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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, nachdem ich nun lang genug Largeframe gefahren bin, möchte ich mir jetzt auchmal eine Smallframe aufbauen, da ich aber nicht auf die Leistung eines 210er Malossis aus dem LF Bereich verzichten möchte, habe ich ein paar Fragen zum kommenden Motor Setup oder hätte gerne ein paar Hilfestellungen dazu.

Das Setup soll wie folgt aussehen:

Motorblock ist ein V50 Block

Malossi 136 DS gedreht - Vieleicht habt Ihr hier ein paar Tipps zum bearbeiten auf Lager, gefräst habe ich ihn schon aufs äußerste. Welche Steuerzeiten sind empfehlenswert mit Betrachtung auf Übersetzung und Auspuff? Die Leistung wünsche ich mir erst etwas später

Vollwangenwelle - Oder eher Lippenwelle, aber mit welchem Konus

Elektronische Zündung - Ein Muss

HP4

Ansaugstutzen Eigenbau

Membran eine RD

Vergaser Mikuni - 27er?

Übersetzung - 2.56 oder eher etwas Kürzer? Ist ein kurzer vierter dringend notwendig?

Auspuffmäßig würde mich ein Simonini interessieren

Und zuletzt, welche Kupplung macht das mit?

Das Setup würde mich interessieren. Vieleicht verlangt es schon etwas Know How aus dem Smallframebereich aber ich denke durch die Erfahrung im LF ist das schnell zu erlangen.

Noch eine Frage, die nicht den Motor betrifft. Ist es möglich genau wie bei den LF ein Breitreifen zu montieren? oder passt dort garnichts?

Für viele Tipps und Anregungen wäre ich dankbar! Die SF Setup Seite werde ich bei der Abstimmung auch noch zu Rate ziehen.

Geschrieben
Motorblock ist ein V50 Block

Malossi 136 DS gedreht - Vieleicht habt Ihr hier ein paar Tipps zum bearbeiten auf Lager, gefräst habe ich ihn schon aufs äußerste. Welche Steuerzeiten sind empfehlenswert mit Betrachtung auf Übersetzung und Auspuff? Die Leistung wünsche ich mir erst etwas später

Vollwangenwelle - Oder eher Lippenwelle, aber mit welchem Konus

Elektronische Zündung - Ein Muss

HP4

Ansaugstutzen Eigenbau

Membran eine RD

Vergaser Mikuni - 27er?

Übersetzung - 2.56 oder eher etwas Kürzer? Ist ein kurzer vierter dringend notwendig?

Auspuffmäßig würde mich ein Simonini interessieren

Und zuletzt, welche Kupplung macht das mit?

Also wenn sonst keiner was schreibt versuch ich mal mein Glück.

Vollwange mit 20/20er Konus müsste passen wenn du ganz sicher gehen willst ne Welle mit 24/25er Konus

Allerdings schwer ne Vollwange zu finden.

ele Zündung klar

Vergaser denke ich kommt auf den Fräszustand des zylinders an und den ASS

man könnte auch größer als 27 fahren

Übersetzung passt. kurzer 4. nicht nötig meiner Meinung nach

Warum willst du denn umbedingt gedreht fahren?

ein Hammerzombie is auch was feines oder PM40 oder VSP....

Kupplung würd ich nie mehr auf die PKXL 2 verzichten wollen.

Ja sonst weiß ich auch nix mehr

Geschrieben
Hi, nachdem ich nun lang genug Largeframe gefahren bin, möchte ich mir jetzt auchmal eine Smallframe aufbauen, da ich aber nicht auf die Leistung eines 210er Malossis aus dem LF Bereich verzichten möchte, habe ich ein paar Fragen zum kommenden Motor Setup oder hätte gerne ein paar Hilfestellungen dazu.

