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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab sone Frage schonmal gestellt, aber naja, darauf hat mir halt keiner geantwortet.

Kennt jemand den Polini Righthand Auspuff? Den der so spektakulär am Motor hinten rauskommt? Sieht eigentlich gut aus, so im Vergleich zu den üblichen Bananen. Brauche halt nen billigen Auspuff für den Anfang, bin nämlich auf der Suche nach nem VSP oder einem PM40 (der ist aber wahrscheinlich zu teuer).

Geschrieben

Den hatte ich mal auf der PK mit 110ccm Polini. War meiner Meinung nach nicht sooo der Knüller, fand den LeoVinci links mit dem ovalen Dämpfer wie an der PX, heißt heute glaube ich SecSys oder so ähnlich (ist bei mir schon 10 Jahre her), besser.

Der Polini hat auch scheiße gepaßt, war immer ein Riesengefrickel das Rohr mit dem Dämpfer draufzufummeln, weil das noch mit einem Motorbolzen festgemacht wird.

Geschrieben

Mmmh, der Reso-Körper von dem Puff sieht auf den Bildern immer so vielversprechend aus :-D

Den SecSys find ich Kacke. Hat zwar ne tolle Leistung, Passform und nen guten Dämpfer aber was bringts wenn das Blech ungefähr so dick ist wie ein Bogen Papier. Der röhrt!

Außerdem passt er nur an der PK und der Dämpfer setzt in Linkskurven schnell auf.

Geschrieben

Hast ja nicht geschrieben, ob der Auspuff für PK oder V sein soll, kann auch nur für PK sprechen.

Aber auf jeden Fall hast du recht damit, daß der LeoVinci superlaut ist, wird mit der Zeit immer lauter. Hat mir damals auch eine Nachschulung eingebracht...

Geschrieben

Ich habe den Polini sowohl auf meier PK als auch auf der V50 gefahren. Er bringt schon etwas und sieht - IMHO - einfach am besten aus. Ich mag das kleine Röhrchen :-D

Sooo laut ist er gar nicht. Ich hatte auf der PK mal 'nen Simonini (?) der auch rechts unter dem Getriebe rauskam. Allerdings nicht so nach oben gebogen wie der Polini, sondern gerade. Der hatte einen deutlich dickeren und längeren Dämpfer. Hörte sich "bulliger" an und brachte glaube ich genausoviel wie der Polini. Bloß setzte der *ständig* auf!

Mir gefällt der Polini vom Klang her. An der PX habe ich ihn jetzt auch dran. Ist schon nett.

Andreas

Geschrieben

Wenig Geld - viel Leistung - LeoVinci Banane!

Ist billiger als der Polini, und ich fand ihn insgesamt etwas kräftiger als den Polini. Ausserdem ist nicht fett "Polini" eingestanzt (wäre auch komisch, wenn er doch von leoVinci ist :-D ).

Einziger Nachteil ist die Lautstärke, der Dämpfer ist nur Attrappe. Quasi ein Alurohr um das normale Endrohr gelegt. Nix Dämmwolle, gar keine Funktion.

Aber insgesamt der beste lowBudget-Auspuff für die V50!

Für eine Pk finde ich unter den Billigpuffs den Simo links am besten...

MfG Manuel

Geschrieben

hmmmm, hatte mir überlegt, die LeoVinci-Banane für meine ET3 zuzulegen. Aber auf Lautstärke und Bullenärger hab ich überhaupt keine Lust. Ist der wirklich so laut? Optisch ist er ja schön unauffällig.

Welcher Puff ist denn nun eigentlich (nach der ET3-Banane) der leiseste???

Geschrieben

Bin den Polini righthand auf'm Langhub gefahren und mir hats noch wenigen Kilometern den Enddämpfer abgerissen!

Der is ja auch scheiße befestigt mit dem winzigen Stückchen Blech, daß doch einigen Vibrationen ausgesetzt ist!

Ohne Enddämpfer ist er dann ganz gut gegangen, war aber doch etwas  :-D  lauter.

Ein weiterer Minuspunkt ist die Tatsache, daß es sehr leicht möglich ist, daß er beim Hinterreifen streift und dir eine nicht zu verachtende Rille macht.

So das waren meine Erfahrungen von der Tröte.

Geschrieben

hallo

ich hab auf meine fuffi den polini right druff mit am 75satz und bin echt zufrieden;zwar ein bischen laut aber leise ist scheiße :satisfied: ....einzigster nachteil das meine backe langsam ne verruste farbe annimmt am ende...und auf grau kommt so ein brauner fleck net schee :-D und der reifen ist schnell auf temperatur;isse gut für gripp  :-( ha ha ha.....

greetings

Michele

Geschrieben

Die zusätzliche Rille auf der linken Seite des Reifens versaut dir den Grip aber gewaltig bei Linkskurven.  :puke:

@Krusty: Du kannst dir ja den Enddämpfer so umschweißen, daß er nicht mehr auf die Backe bläst.  :-D

Geschrieben

oder ich mach ein längeres rohr ran dann kann ich es als abschleppstange nehmen  :-D   :-(  oder ich cut einfach die backe ab...aber das mach ich doch schon bei meiner zweiten :satisfied:

Geschrieben

Aber nicht zu lange, sonst geht sich kein anständiger Wheelie mehr aus!  :-(

Abschleppen würd ich damit nur jemanden, den ich überhaupt nicht leiden kann, denn wenn die Schachstelle von Halterungslasche abreißt (was sie ja gerne macht) dann bekommt der Abgeschleppte den Enddämpfer sehr unsanft zu spüren.  :-D

Brumm brumm ratsch sausssssss zoink schepper bums aua aua.

... nur um den Vorgang zu vertonen.  :grins:

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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