Zum Inhalt springen

skinhead scooter (skellys / skeletons)


T5-Rita

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich für meinen Teil finde die Roller ätzend! Da fehlt Doch was... gibt es denn auch Lammys mit Fahradlenkerumbau?

Frauen ohne Oberweite törnen mich auch nicht... :grins: :grins: :-D

klar ich weiss, es kommt auf die ineren Werte an! :-D Aber der erste Eindruck zählt! :-D

Ausnahmen bestätigen da die Regel

Wems´ gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil finde die Roller ätzend! Da fehlt Doch was... gibt es denn auch Lammys mit Fahradlenkerumbau?

Frauen ohne Oberweite törnen mich auch nicht... :grins: :grins: :-D

klar ich weiss, es kommt auf die ineren Werte an! :-D Aber der erste Eindruck zählt! :-D

Ausnahmen bestätigen da die Regel

Wems´ gefällt

John Wayne interessiert´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, diese Zentralschlagmutter schlägt dem Fass ja fast die Krone ins Gesicht! Das is ja Endpervers! :-D

Ich bin completley baygeistert! :grins:

Und dieser Trichter, ne wat schööööööööööööööhn :love:

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausse 80er: CHOPPER003.jpg

Ist das nicht der "Tangerine Dream"? Kann es sein, dass die Kiste zu Kegra gehört hat? Könnte schwören, dass das Moped 89 bei Kegra im Laden stand und von Chef oder Mechaniker sehr eindrucksvoll zur Mittagspause ausgeführt wurde...

:-D

Sah phantastisch aus und hatte richtig Druck auf der Uhr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fotos sind von diesem jahr von der insel...

ich habe selbst von der skelly mehere pics geschoßen...

das war der modrapheniacs 30th anniversary run.. in sandford /wareham..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=133

trotzdem danke schön für deine bemühung.. :love:

Hm, viele schöne Roller, viele häßliche Menschen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, viele schöne Roller, viele häßliche Menschen.... :-D

weil hier in deutschland nur "hübsche" aufn run sind ?? ja ne klar..

wie gut..daß man über geschmack nicht streiten kann..oder??

ich weiß ja nicht..welche du speziell meinst...

aber bedenke..daß dort ein haufen 40-50 jährige scooteristen / skinheads / suedeheads am start waren..

die schon zu runs fuhren..als eure eltern nicht einmal ans poppen gedacht haben... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil hier in deutschland nur "hübsche" aufn run sind ?? ja ne klar..

wie gut..daß man über geschmack nicht streiten kann..oder??

ich weiß ja nicht..welche du speziell meinst...

aber bedenke..daß dort ein haufen 40-50 jährige scooteristen / skinheads / suedeheads am start waren..

die schon zu runs fuhren..als eure eltern nicht einmal ans poppen gedacht haben... :-D

Sorry, fühl Dich nicht auf den Schlips getreten; Dich meinte ich nicht.

Übrigens, ich bin älter als Du :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, fühl Dich nicht auf den Schlips getreten; Dich meinte ich nicht.

ist ja beruhigend... :-D

ich fühle mich jetzt nicht auf den schlips getreten...

nur kann ich für meine person diesen post nicht so stehen lassen..

deine antwort war halt für mich deplaziert... :-D

Übrigens, ich bin älter als Du :wasntme:

und nun ??? was soll uns das jetzt sagen ??

deshalb bleiben jene briten immer noch im alter deiner eltern..oder geringfügig jünger.. ;-)

:-D;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal nen fetten respekt an die rita.find ich schon sehr geil,das ne frau sich in dieses thema reinliesst und dann auch noch verstanden hat,wie ein oldschool skelly auszusehen hat.was man von einigen anderen die hier gepostet haben nicht behaupten kann.

zu dem tangerin dream skelly:

das erste feature inner scooterring war glaub ich in den 80er.dann war nochmla eins vor gut 2 jahren drin,wo allerdings noch ein komplett verchromtes beinschild hinzugefügt wurde.ansonsten aber immernoch im "orginal"zustand aus den 80er.damals stand im spec sheet sogar das der roller zu verkaufen wäre.

mfg,schniedel!

ach ja,kann man das nicht mal ins lammy topic verschieben?finde das passt hier nicht wirklich rein.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schniedel: ist zwar offtopic, und Tangerine dream ist kein Skinhead skelly aber: mit chrombeinschild war die 2000 nochmal in der scootering (meine erste), wurde dann mind. zweimal weiterverkauft und wurde angeblich wieder auf Original-uncut umgebaut :-D( (quelle LCGB Forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schniedel: ist zwar offtopic, und Tangerine dream ist kein Skinhead skelly aber: mit chrombeinschild war die 2000 nochmal in der scootering (meine erste), wurde dann mind. zweimal weiterverkauft und wurde angeblich wieder auf Original-uncut umgebaut ;-)( (quelle LCGB Forum)

da magst du recht haben..

denn einige sachen sind nicht unbedingt skelly-typisch..

