Zum Inhalt springen

Welches Werkzeug ist unabdingbar und ...


Tomik

Empfohlene Beiträge

Ne Frage bzgl. Werkzeugmarken:

Wie schauts qualitätsmäßig mit den Knarrenkästen von KS tools aus?

Taugen die was?

Gibts bei ebay nämlich recht günstig!

was das preis-leistungs-verhalten angeht- unübertroffen!!! ks-tools wird von der firma vertrieben, in der ich arbeite. falls du konkrete artikelnummern hast, mache ich dir gern ein gutes angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab`ma bei der Oldtimer expo ( heuer allerdings....also kein Langzeitbericht !!) ein Multiwerkzeugerl von KS "geschenkt"......is schon vielseits angewandt worden......keine Abnützung....10 Jahre Garantie !!!!!! ....kann ich bislang nur weiter empfehlen...!!

Werd`ma zum nächsten Anlaß den Schlüsselsatz mit den abgewinkelten (Scharnieren)Köpfen leisten :-D:-D .....haben auf der Messe einen recht soliden Eindruck gemacht.....vor allem für die "chirurgie" bei den Vepsen.......die Itakker waren ja krank..- mini-"pratscherl" muß ma da z.T. ja haben :-D ......)

Schönes Werkzeugerl.... :-D

MG7 :shit:

Multiwerkzeug? Was kann das alles? Fotos und Preis? Such schon länger ein gescheites Multitool fürs Handschuhfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Bin gerad dabei mich nach ordentlichem Werkzeug umzuschauen da ich endlich Räumlichkeiten gefunden habe wo jetzt ne angemessene Werkstatt eingerichtet wird ! :-D

Bei den ganzen Ratschensätzen sind ja immer Schraubendreher mit Bit-Aufsätzen dabei , taugen die Teile was ( wär ja super praktisch ) oder sollte man doch lieber zu den alten bewährten normalen greifen und sich halt 3 unterschiedlich dicke / breite Versionen von Kreuz und Schlitzschraubendreher leisten ??

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damals recht sexy fand, sind die Maulschlüssel mit Ratschenfunktion. Bis ich mal selber welche hatte.... die Enttäuschung kam sofort, die Dinger sind oftmals doch übel verarbeitet und so klobig, daß sie am Roller fast nirgendwodrauf passen. Aber ich würde ja nicht hier posten, wenns nicht ne lösung gäbe....

Und zwar gibts von Proxxon die sog. Microspeeder, das sind recht filigrane Ratschen-Maulschlüssel, die einen wirklich soliden Eindruck machen. Wenn du also öfter mal mit dem Maulschlüssel in engen Bereichen ärger hast, ist das sicher ne Empfehlung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damals recht sexy fand, sind die Maulschlüssel mit Ratschenfunktion. Bis ich mal selber welche hatte.... die Enttäuschung kam sofort, die Dinger sind oftmals doch übel verarbeitet und so klobig, daß sie am Roller fast nirgendwodrauf passen. Aber ich würde ja nicht hier posten, wenns nicht ne lösung gäbe....

Und zwar gibts von Proxxon die sog. Microspeeder, das sind recht filigrane Ratschen-Maulschlüssel, die einen wirklich soliden Eindruck machen. Wenn du also öfter mal mit dem Maulschlüssel in engen Bereichen ärger hast, ist das sicher ne Empfehlung.....

hab ich seit gut 2 jahren nen kompletten satz von gedore. 8-19mm durchgängig. absolut top. bin sogar am überlegen nen zweiten satz zu kaufen

pe_84036_4_1_normal_1669605.jpg

Bearbeitet von Goorke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerad dabei mich nach ordentlichem Werkzeug umzuschauen da ich endlich Räumlichkeiten gefunden habe wo jetzt ne angemessene Werkstatt eingerichtet wird ! :-D

Glückwunsch! Wo denn?

Bei den ganzen Ratschensätzen sind ja immer Schraubendreher mit Bit-Aufsätzen dabei , taugen die Teile was ( wär ja super praktisch ) oder sollte man doch lieber zu den alten bewährten normalen greifen und sich halt 3 unterschiedlich dicke / breite Versionen von Kreuz und Schlitzschraubendreher leisten ??

