Zum Inhalt springen

177 Pinasco und Langhubwelle


johnsilber

Empfohlene Beiträge

Fahre eine VNB mit PX 125 Motor, 28er Malossi Drehschieber Ansaugtröte, 23/65 Übersetzung, 125 Getriebe, HP4 und SIP-Performance. Würde gerne auf 125er Langhub mit Schamlippe ausweichen. Hat das Jemand schon mal probiert? Vieleicht auch nur mit Langhub? :-D  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wo, denkst du, ist das Problem? Membran kann nicht schaden schon der Steuerzeiten wegen und des Benzinverbrauchs!

Mußt dir halt die Zylindersteuerzeiten auch genau ausixen, dann kann doch nix schiefgehen! Vorallem wenn du auf 8" rumfährst, würd ich auf Drehzahlen und somit längere Auslaßsteuerz. verzichten, denn bei höheren rpm vibriert es dich sonst vom Bock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auf 10" mit PK-Gabel und Scheibenbremse. Aber abgesehen davon vibriert sich das Ding tot zwischen 70 und 90 Kmh. Das Drehmoment ist gewaltig! Nur ich denke, dass bei dem Zylinder obenrum noch etwas geht. Bei echten 115Kmh auf der Geraden ist Schluss. Bergab geht ein wenig mehr, aber wer fährt schon ständig bergab? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Vibrations sind irgendwo Pinasco-typisch, treten auch beim 213er oft auf! Haben Lüradln gewechselt,...., nix hat geholfen! Am Oldie reißt es dir dann aber rasch mal die Motoraufhängung aus, bzw. geht das Bodenblech auf,....!

Da du dein Fahrwerk ohnedies schon verbessert hast, kann ich dir nur zu Membran und der LH-Schali raten: mehr Dampf geht allemal, weniger Spritverbrauch,..., und ausdrehen mußt du sie ja nicht unbedingt, oder? Die richtige Charakteristik kannst du ja wesentlich mit Steuerzeiten und RAP beeinflußen, deshalb mein obiger Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information