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Golf IV neue Frontscheibe


ulai

Empfohlene Beiträge

Habe nen dicken Riss in der Frontscheibe. TÜV ist fällig und die Scheibe muß getauscht werden.

Fahre ich bei dem Austausch mit Carglas billiger oder wenn ichs direkt in der VW Werkstatt machen lassen? Carglas will 400 ? .

Könnte mir vorstellen das es beim VW Händler noch dicker kommt.

danke

Artax

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Moin!

Die Scheibe von VW hat eine UPE von 175,- ? zzgl. Kleber.

Der Arbeitsaufwand wird mit 220 Zeiteinheiten beziffert = 2 1/4 Std., allerdings schwankt der Verrechnungssatz p. Std. regional zw. 70,- ? und 120,- ?

Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick sollte der Preis auch bei VW realisierbar sein.

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Ich würd zu Carglas gehen. Die machen das den ganzen Tag und haben ihre Routine. Hatten bei uns in der Werkstatt schon 1-2 mal Ärger weil die Scheibe nicht 100% dicht war. Ist nur als Tip gemeint.

mfg Flo

Falls sich jetzt irgendwer aus ner VW Werkstatt auf den Schlips getreten fühlt :-D

Ihr schafft das bestimmt auch. :-D

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Habe momentan das selbe Problem :puke:

Hatte zuerst lediglich einen großen Steinschlag und es verabsäumt, auf eben diesen eine Entlastungsbohrung zu fräsen, um die Spannung zu nehmen!

Hab nen 95er 106er Peugeot, gibts so Scheiben auch beim Schrottmaxi?

Weil 400 Scheine leg ich für dieses Auto mit Sicherheit nicht mehr aus :-D

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Ich würd zu Carglas gehen. Die machen das den ganzen Tag und haben ihre Routine. Hatten bei uns in der Werkstatt schon 1-2 mal Ärger weil die Scheibe nicht 100% dicht war. Ist nur als Tip gemeint.

mfg Flo

Falls sich jetzt irgendwer aus ner VW Werkstatt auf den Schlips getreten fühlt :-D

Ihr schafft das bestimmt auch. :-D

Meinste wirklich wir schaffen das?? :-D

Ist ja ein recht seltener Fall daß ein Golf vier mit ner defekten Windschutzscheibe kommt-da fehlt uns eindeutig die Routine.

Wir machen doch nur Bremsklötze...

:uargh:

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@rocket

Ich hab doch gesagt das jemand in der VW oder was auch immer für ner Werkstatt das mit Sicherheit auch hinbekommt. Ich arbeite zufälligerweise auch in ner Kfz-Werkstatt und kann aus Erfahrung sagen das es ne :-D Arbeit ist um die sich keiner reisst. Und es kann mal vorkommen das die Scheibe nicht dicht wird obwohl man den Kleber gleich mäßig aufgetragen hat, alles vorher gründlich gereinigt hat etc.

Schon durch minimales verschieben auf dem Kleber kann die Klebernaht einreißen und die Scheibe an der Stelle etwas undicht sein. Ist mit Sicherheit bei euch auch schonmal vorgekommen. Meistens ist Carglas zudem auch noch billiger.

Und es sollte sich keiner auf den Schlips getreten fühlen. :-D

mfg Flo

Bearbeitet von vespaforever
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@eistee:

frag mal beim Binder was so eine Nachbauscheibe kostet, meine für Escort hat damals keine 80Euro gekostet. Eventuell brauchst dann auch noch einen neuen Gummirahmen. In Pöllau der Perhofer (Schrotthändler) hat z.B. das Werkzeug dafür, vielleicht hat auch ein Schrotter so eine Scheibe, würde ich aber nicht machen, eine Scheibe ist eigentlich ein Verschleißteil, grad die vielen feinen Steinschläge haben mich immer sehr genervt. Ich habs damal mit meinem Dad selbst gemacht, war zwar nicht wirklich undicht, konnte die Scheibe aber von innen an einer Ecke etwas rausdrücken, fährt jetzt in Bulgarien aber sicher noch immer so :-D

Bearbeitet von athanasius
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... mit dem Unterschied, daß die Scheiben *damals* nur durch die Gummilippe gehalten wurden. Heute sind die rundum verklebt. DIY bekommste die heile (aus dem Schrottauto) wohl nicht raus und ebensowenig (beim ersten Mal) dicht. Vielleicht mit ner Silikonkartusche ... :-D

Heute grad bei Carglass gewesen: 308,- all in für Skoda Fabia. Incl. Leih-Smart ohne Berechnung. Und ohne SB ...

Viele Autoversicherer haben übrigens Abkommen mit den Glasinstandsetzern. Reparieren der Scheibe (natürlich nicht bei Sprüngen) wird manchmal / oft komplett übernommen.

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Verstehe ich nicht.

Unsere "Blechnasen" brauchen dafür ne halbe Stunde,ne weitere Stunde später geht das Ding durch die Waschstrasse und der Kunde holt ab.

Und da wird nichts undicht... :-D

Vielleicht lohnt es sich wenn man auch das entsprechende original-Equipment verwendet und entsprechenden Kleber.

Die Zeiten mit nem Schneidedraht usw.sind zumindestens in Hamburg-Nord seit ca 40 Jahren oder so beendet... :grins:

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@t4: Meine Scheibe war auch geklebt, soo alt war mein Escort (und auch ich) auch wieder nicht :-D:-D

@eistee: Wir haben das mit Stanleymesser, einer neuen Scheibe, einer Kartusche Spezialkleber und einer neuen Gummileiste gemacht, aja, Spiegel musste bei diesem Modell auch wieder angeklebt werden (wieder ein eigener Kleber).

Der Profi hat wohl Spezialwerkzeug (so eine Art vibrierendes Messer, oder? :-D ) und machts schneller. Würd wirklich mal in Pöllau nachfragen, der kann normalerweise auch die Scheibe besorgen (neu)

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War der letzte Escort nicht der hier? :-D

1588751.jpg

Oben schrieb ich aber auch "DIY". Wußte nicht, daß du / ihr Semi-Profi(s) bist / seid und Zugriff auf entsprechende Ausrüstung habt ...

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Also das Wort Profi will ich nicht mal mit "Semi" davor aktzeptieren, das Werkzeug beschränkte sich auf das Messer und den Kartuschenhalter. Das kann glaub ich jeder der sich einen Motor zerlegen und auch wieder zusammenbauen zutraut. :-D

Und mein Essi hat eher so ausgesehen:

3a_1_b.JPG

Wenn ich Platz und Zeit hätte, hätte ich schon einen Hundeknochen, wüsste grad wieder einen...

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