Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

WARNUNG EBAY

mattokoester

Empfohlene Beiträge

Liebe Oldiegemeinde!

Ich habe mir bei Ebay einen Tacho für meine Sprint gekauft. Habe mir gedacht, dass ein Repro ja so scheiße gar nicht sein kann. Weit gefehlt! Ich verstehe nicht, wie man so beschissen (sorry die ganzen Kraftausdrücke, aber ich bin sauer) fertigen kann.

Die Dichtung vom Tachoglas hängt auf der Helfte daneben, ist also irgendwie rein gefummelt.

Die Tachoscheibe( Ziffernblatt) fluchtet überhaupt nicht mit der darüber liegenden Blende und hat nicht mal annährend die Farbe der original Tachos.

Alle Aufdrucke sind total scheiße, unscharf und schief.

Bin mal gespannt, ob er überhaupt km/h anzeigt.

Ich kann nur sagen, ein glattes ungenügend!!!

Ich werde den Tacho erstmal fahren, damit es mir nicht in den Lenker regnet und mir dann einen Aschenbecher oder so draus basteln....

Ich denke es ist der gleiche Anbieter der die Sachen reinstellt mit Artikelstandort Taiwan.

Leute, ich kann nur sagen es lohnt die Portokosten nicht...

Also, auch wenn es im Netz gut aussieht: FINGER WEG!!!!

Das die Asiendinger, egal für welchen Roller, ob Vespa oder Lambretta qualitativ nicht das non plus ultra sind ist aber bekannt.

Manche Sachen gehen aber zur Not oder dienen prima als E-Teil Spender um ein defektes O-Teil wieder in Gang zu bringen/zu vervollständigen.

Ist halt die Frage wo man sich seine Prioritäten setzt.

Eine Asia Hupe zB hupt genauso gut wie eine Italo Hupe. Sieht zwar "billig" aus, aber funktionieren tut sie.

Ich persönlich kaufe auch lieber orginal, auch wenn´s das 5 fache kostet und noch Arbeit erfordert, aber da weiss man dann was man hat.

Da gibt´s aber nicht nur einen "Händler",...das Zeug verkauft inzwischen jeder Shop.

Ist zT auch unterschiedlich in der Qualität, wo das Zeugs hergestellt wird.

Hat ja wohl nicht die Welt gekostet und so hast Du auf jeden Fall ein Glas als E-Teil :-D

@matto:

den Ärger kann ich verstehen!

Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, lieber auf dem "Original"-Gebrauchtmarkt zu kaufen/oder bei seriösen Händlern, auch wenn´s (meistens) etwas teurer ist. Gerade Sprintteile sind ja noch nicht so rar geworden. Des Öfteren war ja auch von schlecht passenden Blechteilen, wie Repro-Backen etc. zu lesen.

Ich hätte neulich Sprint-Bremsbeläge als Repro kaufen können- um die Hälfte billiger wie die Original-Piaggio Beläge. Der Haken: Belagdicke viel zu hoch/Bremstrommel würde nicht drübergehen. Dankend abgelehnt und das Original gekauft.

Fazit: Repros sind mit Vorsicht zu geniessen!

Gruß

Wolfgang

Für billigen Scheiss muss man aber nicht unbedingt nach Taiwan. Ich habe mir kürzlich ein Rally-Rücklicht bei einem bekannten (auch) Onlinehändler in D bestellt. Totaler Plastikscheiss, das Dingens. Sieht billig aus, ist billig produziert. Wolle kaufe? :grins:

Schon ausprobiert ob der Tacho wirklich passt?

die Asiaten und auch sck und sip verticken einige Reprotachos, die nicht bei allen Lenkern passen.

Hatte ich mit auch gekauft und musste dann feststellen, dass das Tachogehäuse an die Schaltkulisse schlägt... (bei Trapezlenker Sprint)

die Asiaten und auch sck und sip verticken einige Reprotachos, die nicht bei allen Lenkern passen.

Hatte ich mit auch gekauft und musste dann feststellen, dass das Tachogehäuse an die Schaltkulisse schlägt... (bei Trapezlenker Sprint)

Ja, hab ihn jetzt drin. Wenn er einmal zu 2/3 im Lenker verschwunden ist, sieht er gar nicht mehr soooo scheiße aus. Aber immernoch bescissen genug. Zu den SIP Tachos kann ich dir auch ein Lied singen :wasntme:

Da hab ich mir vor einen 1/2 Jahr einen Repro Tacho bestellt. Der passte einfach gar nicht rein- nicht mal mit Gealt :-D

Hab ihn dann wieder zurück geschikt.

Aber originalteile sind und bleiben einfach das einzig akzeptable...

den nächsten Beitrag gibts vollständeig mit allen Satzzeichen und Buchstaben :-D

Tach TV157

Es gibt bei Ebay einen Händler der neue 8" Bremstrommeln gleich paarweise vertickt. Ich denke Du

weißt schon wen ich meine.

Taugen die?

Gruß Beule

tach beule-

keine Ahnung- hab selber nur 10 zoll moppeds... :-D

Edith sagt:

Bei nem 8 Zoll Mofa würde ich mir schon wegen der originalität italienische teile einbauen.

die Dinger sind doch auch so mal zu bekommen, stells doch mal ins suche topic....

Bearbeitet von TV175

Hallo,

hab mir vor nem Monat auch nen Schriftzug bei dem "Taiwan-Verkäufer" im Ebay gekauft!

Bis auf die mitgelieferten Nieten kann man den wohl nicht verwenden!

Das Alu ist einfach nur schlecht verarbeitet!

Aber hilft ja nix, gekauft is gekauft

greetz

Johnny