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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also meine 175er stage 4 mit clubman und 22 dellorto sauft locker ein 3/4 tank auf 100km :-(

ähhhh meint ihr vieleicht das sie sich am besitzer anschliesst?

ich denke ja nur mal dran wenn der imola und 28er gaser drauf ist,da wirds ja noch schlimmer :-D

Geschrieben

Meine 175er + 28er + PM kommt bei normaler Fahrweise - ein bisschen Kleinstadt + Alpen - mit einem Tank gut 110 - 120 km weit. Dann ist aber auch die Reserve fast weg ...

:-D

Geschrieben

@deluxe und lambrettaman: bin auch dabei, leider ohne lammi, mein lackierer hat mich wieder versetzt  :-( und ohne trittblech und seitendeckel ist schon wenig stylisch ...

marco plant übrigens nächsten samstag vielleicht wieder eine grillerei / sauferei bei ihm zu machen ...

:-D  :satisfied:  :puke:

Geschrieben

noch geiler: in liechtenstein arbeiten und versteuern und die kohle in Ö verbraten   :-(

... aber zurück zum thema   :-D

wundern darf es keinen dass unsere (ge)tunten-lammis soviel saufen: wenn hinten mehr rauskommt muss vorne auch mehr raingayen --> 1. hauptsatz der wärmelehre

das eigentliche problem sind die kleinen tanks!

vielleicht sollten wir einmal beim riminilambrettacentre wegen einen preis für eine sammelbestellung für den grossen tank nachfragen ...

Alex

Geschrieben

so wetterbericht sagt morgen bedeckt aber wahrscheinlich kein Regen und nicht zu heiss - also fast idealbedingungen! Wegen grossen Tabks kann ich mal den Moyer fragen ob der seine Zeichnungen von 14L Alutank noch hat und evtl. ein paar herstellen kann. Wird wahrscheinlich günstiger sein als RLC (die Produktion der aussenliegenden Moyer Scheibenbremsen läuft grad an)  So ich werd mich jetzt mal hübsch machen bzw. ich versuchs und dann  :-D  :-(  :satisfied:  :love:  :grins:

Geschrieben

200er indisch mit 30 Delorto und Taffspeed

benötigte nach 50km Autobahn 5l

ich muß aber sagen das der Vergasser noch etwas zu Fett eingedüst ist

Pferschy

Geschrieben

"etwas zu Fett"

10 Liter auf 100KM?

Das ist wohl ein bisschen zu viel.

Ich bin selber im moment dabei meinen Vergaser einzustellen,aber 8-10L?

Ich verbrauche zu Zeit (25èr und 200èr Stage 4)ca. 5L.

Gruß Conrad

Geschrieben

Bei mir sind eingesetzt ein 30er Mikuni, 205 cc Grauguss , ein PM, das ganze mit 16 auf 46 Übersetzung und einem LI 150 Getriebe und der Verbrauch liegt etwa bei 4 - 4.5 Litern auf 100 km.

Geschrieben

das mit dem verbrauch kotzt mich an. ich kann fahren wie ich will, voll auf und 130, fast zu und 120, stadt, land autobahn. es gehen immer 7-8 liter durch. 34er ts1 mit taffspeed oder PM, immer dasselbe.

meint ihr ein kleinerer gaser wuerde das bessern? der 30er soll ja eh besser passen auf ts1.

-arne.

Geschrieben

TS1, 34er, PM ... nimmt sich auf 100 km gut ne 24er Kiste 0,33 l weg ... also über 8 l ! -- Immerhin schafft die Karre mehr als der Besitzer ... und der säuft auch wie'n Loch :-D

Geschrieben

@arne

also ich würds mit dem kleineren Gaser schon testen. Das sind doch 2 Größen runter. Mich würde das Thema auch brennen interessieren, weil meine Kiste mit einem 32 Mikuni sauft auch ziemlich viel. Ich werd mir zwar einen Doppeltank einbauen, aber trotzdem ist der Spritverbrauch im Bezug zur Leistung verdammt viel.

LG jolly

Geschrieben

@ arne . Der Darren fährt auf seiner Serie 2, mit TS1 und RAP einen 28er Vergaser. Da ist denn wohl was Leistung weg ( waren immerhin noch 19 PS), aber der Verbrauch liegt etwa wie bei meiner. Nils fährt ja auch 34 und wenn der es nicht zu dolle fliegen lässt ( sprich wenn er neben mir herfährt), tankt der nach 100km auch nur 4,5 Liter nach. Und der Vergaser ist heftigst zu fett abgedüst. Erstaunlicherweise verbraucht Rose auf seinen TS1 mit seinem neuen 32er mehr als mit dem 34er. Einfach mal ausprobieren :-D

Geschrieben
Der Darren fährt auf seiner Serie 2, mit TS1 und RAP einen 28er Vergaser. Da ist denn wohl was Leistung weg ( waren immerhin noch 19 PS), aber der Verbrauch liegt etwa wie bei meiner.

Naja bei "nur" 19 PS wär mir der TS1 zu blöde. Das sollte doch auch mit nem 205 drin sein.

Geschrieben

Mein TS1 mit 30er TMX braucht ca. 7,5 l auf 100 km, glaub recht viel weniger geht da nicht mehr. Ist aber doch Ok, was braucht so ne PX mit Membran und so? Doch bestimmt auch 6,5 -7 liter. Die Jagt aber nicht mit 140 auf der mittleren Spur.

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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