Gute Schraubendreher sind unabdingbar. Spar da nicht, Du ärgerst Dich und die Unterschiede sind wirklich groß!

Diese Aufsätze kann mal verwenden, aber für den ausschliesslichen Gebrauch sind die nicht geeignet.

Und kaufe nicht im Baumarkt. Dort stimmt meist das Preisleistungsverhältnis nicht.

Gehe zu einem richtigen Werkzeughöker, der berät Dich auch anständig und Du bekommst für knapp über teuerstem Baumarktpreis (oder sogar drunter!) die doppelte bis dreifache Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Wo denn?

Hier in Harburg umme Ecke in 2 Monaten wenns alles so klappt wie ich mir das vorstelle , bin noch in den Verhandlungen ...

Suche gerad auch nen ordentlichen Ratschenkasten und habe da den 56 teiligen von Proxxon im Visier ( hast mich mit deinem angefixt :-D ) , wobei Ebay und Internet-Händler nur knapp 5 € unter Obi Preis sind ! :-D

Was sind so die empfehlenswerten Händler ( Proxxon , Hazet , Gedore , Kraftwerk etc. ) für Werkzeug in HH ( Stichwort Preis/Leistungsverhältniss ) ?! Also halt Ratschensatz , Schraubendreher , Zangen , Kompressor ...

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freund der Bowdenzugspannzange, da kann man so schön mit der Zange den Zug einstellen und bevor man den Zug zerquetscht erstmal testen..... Geiles Ding, hab ich seinerzeits in der Berufschule geklaut. Alle im Club schauten mich mit großen Augen an, was der Quatsch soll, heute können die Jungs gar nicht mehr ohne.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich weiß nicht, ob das eigentlich werkzeug ist, aber ich kann beim schrauben auf keinen fall auf meine mini-maglite verzichten...

alternativ hab ich noch ne lampe, die es mal beim lidl gab für 8 ?, 5 led s, superhell, streifenfreies, gut fokussiertes, rein-weißes licht, batterien halten ca. 1 jahr, und das bei täglicher verwendung...

und täglich arbeite ich auch mit t-griff-steckschlüsseln (8/10/13) !

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

oder sollte man doch lieber zu den alten bewährten normalen greifen und sich halt 3 unterschiedlich dicke / breite Versionen von Kreuz und Schlitzschraubendreher leisten ??

gruß christoph :-D

glückwunsch zur werkstatt :-D

mein schraubenzieher-favorit ist der carolus maximus bzw minimus

4002_43_p1.jpg

gute quali, gesteckte einsätze, hält lange bis ewig. und es gibt fast alles an einsätzen.

Suche gerad auch nen ordentlichen Ratschenkasten und habe da den 56 teiligen von Proxxon im Visier ( hast mich mit deinem angefixt :-D ) , wobei Ebay und Internet-Händler nur knapp 5 ? unter Obi Preis sind ! :-D

Was sind so die empfehlenswerten Händler ( Proxxon , Hazet , Gedore , Kraftwerk etc. ) für Werkzeug in HH ( Stichwort Preis/Leistungsverhältniss ) ?! Also halt Ratschensatz , Schraubendreher , Zangen , Kompressor ...

gruß christoph :-D

proxxon ist gut bis sehr gut (in der preisklasse), hab den gleichen satz. die standardknarre im satz ist nicht sooo dolle, aber einzeln kostet ne bessere nicht die welt.

gibts u.a. bei

W. Hartmann & Co. (GmbH & Co. KG)

Rödingsmarkt 39

20459 Hamburg

link, die seite ist eher spärlich, anrufen und preise erfragen ist aber kein

problem, das sind noch werkzeughändler der alten schule :-D

außerdem bei reichelt, mußt mal vergleichen.

den carolus hat hartmann evtl (wahrscheinlich!) auch.

