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Geschrieben

Ja, sind die tatsächlich unterschiedlich? Kurzhub? Langhub?

Bei den großen Händlern werden die zumindest unterschiedlich gelistet. Ich dachte, dafür ist das Verbindungsteil an der Schwinge da, den Ausgleich zu schaffen.

Heisst das, es gibt auch noch Unteschiede zwischen PK und PV???

HILFE :-D

snoopy

Geschrieben (bearbeitet)

ja natürlich, gerade zwischen PV und PK....

und zwischen kurzhub und langhub wird beim zirri silent, sowie bei jedem auspuff auch unterschieden....

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

Gut.

Aber wie sieht das aus mit der Aufnahme an der Schwinge. Die ist doch anders positioniert bei den PK Blöcken, oder?

Sorry für :-D , aber ich hab den Zirri noch nie in der Hand gehabt, deshalb weiß ich nicht ob dieses Befestigungsteil die Differenz zwischen den beiden verschiedenen Blöcken egalisieren kann.

Zum Hintergrund: hab nen Zirri Silent für PK angeboten bekommen, fahre aber PV...

snoopy

Geschrieben

Der wesentliche unterschied zwischen PK und PV ist meiner Meinung nach der Krümmer. Ich denke das der PK Krümmer evtl. am Hinteren Federbein anstößt und der Auspuff einfach nicht montierbar ist. (Hab die Erfahrung mal mit nem Simo D&F gemacht)

Die Pk-Halterung wird wahrscheinlich nicht ganz passen wobei man sich grad beim Zirri da leicht selber was basteln kann.(bei meinen ersten Silent war nicht mal ne halterung dabei :-D )

Geschrieben
Der wesentliche unterschied zwischen PK und PV ist meiner Meinung nach der Krümmer. Ich denke das der PK Krümmer evtl. am Hinteren Federbein anstößt und der Auspuff einfach nicht montierbar ist. (Hab die Erfahrung mal mit nem Simo D&F gemacht)

Die Pk-Halterung wird wahrscheinlich nicht ganz passen wobei man sich grad beim Zirri da leicht selber was basteln kann.(bei meinen ersten Silent war nicht mal ne halterung dabei :-D )

Hab auch kürzlich erst versucht nen Simo D & F unter meine V50 zu bekommen, hat nicht gepasst... Denke mal das es einer für ein anderes Model war....

Der Krümmer ist zwar nicht am Federbein angeschlagen, aber Krümmer und Puff ließen sich einfach nicht unter der Karosse zusammenfügen. War nen verdammt grosser Winkel, der nicht auf ungenaue Produktion zurückzuführen war... Über die Passgenauigkeit der Halterung brauchte ich mir also keine Gedanken zu machen.... :-D

  • 8 Jahre später...
Geschrieben

hallo Leute! mal zu der Frage '' ob der Zirri Silent auf ne pk passt '' ja passt er nur muss die seitenwand entweder vollständich enfernt werden oder ein kleines stück herraus geflext werden dann bast er! Und hat wer noch so ne halterung bräuchte selber noch eine !!!

Geschrieben
Ich hatte ein Zirri Stille kaufte von hier (GSF). Ich weiß nicht, welche Version (alt - schlecht, neue - gut, Corsa). Es passt mit Polini 130 mit kein Problem. Kein Rahmen Schnitt benötigt. Ich hatte nur die Halter herzustellen (gekauft ohne halter) .
 
Bilder:
 
 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht. Der Verkäufer auch nicht.

 

Der dritte Foto ist ohne der Halterung - so ist es extrem niedrig.

Ich denke, es ist wegen der Halterung hängt. Ich habe es zu lange hergestellt. Aber es wird eingestellt werden ... irgendwann.

Bearbeitet von potatoPL
Geschrieben

Ich fuhr nur zweimal, dann brach die Konus im Lura/Kuwe. Die Halterung machte ich schnell (10 Minuten), und es zu lang und mit falschen Winkel war. Es war nur für die Testfahrt, leider gab es keine mehr Laufwerke seitdem :( Ich habe den Kurzhub 75cc Motor zuruck montiert.

Geschrieben

Gibt 2 Zirris. PK und PV.

PV geht weiter vorn(von hinten gesehen) über das Rad und ist unmöglich auf einer PK(125) zu montieren. Steht so am Blech an.

PK geht weiter hinten ums Rad, soll aber bei ner an der Backe anstoßen(hinten, an der Ecke)

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    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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