Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ein rohr mit 35 außen und 1,5mm wandstärke her? material st37, meinswegen auch v2a oder was anderes schweißbares. bestimmt stelle ich mich mit google nur blöd an, aber ich verzweifle....

edit meint noch sie hätte gerne ein weiteres rohr, diesmal mit 35 innen, dann geht sie nicht leer aus.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr Suchergebnis:

Aussen-durchmesser Innen-durchmesser Wandstärke Gewicht / Meter Kategorie Anfrage

35 mm 32 mm 1,5 mm 1,239 kg nahtlose kaltgefertigte Präzisionsstahlrohre (gebondert) Anfrage

35 mm 32 mm 1,5 mm 1,239 kg nahtlose kaltgefertigte Präzisionsstahlrohre Anfrage

http://www.hoberg-driesch.de/deutsch/produ...rodukte&text=99

"produktsuche"

Bearbeitet von cal.68
Geschrieben (bearbeitet)

Wie lang solls den Sein - ich hab hier in der Firma Abfallstücke von 35/32 V2A-Rohr ---> Interesse? PM bitte

Hab mir selbst grad eins biegen lassen. :-D

LG Marcus

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben (bearbeitet)

VA-Rohr 35mm außen 1,5mm Wandstärke gibts beim Installateur deiner Wahl. Zum pressen von Wasserleitungen... Ist aber geschweißt....

Gibts auch als schwarzes Rohr für Heizung, ist dann halt Kunstoffummantelt, kann man aber leicht entmanteln...

Bin mir da aber nicht bei der Wandstärke sicher...

Bearbeitet von MadMox
Geschrieben
VA-Rohr 35mm außen 1,5mm Wandstärke gibts beim Installateur deiner Wahl. Zum pressen von Wasserleitungen... Ist aber geschweißt....

Gibts auch als schwarzes Rohr für Heizung, ist dann halt Kunstoffummantelt, kann man aber leicht entmanteln...

Bin mir da aber nicht bei der Wandstärke sicher...

echt? bei mir auf arbeit gibt's nebendran einen edelstahlheinz, der meint ich soll ihm vom leib bleiben mit meinem sonderzeug. bierchen hat er trotzdem gesoffen, der lapp.

Geschrieben

Also wir ham das auf Arbeit, 6-Meter Stangenweise. Dein Edelstahlheinz vertickt vielleicht eher Geländer? Die haben sowas nicht, mußt schon zum Wald und Wiesenklempner, die wo halt noch so richtig Rohr verlegen tun! :love:

Geschrieben
Also wir ham das auf Arbeit, 6-Meter Stangenweise. Dein Edelstahlheinz vertickt vielleicht eher Geländer? Die haben sowas nicht, mußt schon zum Wald und Wiesenklempner, die wo halt noch so richtig Rohr verlegen tun! :love:

und wenn ich jetzt einen antrag auf verkauf von so einem rohr stelle? bist du dann des mitleids voll und tust so was raus oder so? gegen bares natürlich?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Maß 35x 1,5mm wirst Du am ehesten in der Nahrungsmittelindustrie finden. Dann meistens in 1.4301 (V2A). Bei Essigbuden eher in 1.4404 (V4A).

Das Rohr heißt dann irgendwie so:

Getränkeleitungsrohr DIN 11850 Reihe 2 1.4301 DN32

Hinzu kommt eigentlich noch die DIN 17457: "geschweißte kreisförmige Rohre aus austenitischen nichtrostenden Stählen für besondere Anforderungen". Allerdings weiß jeder Edelstahlhändler bei DIN 11850 wovon die Rede ist.

Die Schweißnaht ist bei diesen Rohren so eingeebnet, dass eine Rauhigkeit von 1,6µm anliegt. Sie sind also für den gemeinen Schrauber "glatt wie ein Babyar***".

Das 32er ist aber in Brauereien, Molkereien und Fruchtsaftbuden nicht wirklich häufig vertreten (die arbeiten in den kleinen Nennweiten eher mit 25 & 40). Solltest Du Dich jetzt in Deiner Umgebung auf die Suche machen: versuche es mal in Großbäckereien oder der Süßwarenindustrie.

Wenn Du die Möglichkeit hast: achte darauf, dass Du ein Rohr mit der Bezeichnung BC oder BD bekommst. Diese sind geglüht und daher bei Einsatzzwecken mit Kaltvervormung (Biegen) bevorzugt einzusetzen.

"C" und "D" sagen nur was über die Außenoberfläche aus (C: Außenoberfläche gebeizt, D: Außenoberfläche geschliffen Ra < 1,0µm).

Das CC und CD Rohr ist nicht geglüht und sollte nicht unbedingt gebogen werden.

Lange Rede kuzer Sinn:

Sag mal wieviel Du brauchst und wo Du wohnst.

Vielleicht kann ich auf ner Baustelle was "abzwacken". Die Handelslängen liegen sonst bei 6000mm.

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben

Senf dazugeb:

Oder wie schon oben erwähnt: Rohre für die Trinkwasserinstallation nach DIN 17456, Werkstoff 1.4401 oder 1.4571.

Das soll jeder örtliche Installationsbetrieb auf Lager haben. Preis laut Großhandelspreisliste von 2003 ohne Rabatt 16,60 Eur/lfm. Nur als Orientierung.

Geschrieben (bearbeitet)

Da der Legierungszuschlag mittlerweile bald tagesabhängig ist, gebe ich hier mal keinen Preis ab...

Edith merkt einen 2006er Katalogpreis von ? 9,60/ m in BC und 1.4301 an. Allerdings werde ich keinen meiner Lieferanten dazu bekommen eine 6m-Länge durch Deutschland zu karren. Und Paketdienst nimmt die irgendwie nicht mit... :plemplem:

Bearbeitet von Likedeeler
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Oh haua, ich glaub so viel hab ich nicht mehr. Dachte für nen Ansauger oder so. WIrd aber wohl eher ne Kleinserie, was? Oder ein Parallelkrümmer?

Geschrieben
Oh haua, ich glaub so viel hab ich nicht mehr. Dachte für nen Ansauger oder so. WIrd aber wohl eher ne Kleinserie, was? Oder ein Parallelkrümmer?

JA Parallelkrümmer für 3 Pötte. Hast du denn eine Adresse wo ich das bekommen ?

Würde halt auch gerne zukünftig noch etwas da haben wollen

Geschrieben

Nee, leider nicht. Ist ein Reststück das ich mir mal bei nem Schlosser geholt hab. Da würde ich an deiner Stelle sonst auch mal nachfragen.

Geschrieben
Hi,

kurze Frage brauche 38*1,5 er Rohr hat dafür jemand eine Quelle ?

Als Privatman irgendwie nicht so einfach.

Danke

müßte ich haben, edelstahl halt. iss aber ja egal. schau mal bei ebay, das iss ein geländerklassiker. ansonsten: mail. oder soll ich schauen und wenn da morgen armin mitgeben?

Geschrieben
müßte ich haben, edelstahl halt. iss aber ja egal. schau mal bei ebay, das iss ein geländerklassiker. ansonsten: mail. oder soll ich schauen und wenn da morgen armin mitgeben?

Armin mitgeben wäre sehr toll.

Habe schon 5 Ebay Händler angeschrieben und die Abmessung nicht, alles andere is schon da nur das nicht.

Danke

MArtin

Ps.: PM

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung