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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer Vespa PX 80 (Bj. 86). Da die Versicherungsklasse für diesen Typ relativ ungünstig ist, frage ich alle, die das hier lesen, wie man die Maschine so verändet, dass man sie als 125 oder ähnliches eintragen kann. Wo finde ich das nötige Zubehör und kann man es selbst einbauen? Vielen Dank für die Antworten, Andreas.

Bearbeitet von wiggum7
Geschrieben

es gibt nen umrüstzylinder (kostet so 450.-dm)... ansonsten ne 125'er welle und nen 125'er zylinder montieren.

welchen führerschein hast du? evtl. kannste ja auch nen 135'er dr nehmen... wäre am einfachsten und günstigsten.

Geschrieben

moto-schein ist perfekt. dann kannste montieren was du willst. habe selber nen 135'er dr... den kriegste auch eingetragen. habe ihn beim scootercenter (siehe die werbungen oben) bestellt. dort war er mit 112.-eur zu dem zeitpunkt am günstigsten. einfach mal checken.

natürlich kannste auch noch weitere modifikationen durchführen... vergaser, auspuff, etc.

einfach mal in die suche so was wie "135" oder so eingeben...  :-D

Geschrieben

nur weißt du da nie wie der vorbesitzer mit umgegangen ist (klemmer, einfahrzeit, etc.). kaufe auch bei ebay aber solche dinge wie zylinder doch lieber neu oder aus bekannter quelle.

Geschrieben

Hab da bis jetzt auch sowas nur verkauft, aber wenn offensichtliche schäden dran sind kannste den kram ja zurückgeben, steht irgendwo in den richtlinien. Und son Klemmer ist mehr als das, oder ? Da der D.R. ja recht unverwüstlich ist halt ich das für ungefährlich!

Geschrieben

sag sowas nicht! habs auch schon geschafft ihn zu klemmen. aber gutmütig wie er ist fährt er noch für mich.

ma schaun ob er mich nach sigmaringen bringt.

würd mir nen neuen kaufen. am ende kriegst sowas hier:

malossi 139

hab den angeschrieben und erst da hat er gesagt das er nen klemmer hatte. leichte gebrauchspuren .rofl

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie ist das eigentlich von wegen125'er welle etc in 80'er, hab hier noch 3 Halbe Motoren liegen und würd gern einen draus bauen? Wie fräs ich denn am besten das Motorgehäuse passend aus? Schonmal einer selbst gemacht?

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    • Detektiv solltest du dir nicht als Job suchen...
    • Wir hatten uns nach tollen Erfahrungen mit Bosch eine Miele Waschmaschine gekauft, die kostete irgendwas um 1000DM (ja, Währung stimmt, das war das letzte Jahr mit DM). Kurz vor Ende der Garantiezeit ging eine Elektronikkarte defekt und ich glaubte schon mein Deja Vu zur Bosch zu haben. Miele hat das aber anstandslos repariert und die Maschine lief jetzt ungelogen bis Mitte letzten Jahres völlig problemlos. Dann lief sie in einen Fehler, ich hab die Problematik eingekreist und es kamen folgende Fehler in die engere Wahl:   - Stoßdämpfer defekt (führt zu Unwucht) - Kohlen am Motor abgenudelt - Reversier-Relais defekt   Letztlich wurden alle drei Punkte in Eigenregie abgearbeitet, kostete in Summe ca 80 oder 90,--. Ich werde jetzt mal ausprobieren wie lange die Maschine mit vertretbarem Aufwand am Leben gehalten werden kann. (Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: die Maschine ist top und hat mittlerweile mindestens zwei, vielleicht sogar drei Waschmaschinen "überlebt"! Das ist in meinen Augen super!!)   Dagegen ist pünktlich nach Ende der Garantie am Bauknecht Backofen die Unterhitze ausgefallen. Materialkosten: ca 30,--, aber bisschen blöd zu reparieren. Geht jetzt aber wieder, mal sehen wie lange.   Um den Bogen zum Topic zu spannen: mich kotzen die Entscheider bei den Herstellern an, welche ihre Produkte als hochwertig darstellen, die verkauften Waren schaffen es aber kaum über die Garantie hinaus! Da kann ich auhc Billig-Scheiß kaufen und dann wegwerfen.   Und in dem Zusammenhang: Beispiel Bauknecht: Reklame machen mit "5 Jahren Garantie", jedoch nur das Material bezahlen wollen, und das auch nur dann, wenn der eigene Service repariert (und Zeit/Anfahrt berechnet!). Setzen, sechs!!
    • Mit dem Bizeps anzugeben ist doch Oberarm. 🙄
    • Ich hab mir den von der T5 als Ersatz in meine Lince gepackt - ich sag mal so... bissken 'Gefühl' schluckt der Schalter schon... aber Bremsleistung ist gegeben...
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