der sattel..oder die fehlenden floorboards..bzw. dieses custom-rücklicht...

aber weil ich definitiv noch nicht alle skelly-typischen accessoires kenne oder gesehen habe...

eröffnete ich jenen thread hier...

denn infos die ich schon besitze ..sprich fotos..berichte..und videoaufzeichnungen..denen konnte ich entnehmen..daß DIE skelly..viele facetten von umbauten aufweist..

also DIE einheitliche version scheint es wohl nicht zu geben..

also belehrt mich eines besseren...und nennt / zeigt mir was unter einer "originalen" authentischen skeleton zu verstehen ist.. ;-)

erstmal nen fetten respekt an die rita.find ich schon sehr geil,das ne frau sich in dieses thema reinliesst und dann auch noch verstanden hat,wie ein oldschool skelly auszusehen hat.

:-D:-D:-D;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal nen fetten respekt an die rita.find ich schon sehr geil,das ne frau sich in dieses thema reinliesst und dann auch noch verstanden hat,wie ein oldschool skelly auszusehen hat.was man von einigen anderen die hier gepostet haben nicht behaupten kann.

Und ich weiß, warum Rita die Infos sucht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich weiß, warum Rita die Infos sucht... :-D

ich denke mal..weniger..

auch wenn fast zeitgleich eine sehr gute freundin sich im kopf gesetzt hat...

mit ihrem partner eine skelly zu bauen...und auch bestimmt damit eher fertig ist#

war ottis und meine entscheidung sowas besitzen zu wollen..unabhängig davon..

denn otti gehts eh nur um das vervollständigen seiner skinhead-sammlung...

er möchte sie nur besitzen..haben..nie fahren..und am besten noch mit beerdigt werden.. ;-):-D

es kam ja auch nur deshalb raus..weil otti infos von den bad sassendorfern erhalten wollte..

sie uns dann daraufhin steckten..ebenso ein solches projekt zu verwirklichen.. :-D

Bearbeitet von T5-Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal..weniger..

es kam ja auch nur deshalb raus..weil [...]

oooooooooooh doch :-D Dank Deiner PM vor längerer Zeit :-D ...- schätze letztes Drittel 2005 oder so.

Grüße an Deinen Männe.

M

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,sowas zu defienieren ist bestimmt schwer.und jeder wird da wohl seine eigene auffassung haben.

aber ich denke es gibt schon unterschiede zwischen cut down,skelly oder skeleton.

ich würde sagen ein skelly ist so ende der 60er,anfang 70er enstanden,als die abspaltung vom mod scooter stattfand.was dem mod lieb, wurde vom skin abgeschraubt oder weggelassen.geschnitten wurde weniger.

accesoir mässig würde ich sagen viele teile aus den 70iger.mudflaps von lkws,als trittbleche schreibtischplatten,oben erwähntes alu schutzblech vorne,rückenlehen vom auto sitz oder verlängerte ancelotti.denke in dem berreich sind die west(?)brüder,die moondust betreiben style mässig sehr weit vorne.

cutdown würde ich eher so mitte 80iger sagen(siehe tangerine dream).wirklich radikal gestutzter rahmen und heck,evtl.leicht verlängerte gabel,motorradtank im durchstieg,lots of chrome,gravuren,pikes und airbrush.(streets of sorrow,mirage,screamin demon)

dann so anfang der 90s racecutdowns.als vorbild group 6 racer von der rennstrecke übernommen.mit motorradlenker,vegabeinschild,motorradheck,scheibenbremse,fetter motor,auspuff,etc.

racerlackierung.(simpson,pills,thrills&bellyaches,grauer lammycut aus recklinghausen.)

das sind meine style unterteilungen,die ich mir im jahrelangem scooterring und scooter scene studium erschlossen habe.

also man kann nicht einfach sagen das skelly und cutdown das gleiche ist.ne mod lammie ist ja auch kein fully blown custom.

ob das nu so stimmt oder nicht,wer weiss...

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is meiner unmaßgeblichen Meinung nach weder das eine noch das andere, das ist einfach der Versuch eines Briten mal anders zu sein und dann auch noch ein ziemlich häßlicher Versuch . . :-D

Beim Cut wird wie der Name schon sagt geschnitten, Rahmen, Backen etc.

Son Scelly ist ja mehr ein Lambretta die durch abnehmen und abschrauben aller Anbauteile im cw Wert etwas angenehmer gestaltet wurde. Einziges nicht abgebautes Teil is der Lenkkopf.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Beitrag zum Thema Cutdown: der Fuffi-Cut von Markus F., auf der ersten Ausgabe unseres Club-Magazins aus 1984/5; mit echter SS-Toolbox, sauberer Verarbeitung und feinstem Tuning.

post-2122-1146727946_thumb.jpg

Jaja, und wenn jetzt einer um die Ecke kommt, und was von "nee, nur die Lamy geht als ne echte sceleton", dann bitte ich vorab schon mal um Entschuldigung.

post-2122-1146727949_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information