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skinhead scooter (skellys / skeletons)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Immer wenn ich diese Feuerstühle sehen, fällt mir wieder auf wie sehr ich Holiday in Holland vermisse...

:laugh:

Recht hast Du !!! Geht mir genauso :wacko:

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ist garantiert Auslegungssache. Die Lehne z.B. ist kein Thema.

Wenn alles top funktioniert, ohne exponierte spitze oder scharfkantigen Accessoires, stehen die Chancen bei einem graukittligen Fachmann mit Herz wohl sicher nicht schlecht. Warum auch?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab in Sachen Motor und Fahrwerk eigentlich auch alles eingetragen was geht ...

Die Frage ist nur ob man einfach abbauen darf und fertig ??

Oder muß der Abbau von Backen, Beinschild etc. ne Sondereintragung ??

Holztrittbretter genehmigt ??

Bearbeitet von kurbelwelle77
Geschrieben

Bei den Backen könnte die Lärmschutzkarte stechen, bin mir da aber nicht sicher. Fragen kost ja nix.

Allerdings darf sich ja mittlerweie kein Fussgänger mehr bei unbeabsichtigtem Kontakt verletzen, die Frage wäre also ob die Trittbretter nicht den Knöchel/das Wadenbein böse zerbröseln können, auch verändert man das Leergewicht.

Bin selbst gespannt was da bei einer Anfrage beim TÜV Onkel raus käme.

-

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Wo wohl ausgerechtnet jetzt aktuell das letztgezeigte Foto hairstammt? :-D

Apropos, gibt es einen Grund, warum gern S2en für den Minimalistenstyle ausgewählt werden, abgesehen davon, dass S3en einfach nicht so formschön daherrskelettieren?

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schniedel's FotoSchniedel

Gestern, 15:09

image.jpeg

Ich habe mir letztes Jahr einen Skelly gebaut.

Es ist nichts abgeschnitten, nur abgebaut. Keine scharfen Kanten, und Blinker sind ausgetragen.

Was sagt Rennleitung und TÜV dazu ?

Ich weiss von bestimmten BMW Modellen, wo das Heck geschraubt ist, und man dort einfach einen Hechumbau machen kann, ohne den Eintragen lassen zu müssen, weil nur verschraubt.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, das man beim Auto ohne Motorhaube fahren darf, nur weil man die Abschrauben kann.

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben

Würde mal behaupten dass bei der Kiste auf jeden Fall mal die Trittbretter und die hinteren Seitenhaubenbefestigungsspangen als Verletzungsgefahr angesehen werden können.

"Drehende Teile" sprich Lüfterrad sind doch ausreichend abgedeckt.

Ist doch nicht viel anders als bei einem "normalen" Moped/Motorrad.

Geschrieben

Sind die Bedenken hier fachlich fundiert und/oder selbst erfahren oder was man sich so vorstellen könnte?

@Schniedel, warum nicht mal die entsprechenden Stellen zu rate ziehen??

Geschrieben

Kommt aus der Erfahrung mit meinem Cut und den Gesprächen mit dem damaligen Prüfer (1994). Hatte ihm auch noch eine Ansprechstelle geschrieben der es wissen dürfte.

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    • Ich wundere mich bei den Preisen bei Worb doch immer etwas... Kauft da wirklich jemand? Das ist doch teilweise schon hart lächerlich! 
    • Du hast die Kraft, gestern einer geliebten Freundin und Rollerfahrerin ein tolles Geschenk gemacht zu haben. Der USB-Stick mit Deiner Sprachnachricht ging mit feuchten Augen an sie. Für mich extrem bewegend - für sie nicht zu fassen.   Du geile Sau.
    • Der BD ist schon ok. Wird ohnehin etwas eng werden da unten.
    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
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