Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund des umgekehrt proportionalen Verhältnisses zwischen Anzahl der Projekte und Kontostand verkaufe ich das auf den Bildern (klicken zum Vergrößern) zu sehende Motorgehäuse.

Leider ist das Bild der Zylinderfußbohrung mit ÜS etwas unscharf, es ist jedoch nur sehr moderat gefräst, keine Durchbrüche o. ä. (jetzt neue Bilder). Der Einlaß ist original, lediglich die Drehschieberplatte hat leichte Riefen. Das Gehäuse kann auch mit PX-Innereien bestückt werden, aufgrund des bei Rallymotoren größeren limaseitigen Kurbelwellenlagersitzes kann das PX-Lager nicht benutzt werden, sondern nur das Rally/T5 Lager. Das ist aber sicher kein Nachteil. Auch ansonsten sehr guter Zustand, nichts abgebrochen oder so, lediglich Kratzer im Gehäuse Nähe Öleinfüllschraube (schräglagenbedingt).

rally20018yr.th.jpg

rally20021aa.th.jpg

rally20036sr.th.jpg

rally20043gw.th.jpg

Edith bringt neue Bilder (wieder klicken zum vergrößern):

zylfu1ox.th.jpg

grmotorh4nj.th.jpg

grmotorhls0kt.th.jpg

grmotorhs2zv.th.jpg

klmotorh0di.th.jpg

klmotorhs0cj.th.jpg

Habe mal eine PX-Zündgrundplatte drangehalten, die rot markierten Bereiche müssten entfernt werden wegen des größeren Lagersitzes (Löcher für die Befestigung stimmen überein):

zgp0io.th.jpg

FP 130,00 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland, nach Österreich 140,00 Euro inkl. Versand. Auch Abholung in 50670 Köln oder 41540 Dormagen möglich.

Bei Interesse bitte PM.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung