Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also auf meiner T5 war ein Polini drauf, den ich direkt wieder gegen den 172er getauscht habe..

Finde der Preisunterschied macht sich schon bezahlt. Der 172er ist unkaputtbar wie ich finde !

Noch dazu ist es blöde den doch seltenen T5 Kopf auf nen 152er anzupassen und später nochmal umzufräsen wenn der Polini kaputt ist (:-

Ein paar Seiten weiter unten ist nen Diagramm von nem Plug and Play Motor vom Basti.. Noch ne 21Z Kulu rein und das fährt schon ordentlich !

- 172er..

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

also die Quali vom polini is nicht schlecht, aber die vom malossi is halt erste sahne! Der polini drückt von untenraus mehr!! Du hast ja gesagt du brauchst ihn für den alltag, da würde ich dir zum polini empfehlen!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

Kauf dir an Malossi. Wenn du den Zylinder mitm original Vergaser und Auspuff fährst und die Zündung auf 15 Grad einstellst hält der ewig, darfst aber nicht vergessen den Zylindrkopf anzugleichen.

Spreche aus eigener Erfahrung, war schon 2 mal in Italien mit meiner T5(mit Malossi) und des ding hält! :-D

Geschrieben

Wenn Du was suchst, was bei mehr Leistung die Standfestigkeit des originalen Motors bietet führt am Malle kein Weg vorbei.

Meiner sah nach 20tkm noch aus wie neu.....

Und der wurde immer voll rangenommen, nix mit warm fahren und Drehzahl sparen....

MfG, Heiko.

Geschrieben

Also wenn du einen billigen Zylinder willst führt kein Weg am Polini vorbei. Für 130? gibt es kaum einen besseren in Preis Leistung. Bin den Zylinder bei einem Kumpel gefahren mit 21 Zähnen Cosa, lief der zu 2 noch 110 km/h. Leider aus Grauguss :-D. Der hielt auch ewig. Meiner Meinung nach hat der Polini zu unrecht seinen schlechten Ruf. Was auch scheiße bei dem Zylinder ist, ist der Zylinderkopf. Für den Polini sind die super selten.

Da wahrscheinlich jeder T5 Fahrer sowie so auf Malle umstellt lohnt sich nen Polinikopf nicht.

:-D Ich fahr selber Malossi aber aus Überzeugung und weil mein erster Satz ein 110 Dirkt Malossi war :-D .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information