Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

fahre momentan folgendes Setup: Link zum Setup

Jetzt würde ich da gerne auf einen 24er PHB Gaser umsteigen. Zündung und Getriebe will ich eigentlich nicht ändern (oder sollte ich?). Würde gern noch einen andere Auspuff dran machen. Was könntet ihr mir denn empfehlen?

Da ich das ganze dann auch noch gerne eintragen lassen würde - hat da dann auch vielleicht jemand eine Briefkopie dazu?

Danke.

Grüße, Heppi.

Geschrieben (bearbeitet)

Dir sind halt bei der Wahl des Auspuffes Grenzen gesetzt wegen der Kontaktzündung. Die macht halt keine hohen Drehzahlen mit. Würde dir dementsprechend die originale ET3-Banane empfehlen. Sieht gut aus und ist auch nicht zu laut zum Eintragen. Auf briefkopien.de gibt´s auch nen paar Sachen, die in die Richtung gehen.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Hallo,

fahre momentan folgendes Setup: Link zum Setup

Jetzt würde ich da gerne auf einen 24er PHB Gaser umsteigen.

Kein Problem
Zündung und Getriebe will ich eigentlich nicht ändern (oder sollte ich?).
Getriebe/Primär ist astrein. Zündung kann bei entspanntem Setup auch bleiben
Würde gern noch einen andere Auspuff dran machen. Was könntet ihr mir denn empfehlen?
ET3-Banane, oder Polini-Banane
Da ich das ganze dann auch noch gerne eintragen lassen würde - hat da dann auch vielleicht jemand eine Briefkopie dazu?

Danke.

Grüße, Heppi.

Geschrieben
Und bei der ET3-Banane - original oder Sito?

Ganz klar original. Die aktuelle Sito-Version (frühere Baureihen waren wohl besser) ist ziemlich übel verarbeitet, wird nach kurzer Zeit sehr laut und rostet wie Hölle...

Geschrieben

gleiches setup mit membran, gayhäuse angepasst und polini left = 13,9 PS. sehr guter durchzug (bis aufs kupplunsrutschen im 4.) und kraft unten raus zeichnen das set up für mich aus. hab aus "gründen der lautstärke" nen SIP enschaldämpfer angayschweisst (mit BSAU) und auch so eintragen lassen. burnt lautstärkemäßig nicht gleich das brain und läuft anständig. <<--- und hab somit nen alltagstauglichen moddor !

:-D