Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

....so der anfang ist gemacht Vorderrad habe ich überholt und umtapeziert !...jetzt warte ich noch auf ein paar brocken und dann gehts an den rest vom vorderbau !!..wollte mich nur mal wieder melden ! ..nicht daß ihr denkt ich hätte "geschmissen" !!

PS ist es normal daß die mimik am lenker ziemlich locker ist? ...ich meine den gasgriff kann man so im 2mm bereich "bewegen" !..auch bekomm ich den lenker irgendwie nicht ab ..muss ich dazu die mutter von der gabel lösen ?

vorderrad2.jpg

Bearbeitet von Quadrophenia
Geschrieben
....so der anfang ist gemacht Vorderrad habe ich überholt und umtapeziert !...jetzt warte ich noch auf ein paar brocken und dann gehts an den rest vom vorderbau !!..wollte mich nur mal wieder melden ! ..nicht daß ihr denkt ich hätte "geschmissen" !!

PS ist es normal daß die mimik am lenker ziemlich locker ist? ...ich meine den gasgriff kann man so im 2mm bereich "bewegen" !..auch bekomm ich den lenker irgendwie nicht ab ..muss ich dazu die mutter von der gabel lösen ?

vorderrad2.jpg

Der Lenkerkopf ist meines wissens nur mit 1 Schraube an der Gabel befestigt. die sollte man sehen wenn du ganz normal drauf sitzt. ist im unteren Teil des Lenkerkopfes. wenn du den runter haben willst, musst aber alle Bowdenzüge vorher aushängen (Gas, Bremse,Schaltung...), und die Kabel abstecken, dann sollte er einfach nach oben abgehen.

Geschrieben
Eine Schraube geht durch den Lenkkopf, die muss raus.

Hast du auch alle Züge und den Kabelbaum ausgehängt?

genau ..DIE suche ich !! ..bei meiner alten PK konnte man im hanschuhfach (glaube ich ??) oder zumindest in dessen bereich mit ner 13er nuss und verlängerung den lenker lockern ..ist hier nicht ! ..auch so wie im repbuch beschrieben geht´s nicht !..muss ich nochmal genauer eroieren !!

Geschrieben

dass diese XL2-fahrer auch dann, wenn sie mit ihrem "normal"-wissen nicht mehr weiter wissen, noch immer keinen grund sehen, ihre zuhörer darauf hinzuweisen, dass sie's mit einer XL2 zu tun haben...! :uargh:

"in den papieren steht aber doch "XL"...!" :uargh:

Geschrieben
dass diese XL2-fahrer auch dann, wenn sie mit ihrem "normal"-wissen nicht mehr weiter wissen, noch immer keinen grund sehen, ihre zuhörer darauf hinzuweisen, dass sie's mit einer XL2 zu tun haben...! :uargh:

"in den papieren steht aber doch "XL"...!" :uargh:

so jetzt steht es fett in meiner signatur ..hoffe nun ist nix mehr im unklaren ! :-D:-D

Ist bei XL 2 anders, da hast du eine Befestigung mit Kronenmutter wie auch bei T5 oder Cosa, siehe

diese mutter verdächtigte ich auch ABER jeder den ich fragte meinte DIE muss nur ab wenn das schutzblech runter soll ...gut dann weiss ich bescheid und werde mir mal so nen schlüssel machen !

Geschrieben

...nen gaszug kann man auch spannen ohne den lenkerkopf abzunehmen

Geschrieben (bearbeitet)
...nen gaszug kann man auch spannen ohne den lenkerkopf abzunehmen

wegen dem gaszug tät ich den auch nicht runternehmen ..aber das plastescheissteil (untere lenkerabdeckung) ist gerissen ! :-D( :-D( :-D( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( ..und zwar richtig gebrochen ..ist nixmehr mit spachteln !

Bearbeitet von Quadrophenia