Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kopf abdichten

Empfohlene Beiträge

hab heute meinen Kopf am langhub Malossi mit fudi unten gehabt ... der kopf schien mir wohl auch etwas geblasen zu haben, deshalb hab ich beim wieder zusammenbauen mit Silikon Spezial 250 abgedichtet. Was passiert, wenn von der dichtmasse ein bisschen na innen übersteht? nich gut, oder? oder ungefährlich?! ich hab nur ne gaaaanze dünne wust so einigermassen in der mitte der dichtfläche am kopf ringsrum gemacht! Nach aussen hats kaum was rausgedrückt, nach innen weiss ich ja natürlich nicht! :-D

Ich hatte eigentlich immer Silikon am Zylinderkopf, ab und an hats auch was reingedrückt (natürlich erst beim Zerlegen bemerkt). Hatte aber deswegen nie Probleme!

Ich würde den Motor einfach mal über Nacht stehen lassen (wos warm ist am besten), damit das Silikon vollständig aushärten kann.

Klar, es KÖNNTE was passieren, ich kenne aber niemanden bei dem es Probleme gab.

Sillicon wird wohl nix ausmachen, Reste in den Auspuff!

Nicht geht es auf die Dauer jedenfalls mit Hylomar (entschwindet, da nicht aushärtend) und Curil (härtet aus) Atmosit (nicht temp. stabil genug, verbrennt).

Ich denke, Silicon temp.- stabil ist einen ganz brauchbare Idee!

jupp! ich lass die kiste über nacht stehn und den morgigen tag vermutlich sowieso auch! und dann mal nommal fahrn ... und dann wenn die kiste warm is nochmal den Getriebeöltest machen! weil irgenwie ... das getriebeöl riecht scho bissle anders als das öl aus der flasche, was ich da rein hab... aber ich hab grad au schnupfen und bin mir net so sicher...weil ich hab den gayschmackstest gemacht und da müsst mer den sprit ja scho deutlich schmecken, oder!? und des hab ich net gschmeckt! allerdings war die kiste eben auch kalt!

Das geht gut mit dem Dichtzeugs, mach ich schon immer so...

Aus dem Auslass haut`s hin und wieder auch mal härtere Sachen...bei mir hats mal nen ca. 40mm*3mm*6mm Spachtan-M brocken zermalen und rausgeblasen...hat aber außer leichten riefen nichts ausgemacht  :-D