Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz zu Anfang mal die Frage meinerseits.

Du weißt schon was so ein Umbau kostet?

Falls sich dein Gesicht jetzt verzieht und du denkst "Scheiße das ist mein Taschengeld für die nächsten 5 Jahre"

Ist das wohl verständlich.

Um auch was sinnvolles beizusteuern: Ich glaube nicht das das so einfach ist, da du ja Gemisch fährst und das Öl mit dem Benzin vermischt ins Kurbelgehäuse gelangt und dort sämtliche Lager und Laufbahnen etc. schmiert. Das wird mit dem Erdgas bestimmt schwierig umzusetzen sein.

Aber was ist denn der Grund für deinen Umbauwunsch

mfg Flo

Geschrieben

ich fahr meinen roller mit milch und honig, das geht ganz hervorragend! im mittleren drehzahlbereich ein klein wenig leistungsverlust oben raus mehr leistung!

www.milchundhonig.com

Geschrieben

erdgas ist was anderes als LPG(Autogas) und dementsprechend kostet es auch verschieden. kommt auch auf die Einspritzung etc. an.

aber beim 2-takter kann man das vergessen denke ich. wieso auch???

Geschrieben

Die Seite befaßt sich auch mit Erdgasumbauten.

Als Alternative bietet sich für Ladefläche noch ein Holzvergaserkessel an.

Wer freie Auswahl bei seinen Treibstoffen benötigt, baut sich einen Fischer-Tropsch Verflüssiger ein. Da läßt sich alles kohlenstoffhaltige (ja, auch Nachbars Katze) in Treibstoff umwandeln.

@Motorhuhn:

Welche Leistungen (Hardware, Software, Einbau, TÜV, etc) für welchen Motor (Benzin, Diesel, Vergaser, Einspritzung) sind bei den 700? dabei?

Geschrieben

Gar keine! Denn für einen evtl. Ape-Umbau ? auch wenn totaler Blödsinn ? wäre die Einspritzervariante genauso interessant, wie ein Holzvergaser-Umbau für eine 747 :-D

Geschrieben

Hallo,

ich wollte es machen da:

1.) Die Preise eindeutig niedriger sind

2.) Wegen den sch**** Farhverboten in unserer stad wegen dem Feinstaub.

3.) Weil in meiner nähe so ne Tankstelle wäre

Geschrieben (bearbeitet)

ja das mit dem Öl Problem kam mir schon als ich die Überschrift gelesen habe,

na ja bei meiner China Schüssel währe das kein Thema weil das ein 4takter ist, man bin ich froh wenn meine Vespa endlich läuft.

aber das mit dem Holzvergaser ist auch so ne Sache, der braucht ne weile bis der mal warm ist und man fahren kann

aber wenn man das so sieht kann man eigentlich mit allem fahren oder treibstoff daraus machen

Müll

Altöl

Alk

Katzen

und auch Hunde

holz

kohle

Biomasse

Nitromethan

Achso ja elektro- schön und gut wenn du 6 stunden warten kannst bis die Batterien voll sind und dann endlich 30km fahren kannst ne ne lass mal,

außer du baust die ganze Ladefläche zu einem Atomkraftwerk um

Bearbeitet von 4-takt