Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zirri Silent

Empfohlene Beiträge

Ja, sind die tatsächlich unterschiedlich? Kurzhub? Langhub?

Bei den großen Händlern werden die zumindest unterschiedlich gelistet. Ich dachte, dafür ist das Verbindungsteil an der Schwinge da, den Ausgleich zu schaffen.

Heisst das, es gibt auch noch Unteschiede zwischen PK und PV???

HILFE :-D

snoopy

Gut.

Aber wie sieht das aus mit der Aufnahme an der Schwinge. Die ist doch anders positioniert bei den PK Blöcken, oder?

Sorry für :-D , aber ich hab den Zirri noch nie in der Hand gehabt, deshalb weiß ich nicht ob dieses Befestigungsteil die Differenz zwischen den beiden verschiedenen Blöcken egalisieren kann.

Zum Hintergrund: hab nen Zirri Silent für PK angeboten bekommen, fahre aber PV...

snoopy

Der wesentliche unterschied zwischen PK und PV ist meiner Meinung nach der Krümmer. Ich denke das der PK Krümmer evtl. am Hinteren Federbein anstößt und der Auspuff einfach nicht montierbar ist. (Hab die Erfahrung mal mit nem Simo D&F gemacht)

Die Pk-Halterung wird wahrscheinlich nicht ganz passen wobei man sich grad beim Zirri da leicht selber was basteln kann.(bei meinen ersten Silent war nicht mal ne halterung dabei :-D )

Der wesentliche unterschied zwischen PK und PV ist meiner Meinung nach der Krümmer. Ich denke das der PK Krümmer evtl. am Hinteren Federbein anstößt und der Auspuff einfach nicht montierbar ist. (Hab die Erfahrung mal mit nem Simo D&F gemacht)

Die Pk-Halterung wird wahrscheinlich nicht ganz passen wobei man sich grad beim Zirri da leicht selber was basteln kann.(bei meinen ersten Silent war nicht mal ne halterung dabei :-D )

Hab auch kürzlich erst versucht nen Simo D & F unter meine V50 zu bekommen, hat nicht gepasst... Denke mal das es einer für ein anderes Model war....

Der Krümmer ist zwar nicht am Federbein angeschlagen, aber Krümmer und Puff ließen sich einfach nicht unter der Karosse zusammenfügen. War nen verdammt grosser Winkel, der nicht auf ungenaue Produktion zurückzuführen war... Über die Passgenauigkeit der Halterung brauchte ich mir also keine Gedanken zu machen.... :-D

• 8 Jahre später...

hallo Leute! mal zu der Frage '' ob der Zirri Silent auf ne pk passt '' ja passt er nur muss die seitenwand entweder vollständich enfernt werden oder ein kleines stück herraus geflext werden dann bast er! Und hat wer noch so ne halterung bräuchte selber noch eine !!!

Ich hatte ein Zirri Stille kaufte von hier (GSF). Ich weiß nicht, welche Version (alt - schlecht, neue - gut, Corsa). Es passt mit Polini 130 mit kein Problem. Kein Rahmen Schnitt benötigt. Ich hatte nur die Halter herzustellen (gekauft ohne halter) .

Bilder:

post-51795-0-57259000-1422442991_thumb.j

post-51795-0-41043500-1422443224_thumb.j

post-51795-0-40029900-1422443262_thumb.j

post-51795-0-09472800-1422443294_thumb.j

Ich weiß nicht. Der Verkäufer auch nicht.

Der dritte Foto ist ohne der Halterung - so ist es extrem niedrig.

Ich denke, es ist wegen der Halterung hängt. Ich habe es zu lange hergestellt. Aber es wird eingestellt werden ... irgendwann.

Bearbeitet von potatoPL

Ich fuhr nur zweimal, dann brach die Konus im Lura/Kuwe. Die Halterung machte ich schnell (10 Minuten), und es zu lang und mit falschen Winkel war. Es war nur für die Testfahrt, leider gab es keine mehr Laufwerke seitdem :( Ich habe den Kurzhub 75cc Motor zuruck montiert.

Gibt 2 Zirris. PK und PV.

PV geht weiter vorn(von hinten gesehen) über das Rad und ist unmöglich auf einer PK(125) zu montieren. Steht so am Blech an.

PK geht weiter hinten ums Rad, soll aber bei ner an der Backe anstoßen(hinten, an der Ecke)