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zur werkstatt :-D

mein schraubenzieher-favorit ist der carolus maximus bzw minimus

4002_43_p1.jpg

gute quali, gesteckte einsätze, hält lange bis ewig. und es gibt fast alles an einsätzen.

proxxon ist gut bis sehr gut (in der preisklasse), hab den gleichen satz. die standardknarre im satz ist nicht sooo dolle, aber einzeln kostet ne bessere nicht die welt.

gibts u.a. bei

W. Hartmann & Co. (GmbH & Co. KG)

Rödingsmarkt 39

20459 Hamburg

link, die seite ist eher spärlich, anrufen und preise erfragen ist aber kein

problem, das sind noch werkzeughändler der alten schule :-D

außerdem bei reichelt, mußt mal vergleichen.

den carolus hat hartmann evtl (wahrscheinlich!) auch.

Das ist auch manchmal das schöne an diesen Bitschraubendrehern das man alle Bit´s einsetzen kann, aber mit nem richtigen Schraubendreher kannst halt auch mal hinten drauf hauen und oder auch mal weng kraft anwenden oder sonstwas...

Hab mein Werkzeug über meineen Betrieb beim Werkeug Hoffman gekauft, gab halt ma 20%...und alles was jetzt noch kommt ist meistens Proxxon. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zur werkstatt :-D

proxxon ist gut bis sehr gut (in der preisklasse), hab den gleichen satz. die standardknarre im satz ist nicht sooo dolle, aber einzeln kostet ne bessere nicht die welt.

Also die neuen Proxxonsätze überzeugen mich überhaupt nicht mehr, anscheinend werden diese jetzt auch woanders hergestellt!

Die alten Proxxons hingegen waren echt supi Quali!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir einen hm steckschlüsselsatz schenken lassen.

der sieht dem teuren ks tool mehr als zum verwechseln ähnlich....kostete 110 euros oder sowas.

der satz bei louis für jetzt 49 euros sieht aber auch genau so aus und ist vermutlich baugleich bis auf die farbe....

von ks tool bin ich etwas entäuscht, denn die verticken anscheinend nur billige asiaware für teures geld.

hab mir nach dem grossen lobeshymnen hier zeug von denen gekauft und getestet.

den inbusschlüsselsatz von ks gibt es baugleich von louis für einen spotpreis.

http://www.louis.de/_206a0675a04020829eefa...tnr_gr=10003641

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir einen hm steckschlüsselsatz schenken lassen.

der sieht dem teuren ks tool mehr als zum verwechseln ähnlich....kostete 110 euros oder sowas.

der satz bei louis für jetzt 49 euros sieht aber auch genau so aus und ist vermutlich baugleich bis auf die farbe....

http://www.louis.de/_206a0675a04020829eefa...tnr_gr=10003641

... und KS-Tools hat nen Satz der dem teureren Kraftwerk-Steckschlüsselsatz zu 100 % ähnlich sieht , alles kopiert und geklaut ! :-D:-D

Meinste der für 50 Eusen von Tante Louise taugt ?? Ist ja eigentlich alles drinne wat man braucht .

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir Handwerkzeuge leiste dann nur von "Facom"! Gedore, Hazett usw. kannst da getrost vergessen! Ohne Scheiß!

Wer schon mal eine solche Ratsche in Händen hielt weiss was ich meine:

p0014793.jpg

Die Schlüßelsätze sind vom Feinsten. Alles poliert und liegt sauber in der Hand.

p0001884.jpg

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.
    • Suche eine Teilhydraulische Grimeca in 20mm.  
    • Der ~1mm Alublechspacer bringt ohne was drunter ein Squish von 1,15 bis 1,2 zusammen. Das paßt dann mit meiner Std. 0,5mm (bringt montiert 0,25mm) Papier-Fußdichtung wohl ausreichend gut. So darf es bleiben...   Danke für die Kommentare, - den Kolbenboden zu dünn werden zulassen ist ja auch nix. Wer weiß wo die Bearbeitung im Rohling genau liegt. So mache ich nix falsch und so wird's gehen.    /V
    • von einem u-tjub Kanalbetreiber der offiziell vom SCK gesponsert wird?   Sonst wird sich hier auch über fmp aufgeregt.... sausage ist nix anderes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information