Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
b) hab ich als Studi in etwa die Hälfte zur Verfügung und halte ne Lambretta am Kacken

und

- gonzo

Wo bekommt ihr die Kohle her?

Ich bekomme als Student vom Staat genau 200 Euro Familienbeihilfe, alles ander muss ich mir selbst verdienen :-D

• Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

je nach dem wie alt du bist hätte ich da ne idee für dich.

wenn du noch jung bist kannste dich mal abends an größeren bahnhöfen aufhalten. anscheinend wird man da oft von älteren herren angesprochen ob man sich mit leichter arbeit ne mark dazu verdienen möchte. früher gabs mal nen dicken münchner der hätte bestimmt für dich was springen lassen.

Geschrieben
je nach dem wie alt du bist hätte ich da ne idee für dich.

wenn du noch jung bist kannste dich mal abends an größeren bahnhöfen aufhalten. anscheinend wird man da oft von älteren herren angesprochen ob man sich mit leichter arbeit ne mark dazu verdienen möchte. früher gabs mal nen dicken münchner der hätte bestimmt für dich was springen lassen.

Haste dich da früher auch immer rumgetrieben oder woher weißte das so genau??

Geschrieben
Haste dich da früher auch immer rumgetrieben oder woher weißte das so genau??

da ich genau wusste dass die antwort kommt hab ich extra "anscheinend" in meine aussage reingebastelt :-D:-D

bin kein hartgeldstricher :-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann Herrn W. sehr gut verstehen.

So als Blechrollerhändler ist man auch ständig kurz vor dem Ruin.

Nach dem letzten Winter mußte ich sogar eine meiner V50SSen verkaufen, und wer mich kennt weiß, wie ungern ich Roller verkaufe. Und Die will ich nun wieder zurück von dem Kerl mit der "Apfelgrünen" Hautfarbe.

Daher schließe ich mich einfachmal an:

Gegen Monopole !

Keine SS mehr nach Ingoldstadt !

Fahrzeug, Teile oder Bargeld, bitte kein Reprokram oder billige Farbkopien, an mich !

Die Spender bekommen ein süßes Foto von meinem ital. Straßenköter oder wahlweise eine alte Motoretta !

Was wollt ihr mehr ?

:-D

Ich freue mich auf euer GELD !

Benjamin

Um einige voreilige Antworten auszuschließen :

Ja ich habe schon versucht den Hund auf den Strich zu schicken, aber der Knaller bring immer nur "Stöckchen" mit nach Hause !

Bearbeitet von killer
Geschrieben (bearbeitet)
wahrscheinlich hatten die inder ziemliche qualitätsschwankungen

ich hab zum glück einen "guten" roller erwischt.

Lack is ok, und der motor hält ausch schon 20000 km brav.

simon

das hier ist auch ganz interessant in verbindung mit dem spendenaufruf...

der arme simon hat ausser der sprint "nur" noch eine gp200 da ist es ja wohl das mindeste dass wir geizkragen ihm bei seiner sprintrestaurierung unter die ARME greifen...

:plemplem:

um auch noch etwas konstruktives beizutragen:

ich denke, wenn du das eingplante geld für motor lackierung etc. etwas weiser einteilst kannst du die sprint auch mit dem vorhandenen budget restaurieren.

möglicherweise fragst du einfach mal hier im gsf nach günstigen lackierangeboten etc. und kommst so auf den grünen zweig.

viel glück

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

nicht ganz, der arme simon hat zudem noch eine iran-px 200, einen pav 40 anhänger, und zwei 5000 er velosolexe.

das mit dem günstigen lackierer, hab ich bereits hinter mir(dez.98)

dem seine arbeit sah 1-2 jahre o.k. aus, danach bin ich mitn ausbessern, austupfen,nachpinseln nimmer

hinterhergekommen überall abplatzer,bläschen und flugrost,

Oder denkt einer von euch ich restaurier den roller weil mir jetz a andre farbe gfällt?

-Die Karosse sah schon so aus als wär einiges durchgerostet und verwest, was aber zum Glück doch ned der

Fall war, von daher gesehen zahl ich gern 1000 eu für die karosserie-wiederbelebung,

denn je weniger ich zahl desto weniger würde der karosseriemensch auch dann dafür arbeiten?

ich hab mich zudem auch eetwas verrechnet was die ganze sache angeht, zuerst dachte ich man

kommt mit 1200-1500 euro aus.

Mittlerweile hat mich die realität eingholt und ich rechne eher mit +/- 2000 euro ca.

Das einzige wo man meiner meinung sparen kann is der motor, den kann man schnell mal gegen was besseres auswechseln.

Aber die blech/lackierarbeiten? wenn da dran hapert beginnt der ganze ärger wieder von vorn los,zudem wär ein rahmentausch quasi ein anderer roller?

Von daher spar ich da lieber nicht

simon

Simon

Geschrieben

Oh Mann, das ist ja schön und gut, dass du deiner Sprint nur das Beste vom Besten gönnen willst, aber wie kommst du darauf, dass das andere zahlen sollen.

Es gibt hier viele Leute, die sich eine professionelle Restaurierung nicht leisten können und trotzdem ne Menge Spass mit ihren Kisten haben.

Alleine schon dein Textanfang ist lächerlich. 1080 ? sind nun wirklich nicht so wenig. Damit wirst du kaum Mitleid erwecken, eher schon Neid.

Lerne mal zu sparen und dein Geld besser einzuteilen, oder werde Politiker, die haben es gut drauf, das Geld anderer Leute auszugeben :-D .

