Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Mir wurde, wie viele von euch wissen dürften, eine Vespa U125 angeboten!

Dem war aber leider nicht so!

... ich habe sie aber trotzdem gekauft - ich war ihr erlegen, sie hat was! :love:

Nun zur Frage, was es sein könnte:

- kurzer Tank (nicht GS150)

- Lenker mit aussenliegenden Zügen (glaub nicht der originale)

- Tacho rechteckig, aber von Piaggio(!!!) und mit 120km/h Anzeige :-D

- Kleine Motorbacke, anscheinend perfekt handgefertigt, da innen leicht Schweissnähte zu sehen sind!

- kleine Gepäckbacke, ebenfalls handgefertigt

- keine Stehbolzen für Schwingsattel

- Bearbeitete Schürze und Trittbereich, ebenfalls perfekt, ohne Kitt :-D

- Motor mit auslass gerade nach unten

... Trenke stellt fotos ein :-D

... ihr sagt mir was ihr zu dem Modell wisst! ;-)

Ciao Mat

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

... ist keine U, das weiss ich!

weiteres Detail: die Motorbacke ist nicht verschraubt, sondern oben mit dem originalen Verschluss (Hebel) befestigt!

LG

Geschrieben
wo denn ???

... manch einer hat eben den besseren Draht! :-D

Trenke hat sie auch, ich hab keinen Web Space!

Hoff er stellt sie um 1 ein, wenn er arbeiten geht!

LG Mat

Geschrieben (bearbeitet)

Aber zackig! :-D

Edit möchte noch unbedingt zu den Bildern die Rahmen- und Motornummer, bzw Prefix wissen!!!

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Hehehe. Seid ihr schon gespannt? :-D

So:

gsf1.jpg

gsf2.jpg

Meiner Meinung nach ne VB mit modifiziertem Rahmen und VS1-Lenker.

Die Geier können wieder landen. :-D

Geschrieben

?meinst Du, das ist ein VB1_Rahmen auf Aussenzügen umgebaut? Könnte auch ein komplett wilder Mix sein, aber zum Glück (für mein Herz) nichts originales :-D

Geschrieben

... interessant sind ja meines erachtens nur die Backen (da handgefertigt) und das Beinschild vorne (da ohne Kitterei perfekt gespängelt)!

... Geier?! ... ich geb nix her! :-D

Eine Vermutung wär, dass es sich um einen Rennroller der 50er, wie auch von Herrn Maitz aus Graz pilotiert handeln könnte.

Dieser fuhr allerdings GS3, wovon aber lt. ihm alle "verschollen" seien - also los, suchen, suchen,...!

Hab sie mir auch nur deshalb gekauft, da sie mir optisch gut gefällt, und anscheinend schon in den 50ern umgebaut wurde! (bei dem Schmutz der drauf lag, kanns nur so sein)

LG Mat

@Jan: Foto mit montierter Backe bitte!

Geschrieben

Hier noch zwei Bilder:

gsf3.jpg

gsf4.jpg

Stimmt, wahrscheinlich isses nen LU-Rahmen, wegen der außenliegenden Züge und dem kurzen Tank.

Geschrieben

der lenker ist das einzige teil mit wert! den rest kann man zum blumentopf machen.

also mat: wenn du geld brauchst einfach schnell eine pm an mich und wir können uns über den kenker unterhalten.

lg

alex

Geschrieben

?kann eignetlich genauso einen Blumentopf draus machen wie aus meinem Ringracer :-D

Gibbet denn noch Bilder von den umgebauten Backen? So sieht man ja nix.

Geschrieben
der lenker ist das einzige teil mit wert! den rest kann man zum blumentopf machen.

also mat: wenn du geld brauchst einfach schnell eine pm an mich und wir können uns über den kenker unterhalten.

lg

alex

alex aus Graz?!

Hi Herr Spezialist! :-D

Kann nix für die Verwirrung um U und so, da ich ja nur am Tel. die Beschreibung erhalten hab, und nicht bewandert bin am Wideframe Sektor!

Verkaufen tu ich im Moment nix! :-D

LG Mat

Geschrieben (bearbeitet)

Lack runter und nachschauen, ob es Nummern und/oder SChweißnähte gibt. Die Kaskade ist lang (unterhalb der Hupe am Rahmen). INteressant auf jeden Fall.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Für so einen Ringrenner wie der von MH doch optimal. :-D

Witziges Teilchen......muss ungefähr so sein, als wenn in 40 Jahren jemand ne Sprint Veloce mit Tunnelrücklicht und PX Lenker ,PX Motor und Renntüte findet :-D ...dann fragen sich die Future Kids auch was das ist :grins:

Geschrieben

das Teil hat IMHO insofern Wert da es sich nicht um ein krankhaft auf original getrimmtes Stück handelt sondern es bildet einen Teil der Vespageschichte ab - nämlich so wie die WIRKLICHKEIT damals aussah. Früher gabs ja glaub ich noch nicht sooo viele Originaltätsfetischisten. :-D Zeitgemäßer Umbau!!! :-D

Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

der krüger ist in den 60ern auch mit ner GS gefahren die auch so ein umgeschlagenes beinschild hatte.

war wohl früher ein trend bei den ,, rennfahrern´´...

ich hab sie im museum in aschaffenburg gesehen. geiles teil.

:-D

edith sagt das so ein umbau auch auf der kostümshow in münchen 2005 war...

20060303144940.jpg

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

@Minikin: die da oben ist dein Vorbild, oder?!

Eins zu eins deine Beschreibung, nur deine halt mit 225ccm :-D

LG

P.S. keine Zeit für Lack runter und so! ... habs mal geputzt, poliert und eingemottet! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
    • Simple Frage, kurze Antworten   danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art.   Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.   Man man man....      Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren
    • Dachte bisher, dass es die 150S nur in Spanien gab. Wie gesagt, bin neu im Thema Oldie.   Der Verkäufer weiß nur, dass 150S in den Papieren steht. Wie man sieht sind aber Sprint Backen verbaut und finde den Abschluss am Heck merkwürdig. Die Sprint schließt am Heck fast ab und die Backen der blauen 150S sind scheinbar zu kurz. Da stimmt doch was nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung