Zum Inhalt springen

Vergaser spuckt


Empfohlene Beiträge

servus,

ich hab grad mein 133er zusammengabaut, Überströme hab ich angepasst, 28phb dellorto, selbstbau ass, ets Rennwelle, Einlasszeit 70/125°

nun das Broblem: wenn ich den motor ankicken will, spuckt der Vergaser Sprit zum Lufteinlass raus, und die Zündkerze bleibt trocken.

gruß Wlade

Bearbeitet von VespaWlade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ich hab grad mein 133er zusammengabaut, Überströme hab ich angepasst, 28phb dellorto, selbstbau ass, ets Rennwelle, Einlasszeit 70/125°

nun das Broblem: wenn ich den motor ankicken will, spuckt der Vergaser Sprit zum Lufteinlass raus, und die Zündkerze bleibt trocken.

gruß Wlade

Membrane oder Drehschiebersteuerung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

DS drum auch die einlasszeit

gruß wlade

sorry, hab nicht ganz mitgedacht wegen DS.

Hab so ein Problem wie du es hast noch nicht erlebt bei DS, nur bei MBR, und da waren die MBR-Plättchen hinüber. bei nem DS kann ich mir nur denken, daß er nicht 100% die Drehschieberfläche schliesst, weil wie soll sonst das Gemisch wieder zurück Richtung Luftfilter kommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Der drehschieber ist definitiv dicht, hab ich Heute geprüft.

Als Einlasszeit wird ja hier allgemein 65° nach OT empfohlen, ich hab 70° weil ich den Einlass nach unten gezogen hab, kann es sein, dass die 5° so viel ausmachen?

Das heißt ich brauch ne Originale ETS Welle, oder ist bei der die gleiche Einlasszeit nach OT, sonst gibt es keine andere möglichkeit, sehe ich das richtig?

Mir kommt es halt komisch vor, dass im Brennraum gar nix ankommt.

Gruß wlade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass dein DS zu lange offen ist. ->Sprayback. Hatte das Problem, beim Originaltuning mit 150er und Rennwelle.
... was könnte in diesem fall abhilfe schaffen? ...

@BugHardcore:

Ja, was war denn nu die Lösung? Würd mich auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich hab rausgefunden, dass das Gemisch erst nach verschluss des Einlasses herausgedrückt wird. Das heißt, dass meine Drehscheiber Dichtfläche am A.... ist. Sie hat aber keine Riefen, aber ich kann mir vorstellen, dass die untere waagrechte Kante der Dichtfläche beim Entgraten mit dem Schmirgelpapier jetzt einen minimal größeren Abstand zur KW hat. Ich guck am Samstag mal in das Gehäuse, bin mir aber fast sicher, dass es am Gehäuse liegt, und nicht an der Kurbelwelle.

Könnte man die Dichtfläche mit UHU Endfest richten?

Ich hab mir das so gedacht: den kompletten Einlass fettfrei machen, dann die Kurbelwelle einbauen, und die Dichtfläche der KW leicht einfetten, und den Einlass mit ihr verschließen, sodas der Kleber nur am Gehäuse hebt. Dann ein paar Tropfen UHU in den Einlass, die Kurbelwelle soll dem Kleber die optimale form für die Dichtfläche geben.

gibts noch ne andere möglichkeit, wie ich die Fläche dicht bekomme, das ist nämlich die ganze untere Kante der Dichtfläche, und da mus nur eine minimale Schicht drauf.

Gruß wlade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information