Das Setup soll wie folgt aussehen:

Motorblock ist ein V50 Block

Malossi 136 DS gedreht - Vieleicht habt Ihr hier ein paar Tipps zum bearbeiten auf Lager, gefräst habe ich ihn schon aufs äußerste. Welche Steuerzeiten sind empfehlenswert mit Betrachtung auf Übersetzung und Auspuff? Die Leistung wünsche ich mir erst etwas später

Vollwangenwelle - Oder eher Lippenwelle, aber mit welchem Konus

Elektronische Zündung - Ein Muss

HP4

Ansaugstutzen Eigenbau

Membran eine RD

Vergaser Mikuni - 27er?

Übersetzung - 2.56 oder eher etwas Kürzer? Ist ein kurzer vierter dringend notwendig?

Auspuffmäßig würde mich ein Simonini interessieren

Und zuletzt, welche Kupplung macht das mit?

Das Setup würde mich interessieren. Vieleicht verlangt es schon etwas Know How aus dem Smallframebereich aber ich denke durch die Erfahrung im LF ist das schnell zu erlangen.

Noch eine Frage, die nicht den Motor betrifft. Ist es möglich genau wie bei den LF ein Breitreifen zu montieren? oder passt dort garnichts?

Für viele Tipps und Anregungen wäre ich dankbar! Die SF Setup Seite werde ich bei der Abstimmung auch noch zu Rate ziehen.

erstmal müssen wir deinen Ansaugtrakt klären.....DIREKTANSAUGER oder DREHSCHIEBER oder MEMBRAN ins Gehäuse?

sorry, ist nicht ganz ersichtlich...Drehschieber schließe ich mal aus...?

DS=DirektSauger?

wegen dem auspuff guggst du:sf-auspufftest

Geschrieben

Also Vergaser geht auch größer als 27mm erst recht wenn du deine Leistung in höheren Drehzahlregionen suchst.

Ich fahre (werde fahren ist ja noch nicht ganz fertig) nen 32mm Koso Vergaser

Fahre auch gedreht und hab als Auspuff nen JL 180° :love:

Ist halt "etwas teurer" als der Simonini hätte aber auch noch nen Zirri 180° über falls du den willst ( falls kannst ja PM schreiben).

Der JL sollte seine Spitzenleistung bei 8000-8500 1/min haben, also auch was später

Die RD-Membran ist schon ne gute Wahl. Hat sich ja schon bei mehreren bewährt.

Breitreifen kannst du montieren, allerdings musst du die Schwinge kürzen blabla... gib mal in der Suche Breitreifen ein. Aber ein Kit wie bei den LF gibt es nicht.

mfg Flo

Geschrieben
Guck mal in mein Malossi Topic. Da findest du bestimmt ein paar Anregungen.

Gruß Dennis

Achja, was heißt denn bei dir gefräst bis auf äußerste?

Mein Zylinder den ich schon habe sieht jetzt so aus, wie in deiner Signatur vom Fräßzustand. Ob ich die Steuerzeiten verändere muss noch entschieden werden. Bin ja auch noch nie den Zylinder gefahren und wollt mir ja hier auch nochmal ein paar Tipps deswegen vorab holen.

Geschrieben

Bin zwar nicht der Meister Schrauber in sachen Smallframe aber fahre selber nen Malossi 136er Direkta.

Da ich nicht das maximale rausholen will (lebendauer)hab ich den Zylinder nicht bearbeitet sondern nur die Überströme angepasst. 25 PHBL ist drauf und hab letzte Saison einen Simonini gefahren hat schon gepasst aber ist halt extrem laut :plemplem: ! Jetzt hab ich mir nen VSP besorgt :-D

Leider hab ich mich bei der Wahl der Übersetztung(2,56) getäuscht :-D( war viel zu lang aber wenn du eh mehr leistung haben willst könnt se ganz gut passen. Vier Scheiben Kupplung solte völlig ausreichen aber das mit der Zündung würde ich mir nochmal überlegen. Kontaktlos ist schon besser weil höhere Drehzahlen erreicht werden können und verschleißfrei <----- bestes Argument!

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