Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend allerseits,

schraube im Moment am Motor meiner PX200. Im Kolben habe ich, soweit es geht, die Rückstände (schwarzer Knaster) rausgekratzt (vorher mit WD40 eingeweicht). Alles hab ich aber nicht rausgekriegt. Soll ich das so lassen, was ist, wenn davon ein paar Teilchen in den Motor kommen ?

Schonmal danke

Bearbeitet von MarkusS
Geschrieben
.. was ist, wenn davon ein paar Teilchen in den Motor kommen ?

Häh? Ist doch schon drinnen. :-D

Wenn sich was löst, wird das gleich wieder über die Überströmer nach oben gehustet und endgültig rausgeblasen....

Viel interessanter ist, wieso bildete sich im Kolben (soll wohl heißen an der Unterseite des Kolbendaches)soviel Ölkohle? Zu fett, zu heiß, :-D -Öl,... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nur Schwuchteln und Nummernschild-Saubermacher putzen ihre gebrauchten Kolben bis sie wieder glänzen.

:-D :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Nur Schwuchteln und Nummernschild-Saubermacher putzen ihre gebrauchten Kolben bis sie wieder glänzen.

Du hast den Unterlegscheiben-Polierer vergessen! :-D

- gonzo

Geschrieben
Du hast den Unterlegscheiben-Polierer vergessen! :-D

- gonzo

stimmt.... wie konnt ich nur! :-D

Ggf. von Zeit zu Zeit die Ölkohle entfernen, sollte eigentlich eh nur auf dem Kolbendach sein und gut.

Geschrieben
[...] sollte eigentlich eh nur auf dem Kolbendach sein und gut.

... die Ölkohle. Und genau da braucht man sie auch nicht wegmachen. Nur im Kopf und am Auslaß.

Geschrieben
... die Ölkohle. Und genau da braucht man sie auch nicht wegmachen. Nur im Kopf und am Auslaß.

naja... kommt ganz auf die Dicke des Grinds an, im Kopf und Auslass ist das Zeug eh nur im Weg!