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Geschrieben

Hi Leute,

ich hab seit ca. 3 Jahren ne 125er LML (NV 125). Die Trommelbremse hat ja nie besonders funktioniert aber jetzt ist es irgendwie ganz vorbei (trotz neuer Beläge).

Nun würd ich gern die Scheibenbremse von Grimeca (die Vollhydraulische) reinbauen.

Nach Anfrage beim Tüv besteht die Möglichkeit auf Eintragung nur mit einem Gutachten von Grimeca oder mit einer Einzelabnahme die aber ca. ? 500,- kostet.

Hat jemand von euch schon mal ne Eintragung in die Richtung gesehen oder könnte mir sogar ne Briefkopie besorgen?

Würd mich echt über Infos Freuen

MfG

Christian

Geschrieben

Auf Seite 3 des Largeframe Forums (Thema Import/Export) steht was zum Thema LML, dort auch die Adresse des deutschen Importeurs, bei dem evtl. die original Scheibenbremse der neuesten LML PX zu bekommen ist.

Geschrieben

Hi Leute,

ihr habt mir schon sehr geholfen, ich hab die LML bei RWN also dem deutschen Importeur gekauft und auch im Sep. auch schon mit denen gesprochen, da wußten die aber noch nicht, daß die neue LML mit Scheibe kommt.

Werd da gleich mal anrufen.

MfG

Christian

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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