so Augen vorne auf der blauen Scheibe, sind Kasperbuden.

post-8913-1207742376.jpg

Geschrieben
Was heißt denn eigentlich Tangerine Dream? Das einen die Karre nicht mal im Schlaf tangiert? :-D Den Arbeitstitel kann ich nachvollziehen.

:-D:-D:-D

Geschrieben
aber die Skelet Dinger, vor allem mit so Augen vorne auf der blauen Scheibe, sind Kasperbuden.

kasperbuden... :-D

bin ja bekennender lambrettaverschmäher, aber

so eine lambrettakasperbude erregt mich im höchsten maße! :-D:-D

Geschrieben
Jens, hast Du das Topic jetzt erst entdeckt, oder warum ballerst Du im Moment derart hierrein? :-D

ne ne Maic, ich hatte nur etwas lange Weile im Büro, und am Wochenende mein Fotoarchiv durchgewühlt. Das waren zwar keine echten Skinheadskellys, aber zur Aulockerung ja auch mal schön, nicht ? :-D

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    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
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