Zum Inhalt springen

Strassenkampf Blinker


magic_u

Empfohlene Beiträge

ooooch... mit nem kulanten TÜV bekommt man die schon eingetragen.

Also wir haben nen seeeeeeehr kulanten Tüv, würde ich sagen. Aber als ich ihm meine tollen Strassenkampf Blinker zeigte und ihm offenbahrte, dass ich vorhabe die als Lenkerenden zu fahren, da fand er das dann nicht mehr so lustig :-D .

Die haben zwar ein Prüfzeichen, aber das gilt nur für die Montage an Autos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

habe früher selber mal eine 50 N spezial mit lenkerblinker gefahren. die hatte glaub ich ne 6 watt

soffittenbirnchen gehabt. die gibts heute bei rollershop-express von hella für paar ca. 22 eurone.

sieht ziemlich orginal aus und könnt gut passen. da von hersteller hella vielleicht sogar mit E-zeichen.

TÜV freut sich bestimmt. beim rollershop-express die artikelnr. 334.800 .

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragen hab ich sie auch nicht bekommen, trotz einer sehr hellen halogen Birne aus dem Elektrofachhandel. Der Tüv Prüfer meinte man würde diese Blinker von einem hinterherfahrenden Fahrzeug nicht gut genug erkennen. Jedoch käht kein Hahn bei einer normalen HU danach.

Aber kleiner Tipp: Fahrt mal zum Fiat Händler und fragt dort nach dem Preis( ca.14? glaube ich) und evt. hat er die Blinkergläser auch in schwarz oder weiß da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage vielleicht jedoch : Ist ein Lenkerblinker nicht generell die dümmste Erfindung ?

Von der Optik einmal abgesehen ?

Ralph

Der Frage möchte ich mich anschließen. Die originalen Blinker sind doch sehr schön in der Vespa integriert, leuchtstark und gut sichtbar. Außerdem wird das Fahrzeug durch die Lenkerenden breiter, was ich auch nicht unbedingt gut finde. Als Zusatzblinker könnte man die Lenkerblinker noch akzeptieren, aber als alleinige Fahrtrichtungsanzeiger?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frage möchte ich mich anschließen. Die originalen Blinker sind doch sehr schön in der Vespa integriert, leuchtstark und gut sichtbar. Außerdem wird das Fahrzeug durch die Lenkerenden breiter, was ich auch nicht unbedingt gut finde. Als Zusatzblinker könnte man die Lenkerblinker noch akzeptieren, aber als alleinige Fahrtrichtungsanzeiger?????

Wenn man es so sieht, dann müsste man auch gleich garnix an seinem Roller verändern. Das original Rücklicht ist auch funktionell okay, aber sieht halt aus wie Brot. Wieso den Haupständer durch einen Seitenständer ersetzen? Oder Motormehrleistung anstreben, 80 oder 90 fahren ist ja schnell genug...

Wer will schon Zusatzblinker haben? 4 Sind schon fast mehr als man ertragen kann :-D

Aber über Geschmack lässt sich ja wie immer streiten...

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will schon Zusatzblinker haben? 4 Sind schon fast mehr als man ertragen kann :-D

Aber über Geschmack lässt sich ja wie immer streiten...

Benny

Stimmt schon, was Du sagst, über Geschmack kann man lange streiten. Aber nach einem schweren Motorradunfall wird man, was die Sicherheit anbelangt, schon mal "dünnhäutig". Es gibt soviel "Blinde" im Straßenverkehr, da würde ich am Liebsten die Blinker zum Stroboskop umrüsten.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielleicht kann man da ja noch was unauffälliges blinkendes in Lackfarbe dazu bauen? so hinten unten oder so?

Zur Helligkeit: was haben die "Kellermann" Blinker in Halogen da eigendlich für ne Birne drin?

Die Hella Blinker sind von Vespa Augsburg meiner Sprint für Deutschland nachträglich "verordnet" worden.

Schon mal versucht in Italien in nem Piaggio Laden Ersaatz dafür zu bekommen?

Kann ja nicht wirklich italisch, aber auch Hände und Füsse haben nicht gereicht den Jungs das zu erklären. Draußen vor dem Laden brauchten wir dann fast nen Notarzt, weil der Typ sich vor Lachen am Boden kringelte: "die gehen doch sofort kaputt" -- EBEN :plemplem:

Bleiben nur Ochsenaugen, die halten, sehen aber :-D aus..

Ciao,Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage vielleicht jedoch : Ist ein Lenkerblinker nicht generell die dümmste Erfindung ?

Von der Optik einmal abgesehen ?

Ralph

Im Prinzip schon, aber alle mal besser als ne 4-fach-Blinkanlage

zwar bei jedem anecken sind die dinger im tott, aber dafür irgendwie ein geiler stil
Empfindlich sind die Scheiß Dinger, ja... :-D
Der Frage möchte ich mich anschließen. Die originalen Blinker sind doch sehr schön in der Vespa integriert, leuchtstark und gut sichtbar. Außerdem wird das Fahrzeug durch die Lenkerenden breiter, was ich auch nicht unbedingt gut finde. Als Zusatzblinker könnte man die Lenkerblinker noch akzeptieren, aber als alleinige Fahrtrichtungsanzeiger?????
Die sind doch häßlich wie die Nacht... am besten sieht ne Vespa ohne Blinker aus. Hab zwei Kisten und insgesamt zwei Blinker ;-) Rally Femsa mit den Hellas und ne GT mit Ausnahmegenehmigung "ohne Fahrtrichtungsanzeiger" :love:
Wer will schon Zusatzblinker haben? 4 Sind schon fast mehr als man ertragen kann ;-)

Definitiv! :-D Die Sicherheit ist sicherlich ein sehr wichtiger Aspekt, jedoch würde ich zu der Aussage tendieren, dass dich ein Autofahrer übersieht, egal ob du blinkst oder nicht. Viele Autofahrer sind so dermaßen unvorsichtig und blind..... Mein Fahrlehrer damals hat immer gesagt, wenn es nach ihm ginge müsste jeder Autofahrer mal einen Tag auf nem Motorrad durch die Gegend fahren um mal zu erfahren wie das ist... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information