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Geschrieben

Hi,

Also hab folgendes problem: Wenn ich mit meiner px länger vollgas fahre(10-15s) dann bricht sie mir plötzlich ein, sie nimmt klein gas mehr an und sobald ich zurückschalte und en bisschen warte und dann wieder gas gebe läuft sie wieder ganz normal!

Setup is:

polini 177ccm(überarbeitet und 0,8mm höher)

mazzu rennwelle

30er scootrs Vergaserkit (120HD, kerzenbild rehbraun)

polini tröte

block überarbeitet(einlass 3mm nach vorne und 5mm nach hinten gefräßt usw.)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

mfg

Simon

Geschrieben

Ist wahrscheinlich laut deiner BEschreibung:

Falschluft ( am Vergaser)

oder

ein evtl. Benzin Problem, sprich: es kommt zu wenig Benzin unter Volllast zum Gaser!

:-D

Geschrieben

Hallo,

mein erster Eindruck war ja Du hast zu professionell gefräßt! :-D

Aber Scootrs Vergaserkit bedeutet bestimmt Keihin Vergaser richtig?

Dann kommt eventuell nicht genug Sprit in die kleine Vergaserwanne, wird eventuell leer gezogen.

Geschrieben

Ja Keihin Vergaser, also währe ne lösung nur ne Benzinpumpe oder wie??? An was könnte es sonst noch liegen??

ps: mir is heute was eingefallen wegen dem kolben vom polini, der mag ja das hochdrehen nicht sooo gern wegen den viel zu dicken kolbenringen!! könnte man den kolben nicht nur mit einem kolbenring fahren,würde das überhaupt was bringen?

Geschrieben

@roadrunner177: Das weiß ich! Aber guck ma, bei den 136er fahren manche auch nur mit einem kolbenring! Müsste sich dabei nicht die reibung auf die hälfte reduzieren?, wie schaut es mit der temperaturagabe auf den zylinder aus?

ps: Welche benzinpumpe würdet ihr empfehlen??

Geschrieben

Schon gecheckt !?? :

- Vergaser darf nicht zu schräg stehen (ca 15°)

- Verbindungsgummi eventuell zu weich (Vergaser schwingt sich auf - Benzinzufuhr reißt ab)

Geschrieben

Schwimmerstand kontrollieren und neu einstellen. Ist ein typisches Phänomen bei den PWKs, deren Schwimmerkammer von etwas "ungeduldigeren" Leuten demontiert wurde. Dabei verbiegt es nämlich gerne die Lasche, auf der die Schwimmernadel sitzt.

Geschrieben

also nur mal zur info: ich hab meinen motor komplett mit dem setup(siehe oben) neuz aufgebaut! Jetzt war ic beim einstellen und der bricht mir bei ca. 5-15s vollgas ein!!! wenn ich danndas gas zurücknehme geht sie, wenn ich das gas wieder aufrehe nicht! ich muss dann immer zurückschalten und ein bisschen rollen lassen und dann nimmt sie wieder gas an!

@lacknase: Was meinste damit?? vlt. das die schwimmer falsch sitzen??

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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