Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es liegt halt leider nur der Motor vor mir ohne Rahmen, somit bräuchte ich ne Info, ob man es an der montierten Zündung irgendwie unterscheiden kann. Umgekehrt, was passiert, wenn ich ihn einfach mal einbaue und einen probelauf mache?

Geschrieben

Kontaktzündungen haben eine Öffnung im Polrad, wodurch man die Kontakte einstellen kann.

E-Zündungen sind ohne diese Öffnung, ausnahme PKS mit 6 V E Zündung, hier gibt es nur 2 Spulen auf der Grundplatte.

Olli

Geschrieben

Eigentlich sollte man es schon an der Anzahl der Kabel bzw Stecker die aus dem Motor kommen erkennen können. Wenn es 5 gleich lange Kabel sind, sollten 6V es eine Kontaktzündung sein.

Wenn drei einzelne Kabel und ein runder Stecker aus dem Motor kommen, hat der Motor 12V.

Dies ist für einen deutschen Motor die Regel, leider gibt es da auch Ausnahmen - aber die sind meines Wissens nach selten. Vielleicht hilft's dir ja für eine Schnelldiagnose ohne Aufwand.  :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information