Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Ist es eigentlich ne gute Idee Unterbodenschutz unter den Roller zu pappen ? Ich mein das Zeug aus der Sprühdose ...

Nachdem ich bei meinem Bock untenrum (Motor ausgebaut ) tonnenweise Siff abgewaschen hab, haben sich einige nette Rostnester gezeigt .. kein Problem mit Rostumwandler ..

Jetzt überlege ich halt, ob es sinnvoll ist Untebodenschutz über das ganze zu legen, Zwecks Rost/Steinschlagvermeidung ...

Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps ?

Danke im voraus und Gruß,

Carsten

Geschrieben

Bei meiner alten PK hatte ich gleich nach dem Kauf dick Rostschutz aufgesprüht und nach 5 Jahren waren da offensichtlich noch keine Roststellen zu sehen.

Bei meiner V50 habe ich nach der Lackierung '95 keinen Rostschutz aufgesprüht und es ist auch noch kein Rost zu sehen (bin aber auch *deutlich* weniger damit gefahren).

Bei der PX habe ich auch keinen Rostschutz verwendet, weil mir der Lackierer abgeraten hat. Er meinte die Gefahr, daß sich hinter einem eventuellen Loch im Schutz Wasser ansammelt, welches hinter dem Rostschutz gammelt ist größer, als daß der Lack direkt anfängt wegzubröseln. Und wenn, dann sieht man letzteres wenigstens und kann handeln.

Andreas

Geschrieben

Yo,

Unterbodenschutz ist gut gegen Steinschlag + Rost.

Aber nicht jeder.

Der von Auto-K rockt nicht(wird bockhart und bricht dann).

Der von Teroson ist besser(War auch Testsieger in so nem ADAC Test).

Bomb da Scoot

Geschrieben

Danke erstma für die Antworten ..

Jo, habe den Unterbodenschutz auch nur unter die Backen gesprüht, damit man sieht wenn der Rost kommt ...

Mal ne andere Frage :

Hab nen neuen Zylinder + Kolben bei meiner PK 50 eingebaut .. was mich nur gewundert hat : Wenn man den Splint durch den Kolben steckt, ist ja in der Mitte dieses "Nadellager" was zwischen Kolbensplint und der Kurbelwellenstange eingesetzt wird.

Ist das normal, das dieses Lager ein wenig Spiel hat wenn man den Kolben hin und her schiebt (auf der Kurbelwellenstange) ?

Oder muß das fix und pass sitzen ?

Gruß,

Carsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information