Geschrieben

also, mich hat der spendenaufruf direkt ins herz getroffen;

ich hoffe, die 2000? sind schon auf deinem konto eingetroffen, lass dir damit den roller schön ordentlich herrichten.

und ihr anderen: pfui, wie kann man nur so geizig und herzlos sein, also nee, echt...

Geschrieben

ich bin auch sehr gerührt, schluchz..

auch ich will einem unschuldig in not geratenen menschen sehr gerne helfe:

da ich dank regelmässiger einnahme von kieselerde sowie einem gesunden lebenswandel über äusserst stabile fingernägel verfüge, würde ich dir als wohltat gerne die entlackung deiner vespa angedeihen lassen.

schicke mir die teile bitte zu, adresse gebe ich dir per P.M. !

an all die anderen, zeigt doch mal herz, ey! so nach dem motto "was du gern willst das man dir tu, das füge einem andern zu" (oder so ähnlich)

:-D

Geschrieben

Junger Mann, ich würde ja ganz gerne zuerst den aktuellen Freistellungsbescheid des zuständigen Finanzamts sehen, um sicherzugehen, dass Sie eine Zustellungsbescheinigung ausstellen, die ich steuerlich geltend machen kann...

Geschrieben (bearbeitet)
keiner braucht a haus damit a dach überm kopf hat,

außerdem wer zahlt schafft an

-nicht wer rumnörgelt-

arbeit hab ich selber wenn auch z.T. unbezahlte..

simon

abend!

also ich spende dir ein loch :-D !!!

ist doch auch was.

sicher!

ein nichts in einem etwas :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben
Hab jetzt Zugriff auf nen Ducato, brauche also meinen Avant nicht mehr.

Eventuell hat ja hier jemand Interesse, ist ein recht seltenes Teil (ca. 900 Stück gebaut).

s6plus.jpg

BJ 12/97, 195000km

Leistung (250kW V8) und Ausstattung (alles bis auf Navi, d.h. Memory Sport-Sitze, Leder, elektrisches Schiebedach, Voll-Klima, etc.) reichlich.

Alles original, kein Chiptuning

Standort ist 86720 Nördlingen.

Hat natürlich TÜV, die eine oder andere kleine Macke, läuft bombig.

VB 5900.- (laut Schwacke: Händler EK 6400.- , VK 7850.-

Mehr am Telefon: 0160 97350417

Hat sich das Spendentopic nun erledigt - oder was ??? :-D :-D

Geschrieben
zeit is relativ ,

aber geld anscheinend auch....

simon

Heul nich rum, sondern bezahl den Scheiß, den du haben willst selber... Mit über 1000 Schleifen Einkommen hier noch rumheulen, ist dir das nicht peinlich? Ich komm mit weitaus weniger als der Hälfte gut aus, und fahr neben zwei Vespas noch was vierrädiges. Komm mal klar Junge, für wie doof hälst du dein Gegenüber eigentlich?

Geschrieben

Ich finds schön das der Spendengenötigte sich hier an alle wendet.

Wenn er jetzt das Anforderungsprofil seiner Restaurierung um einen Tausender erhöht ist es doch schön. Das zeigt das er im GSF viel gelesen hat und weiß, das nur qualitativ hochwertige Teile bei einer Vollrestaurierung zum Einbau kommen sollen.

Also hat das GSF seinen Ausbildungsauftrag erfüllt und alle die mitgeholfen haben, können stolz auf sich sein.

@ simon: mach nur weiter und überprüf wöchentlich das Lastenheft deiner Sprint, damit du ja nichts vergisst!

Wenn du wirklich eine geile Lackierung willst, dann komm zu uns. Mit etwas Blattgold wäre dir sicher geholfen ( und uns auch ), aber um einen Tausender geht dann nichts, verstehst?

Und bevor ichs vergess:

Ich arbeite im größten NON PROFIT UNTERNEHMEN Österreichs, wir bieten immer im Halbjahr Auslandsreisen in entlegene aber schöne Urlaubsziele an. Wenn du willst kann man schon was richten, das du da mitfahren kannst. Um das was du dann im Monat verdienst kannst du deine Sprint restaurieren und noch eine special dazukaufen.

( musst halt nur deine Staatsbürgerschaft ändern, geht glaub ich aber auch im GSF unter Projekte )

Zum Schluss, danke für die nette Unterhaltung.

Geschrieben

ich fall gleich um vor lachen....

bei deinem beschissenen leben (ganz schön wenig gehalt, keine freunde -> die hätten sich sonst vor dieser dummheit bewahrt, ne verjauchte sprint im keller, ne gp200, undundund...) hilft nur eins: nen strick.

einfach adresse posten und ich schick dir einen ganz umsonst ohne portokosten zu

Geschrieben

das ganze war etwas ironisch gmeint

-leider hats (fast)keiner gmerkt

sachma stef seit wann intressierst du dich denn dafür was ich grad so mach?

du kennst mich doch gar ned?

die sachen waren alle aus m altmetallcontainer,von rwn

im keller stehen grad audi 100 heckseitenteile,petromaxlampen,rollerkrimskrams usw.

brauchste wieder was rudeman?

na dann ivel spaß

simon

Geschrieben
Zum Schluss, danke für die nette Unterhaltung.
das ganze war etwas ironisch gmeint

-leider hats (fast)keiner gmerkt

na dann ivel spaß

simon

Ich hoff es glaubt auch jeder.